Hallo,
laut Reiseführer handelt es sich bei der Metro du Sahel (von Mahida über Monastir nach Sousse) um eine S-Bahn.
Gruss eva
Als wir 1999 in Mahdia den Urlaub verbrachten, wurde in der Nähe des Hotels Thapsus (300m-500m) gerade die neue S-Bahnhaltestelle eröffnet.
Wir sind damals schon von dort nach Monastir und zurück gefahren. Du kannst also beruhigt deine Fahrt planen.
@'luisa14' sagte:
Wollen gerne mit den Zug von Mahdia nach Monastir. Kennt sich da einer aus? Wie lange fährt man und ist es umständlich? Muß man was Beachten? Oder doch lieber ein Taxi nehmen oder sogar ein Auto Mieten?
Vielen Dank an alle, die Beiträge haben uns echt weiter geholfen !
Ist es eigentlich nicht gefährlich wenn da 2 junge Frauen alleine mit den einheimischen im Zug bzw. Bus unterwegs sind? Und da überall in nicht Touristischen Gebieten alleine rumlaufen???
Bin auch schon mal mit einer Freundin allein in Tunesien gewesen. Für längere Strecken haben wir ein Sammeltaxi genommen. Gerade da, wo es dir nicht ganz geheuer ist - abseits der Touri-Zone - wirst du weniger blöd angequatscht als z. B. in Sousse auf dem Kamelmarkt oder an anderen Orten, an denen viele Touris sind. Klar, wenn ihr euch abseits bewegt, eben keine Hot Pants anziehen und Ausschnitte "bis zum Bauchnabel". Da hast du es aber selbst in Deutschland nicht einfach, blöden Sprüchen zu entgehen.
Biggi
kann mir jemand weiterhelfen. ich bin auch der Suche nach einem Fahrplan für die Zugsverbindung Mahdia Monastir. Kennt jemand einen Link oder kann mir über die Zeiten Angaben machen?
LG
happy
Hallo!
Ich glaube, ich habe den Plan vom letzten Jahr noch irgendwo. weiß allerdings nicht mehr,ob er aktuell ist. Welche Verbindung möchtest du denn konkret wissen?
lg,
2parluh
ohh so einen plan bräuchte ich vielleicht auch! Ich bräuchte da einen wenns geht mit verbindungen gleich ganz in der früh oder halt vormittag.
Was hast du da genau für einen plan? AUch bis Sousse oder weiter?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!