• Tiara1
    geschrieben 1249590523000

Wir sind ab 16.09 zwei Wochen in Hammamet-Yasmine.Nun lese ich, dass dort im Juni viele

Mücken waren( Mückenspray mitnehmen). Ist dies im September auch so?Was ist mit den

lieben Quallen im Meer im September??

Wieviel kostet ein Taxi zum Soldatenfriedhof in Borj Cedria, wenn der Taxifahrer ca eine

Stunde dort auf uns wartet, um uns dann zurückzunehmen??Kommt man vielleicht mit der

Bahn oder dem Bus besser hin ?? Was darf die Taxifahrt von Yasmine um  ca. 3.00 morgens

zum Flughafen nach Monastir kosten - immer ein vernünftiges Taxi - vorrausgesetzt. Danke

Tiara 1 

• Chris34
    geschrieben 1249627562000

Hallo Tira1,

"Suchfunktion" bringt zum Teil Licht ins Dunkel ;)

Mücken gibts in Tunesien das ganze Jahr, Quallen je nach Wetter.

Du wirst kein "normales" Taxi finden, welches Dich von Monastir nach Hammamet (ebenso Borj Cedria) bringen darf. Auch die dürfen ihren "Kreis" nicht verlassen. Also entweder "privat" etwas aushandeln und beten, dass der auch wirklich dann Nachts um 3 Uhr vor dem Hotel steht oder eben eine Louage.

Habt Ihr keinen Hoteltransfer?

Gruss Chris

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rubengrimm
    geschrieben 1249651678000

nur zur Info, bei mir funktioniert keiner der beiden links... ;)

• Tiara1
    geschrieben 1249665128000

Meine Gutsten,

so richtig weitergekommen bin ich noch nicht. Auch wir haben einen Bustransfer,wollen

aber vor 200 anderen Touris am Flughafen sein.Wenn man schon in eine Sardinenbüchse

muss,wo eine Vorreservierung nicht möglich ist,dann wenigstens nebeneinander.

Der Link zu den Quallen und Mücken funktioniert nicht. Vielleicht gibt es diese auch nicht

im September und dies ist die Ursache ??!! Im übrigen finde ich die Suche danach,wie

andere , kompliziert,wenn nicht gar unmöglich.Nicht jeder ist Computerexperte.

Was die Taxipreise betrifft,muss doch schon mal jemand z.b. in Tunis oder in Hammamet

ein Taxi mehrere Stunden gemietet haben,um alles zu sehen.Da will ich einfach mal einen

Anhaltspunkt, was das reell kosten darf, damit ich dann den Preis verhandeln kann.Dies gilt

auch für den Transfer per Taxi nach Monastir.Mit besten Grüßen Tiara 1

• Yvis
    geschrieben 1249666265000

Hat Chris schon geschrieben. Du wirst kein normales Taxi von MIR nach Hammamet finden.

Da solltest du nach Tunis fliegen, von dort schon eher.

Und warum willst du ein Taxi das stunden auf dich wartet? Lass dich hinfahren, schau dir alles an und dann winkste eins dass dich wieder ins Hotel bringt.

25.05-08.06.12 Selima
  • Bubilein
    geschrieben 1249666867000

@Tiara1 sagte:

Der Link zu den Quallen und Mücken funktioniert nicht.

...hier was zu den Quallen und hier was zu den Mücken. ;)

• KittyDeluxe
    geschrieben 1249685838000

Taxifahrer in Hammamet haben KEINE Fahrgenehmigung ausserhalb der Stadt, genauso wenig ein Fahrer aus Tunis oder einer anderen Stadt.

Ich musste 1 mal Nachts vom Flughafen in Tunis nach Hammamet mit Taxi fahren weil mein Transferdienst mich vergessen hatte, da ich Nachts mit Baby alleine da stand hat mich ein Fahrer nach Hammamet gebracht, der Taxigeier wurde aber abmontiert damit es als Privatfahrt gilt...das hat dann aber auch dementsprechend gekostet. Ich durfte 60 € bezahlen, die ich aber zum Glück in Deutschland vom Transferdienst zurück erstattet bekommen habe.

Et kütt wie et kütt !
  • Chris34
    geschrieben 1249722215000

Ich würde mir für den Soldatenfriedhof ein Auto mieten. Wie bereits mehrmals geschrieben darf ein normales Taxi Euch dort nicht von Yasmin aus hinbringen.

Oder Ihr nehmt den Zug von BirBouRegba bis Borj Cedria  und nehmt für den restlichen Weg wieder ein Taxi.

Und wie schon geschrieben, muss der Flughafentransfer ebenfalls anders organisiert werden. Man kann auch einen Service von Deutschland aus buchen, je nach Personen und Gepäck sowie Saison kann das gut 60 Euro kosten. Daran denken, dass auch ein Auto (besonders Nachts) seine Zeit braucht und man 90 Minuten vor Abflug am Flughafen sein sollte. Früher machen die Schalter i.d.R. aber auch nicht auf.

Quallen, hatte ich auch schon geschrieben, hängen vom Wetter ab! Und auch im September kann es welche geben. In Yasmin liegt es auch ein wenig an der Lage......durch den Hafen wird dort vieles "reingespült".

Gruss Chris

• moon1076
    geschrieben 1249754032000

Hi!

ICh bin gestern aus Tunesien zurück gekommen.

Unser Flug ging morgens um halb 9 und wir wurden um 5.15 uhr vom Bus des Reiseveranstalters mit unsren Koffern abgeholt. Der Bus war voll, aber jeder hatte einen Sitzplatz..kommt halt drauf an an wievielter Stelle das Hotel steht auf der Abholliste. Wir waren die ersten im Bus und hatten also freie WAhl.

Am Flughafen Monastir ging alles sehr zügig. Wir mußten überhaupt nicht lange in der Schlange zum einchecken anstehn, obwohl wir ziemlich weit hinten standen.Die sind da alle ganz schön auf Zack. Man hat auch noch genug Zeit zum gemütlichen Duty Free Shopping am Fughafen. Um die letzen DInar loszuwerden gibts auch einige kleine Lädchen mit günstigen Preisen im Check-In Bereich!

DAs mal nur kurz zum Flughafentransfer :-)

vg *moon*

"Willst du fliegen, mußt du hinter dir lassen was dich nach unten zieht" :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!