• Misery12
    geschrieben 1202078228000

Hy ihr Lieben,

bei meiner Freundin ist es nun soweit, ihre 17 jährige Tochter wird flügge. Sie wird im August diesen Jahres 18 aber über Ostern würde sie gerne weg fahren bzw. fliegen.

Nun hat sie sich für Tunesien entschieden. Sie ist sowieso total auf orient und mag Wüste, Sonne, Strand und Hitze. Meine Freundin ist mit dem Ziel einverstanden denn das Mädel ist nicht dumm und wenn ihr ein Kerl blöd kommt kriegt er was gesagt. Also darüber macht sich meine Freundin keine Sorgen, nun die Frage an euch, ist es möglich sie alleine Reisen zu lassen? Wer muss die Buchungsbestätigung unterschreiben? Wie ist es bei Internetbuchung, muss das Kind angeben werden??? Brauch man eine Einverständniserklärung, wenn ja wo bekommt man diese??

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1202115962000

hi misery...

also ich war 16 als ich das erste mal allein da war und seit dem jedes jahr wieder, ist also alles möglich!

die buchungsbestätigung muss mind. 1 elternteil im reisebüro unterschreiben, wie das bei i-net buchungen ist weiß ich nicht.

aber auf jeden fall ist sie mit 17 als erwachsene zu buchen.

eine schriftliche einverständniserklärung muss (offiiziell) mitgeführt werden, wenn sie allerdings alt genug aussieht dann fragt - wie bei mir -sowieso keiner danach, falls doch empfiehlt es sich natürlich die dann auch in deutsch und englisch oder französich zu haben.

die erklärung kann man sich im übrigen einfach zu hause schreiben :

" meine tocher xy, geb. am xxx in xxx , darf ich der zeit von xxx bis xxx ihren urlaub mit meinem einverständnis im hotel xxx in xxx verbringen, mfg..."

falls du noch fragen hast, immer gern...

hat sie denn auch schon ein schönes hotel rausgesucht???

lg stephanie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Chris34
    geschrieben 1202130324000

@Misery12 sagte:

Meine Freundin ist mit dem Ziel einverstanden denn das Mädel ist nicht dumm und wenn ihr ein Kerl blöd kommt kriegt er was gesagt.

:laughing:

....also "die Kerle" kommen i.d.R. nicht "dumm", sondern SEHR nett und freundlich rüber und da hätte ich eher ein Problem damit.......... ;)

In Tunesien ist man erst mit 20 Jahren volljährig. Ich würde mal das Tunesische Konsulat anfragen.

LG Chris

• Sovereign
    geschrieben 1202132597000

aber nur weil jmd da sehr nett ist, heißt das nicht das der jede kriegt bzw überhaupt will...

es soll schon vorgekommen sein *man höre und staune*, dass auch in anderen ländern freundliche menschen, ja sogar nette männer, leben (die tatsächlich einfach nur so nett sind ohne jegliche gegenleistung).

wenn sie weiß wie es da abläuft - und ich glaube wenn sie sich damit beschäftigt weiß sie das auch! - dann muss man sich darum keine sorgen machen!

und ich gehe davon aus, sie fliegt nicht hin um zu heiraten sondern um am strand zu liegen und mal zu entspannen.

eine kleine vorwarnung kann aber natürlich auch nicht schaden...

lg

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Chris34
    geschrieben 1202137980000

Hallo Sovereign,

ich bin vor laaaaaanger Zeit auch mal für Sonne,Stramd, Meer, Erholung hingeflogen.................und habe dann 16 Jahre Ehe erleben dürfen

:p Gruss Chris

• Sovereign
    geschrieben 1202143501000

dazu natürlich die allerbesten glückwünsche...

"sowas" kann ja auch mal passieren ;)

aber das glück hat halt nicht jeder, und viele kommen so wieder wie sie hingeflogen sind... allein, aber entspannt und trotzdem haben sie nette menschen kennengelernt.

lg stephie

• alekue
    geschrieben 1202149962000

eine einfache einverständniserklärung reicht völlig aus. aber eigentlich fragt da auch keiner nach. ich war mit meiner freundin (ich 19, sie 17) auch alleine dort und es hat niemand gefragt.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • Misery12
    geschrieben 1202252983000

Huhu,

das wird sie bestimmt sehr freuen. Immerhin ist sie ja 17 aber besondere Sorgen mache ich mir jetzt auch nicht. Sie ist fast erwachsen, sind ja nur noch ein paar Monate und sie bis 18 festzuhalten bringt auch nichts, die Erfahrung muss sie schließlich machen.

Immerhin ist man mit 17 auch schon alt genug um alleine zu entscheide ^^

Ich war auch immerso flügge und musste daran denken als meine Freundin mich darauf ansprach, was ich davon halte. Ich wollte auch immer auf Abenteuerreise aber meine Eltern haben mich nie gelassen, mit 18 kam dann der Knall, dass erstemal Urlaub alleine. Tja das war ein Ärger, ich war zu übermütig *schäme-mich*.

Ihr seht da auch keine große Gefahr darin?

Also das da sowas passiert wie dem Marco in der Türkei?

Kann sie beruhigt fleigen?

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1202299283000

*lol* Kommt drauf an, was sie treibt in ihrem Urlaub ... :laughing: , aber ich glaub die deutschen Jungs können einem speziell in TN nicht gefährlich werden :rofl: , würd ihr eher den Kopf waschen, was die einheimischen Jungs betrifft ;) ... dann kann sie beruhigt fliegen ... ;) und die Mutter beruhigt daheim bleiben ...

• andreabocelli
    geschrieben 1202413629000

Hallo,

Möglich ist das auf jedem Fall.

Würde sie aber vorher über alles was Tunesien betrifft aufklären.

Denn in diesem Land ist alles möglich.

Geht sie wenigstens mit einer Freundin?

So ganz allein,hätte ich als Mutter meine Probleme.

Habe meine Tochter mit 21 Jahren nicht allein fliegen lassen und wir

haben Verwandschaft da.

Auf jedem Fall lest Euch mal durch das Forum:

1001 Geschichte.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!