• Frau_Schlau_Schlau
    geschrieben 1228810105000

Danke erstmal für Eure Anregungen... Ich bin gar nicht so der Strandlieger. Kind kann ja schon selber laufen bzw. wird getragen, von daher sind wir eigentlich flexibel.

Was haltet Ihr von der Türkei? Interessanter als Tunesien? 18° sollte es dort doch auch haben? Zumindest bißchen Sonne?

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1228816594000

@Frau Schlau Schlau

Hallo,

das man das Wetter für Ende März 2009 nicht vorhersagen kann, muß ich dir nicht sagen. In der Türkei wirst Du auch kein deutlich besseres Wetter haben als in Tunesien.

Und was interessanter ist oder nicht, ist abhängig vom Standort deines Hotels.

Es gibt sowohl in der Türkei, wie auch in Tunesien Hotels, die oftmals einige Kilometer vom nächsten Ort entfernt sind. Genauso umgekehrt, Hotels in Ortsnähe.

Für die Reise mit einem Kind ist ein Club sicherlich eine gute Lösung. Und ob TN oder TR, mit einem Kind von 1,5 Jahren wirst du vermutlich keine langen und anstrengenden Ausflüge unternehmen.

Egal ob Club Aldiana, Robinson oder Magic Life. Aber den Termin genau prüfen. Einige haben im März noch geschlossen, andere auch im Winter durchgehend geöffnet.

Zum Abschluß nochmals der Hinweis auf Ägypten. Gerade im März noch nicht zu heiß, aber schon sehr schönes Wetter. - Nur Mut.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Claudia65
    geschrieben 1228825820000

Hi,

also ich würde auch zu Ägypten tendieren, wir waren schon mal Mitte/Ende März in Djerba, hatten so um die 22/23Grad man konnte sich windgeschützt sonnen, Wasser war aber noch sehr kalt, aber unsere Kinder sind rein. In Ägypten würdest du bestimmt so um die 25-30Grad haben auch das Wasser müsste mind. um die 20Grad haben.

Kanaren wären auch möglich, liegen aber im Preis viel höher.

Vergesse Griechenland, ist zu dieser Zeit "tote Hose".

LG

Claudia

• Paulo49
    geschrieben 1229075506000

Hallo ,

ich war dieses Jahr März / April in Zarzis im Hotel Sangho Zarzis und hatte mich mit einer Frau angefreundet , die mit ihrem einjährigen Sohn allein dort war .

Der Kleine hatte noch Angst vor dem Meer , aber die Mutter und ich waren täglich im Meer schwimmen , während jeweils der andere den Jungen am Strand beaufsichtigt hat .

Der Transfer nach Zarzis ist zwar weiter , aber um die Hotels rum hat man alles was man braucht . Auch vom Minizoo war der Kleine sehr begeistert . An einem Tag haben wir mit dem Linienbus einen Ausflug nach Houmt Souk gemacht , es war jedoch ein Kraftakt , den Kinderwagen in den Bus zu bekommen , die Einstiege viel zu eng .

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Frau_Schlau_Schlau
    geschrieben 1229327361000

Danke Euch allen erstmal für alle Hinweise. Ich habe jetzt beschlossen zu warten und zu schauen was ich am günstigsten Last Minute bekomme. Ist ja absolute Nebensaison da sollte es nicht so problematisch sein.

Ausflüge usw sind kein Problem, ich habe gar keinen Kinderwagen, mein Kind thront auf meinem Rücken :D

Ägypten ist nicht so mein Reiseziel. Hurghada kenne ich, finde ich total langweilig. Kairo mit nem Kleinkind muß ich mir nicht geben. Zudem habe ich etwas Bedenken wegen evtl. Unverträglichkeiten mit dem Essen. Mich hats trotz aller Vorsichtsmaßnahmen mal sehr schlimm erwischt dort und daher habe ich etwas Angst um mein Kind.

Wäre das in Tunesien auch zu bedenken?

PP

• Katja13
    geschrieben 1229333903000

hallo,

bezüglich des essens musst du in tunesien die gleichen vorsichtsmaßnahmen einhalten wie in ägypten. durchfälle treten dort leider auch häufig auf. das macht also bei der urlaubsplanung keinen unterschied.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Ingeauftour
    geschrieben 1232232866000

Halli-Hallo, Tunesien ist so richtig schön im September Oktober, ich habe von Leuten gehört, die an Ostern dort geschlottert und gefroren haben, Gut ein Kind denken könnte ich mir in Hammamet Yasmine Iberostar Averoess, da gibt es ein Hallenbad und man kann draußen die Promenade laufen.

Schön ist auch das Les Orangers, da gibt es Waschmaschinen und Trockner im Keller, aber das Hallenbad soll jetzt renoviert werden. Ist wohl noch nicht fertig. Aber da gibt es viele Kinder und sie sind nett da. Viele Grüße Inge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!