• Krisssi
    geschrieben 1221346658000

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren auf Djerba.

Dort gab es auch Unmengen Mücken. Lag aber daran, daß direkt hinter dem Hotel eine Art Lagune war und sowas lieben Insekten natürlich!

Fliegen nächste Woche nach Mahdia, ich hoffe dort ist es besser. Ich werde aber auf alle Fälle Autan mitnehmen.

LG Krisssi

• Schnubbel29
    geschrieben 1221381347000

Hallo,

also ich war mal Ende September in Mahdia und nicht einer von uns hatte einen Mückenstich. Allerdings waren dort sehr lästige Fliegen.... aber die stechen ja zum Glück nicht ;-)

Wir fliegen in einer Woche nach Djerba und was ich hier so lese..... Versammeln sich die Mücken auf Djerba?! :D Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird....

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Herrscher Molekulares
    geschrieben 1445283120000

Moin Leute , Herrscher Molekulares hier! Ihr müsst unbedingt ein Mückenspray mitnehmen. Dies habe ich nämlich nicht getan und aufgrund meiner Fehlentscheidung, werde ich hier von den Mücken regelrecht auseinander genommen!!! :?

Sonst ist es ganz dufte hier!! :laughing:

Liebe Grüße euer Molekulares

PS: was mir Angst macht ist, dass die Mückenstiche ungefähr so groß sind wie mein Daum  :shock1:

• Chris34
    geschrieben 1445335940000

Hallo Herscher...... :)

ich wurde dieses Jahr auch aufgefressen, trotz deutschem Mückenspray. Ich habe dann mein Duschgel gewechselt und das vom Hotel genommen, die Creme weggelassen abends, dann ging es. Besonders schlimm war es diesen Sommer am Strand (Sandflöhe).

Im übrigen gibt es "Mückenspray" auch in Tunesien in der Drogerieabteilung, Apotheke usw.......aber wie gesagt......hilft nicht immer....ist halt Typsache ;)

Ich bekomme auch gerne so riesen Dinger in Tunesien....am besten hilft immernoch Zahnpasta gegen das Jucken, Schwellung usw.......probier es einfach mal.

LG Chris

• grinsekatze48
    geschrieben 1445696820000

Hallo,

wir sind seit einer Woche wieder daheim und ich kann nur sagen, es war schrecklich mit den Mücken. Ich wurde so zerstochen das ich zum Arzt musste. Meine Freundin ebenfalls. Nur meine Tochter wurde komischerweise verschont, obwohl sie normalerweise die Viecher regelrecht anzieht. 

An manchen Spätnachmittagen sind die Leute regelrecht von der Terrasse geflüchtet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!