• ranjales
    geschrieben 1346041630000

Hallo ihr lieben Reisenden,

ich hab da eine Frage Anfang Oktober fliege ich mit meinen Kumpels nach Port el kantaoui und habe nun auf einer Seite Sicherheitshinweise gelesen, das man sich Abends und Nachts nicht auf dem Strand, in der Hotelanlage, oder in den Strassen aufhalten soll, und möglichst bei Anbruch der dunkelheit in das Hotel sein sollte! Das macht mich jetzt ein bisschen verrückt...

Denn wir möchten schon die Gegend erkunden und wollten auch mal mit dem Bus oder Taxi fahren und auch einen Ausflug mitmachen, die werden ja auch dann erst im dunkeln beendet sein, und dann wäre die Rückfahrt ja auch im dunkeln...

Ihr seid nunmal die alten Hasen hier, und würde mich freuen, wenn ihr etwas dazu sagen könntet, ob man bei anbruch der dunkelheit im Hotel sein sollte, oder ob man einfach draussen sein sollte, weils ja Tourigegend ist!

Danke im Vorraus 

ranjales

• Chris34
    geschrieben 1346052193000

Hallo ranjales.....also ich persönlich würde alles machen, ich mache auch alles obwohl ich ein gebranntes Kind bin (Taschendienstahl, Autoaufbruch  ;) ), ausser im dunkeln am Strand rumlaufen. Selbst am Tag meide ich ABGELEGENE Strandabschnitte.

Macht Euch keine Sorgen, in PEK ist jede Menge los, einfach Spass haben und nicht auf die kleinen Tricks reinfallen (Schlepper=hast Du mich nicht erkannt, ich bin der Kellner von deinem Hotel.....oder......Kinder die eben mal EuroMünzen umgetauscht haben wollen und schwups sind Deine Wertsachen weg etc.)

Auch wenn das hier niemand hören will oder niemand will das ich das sage  :D , seit der Revolution ist die Kleinkriminalität erheblich gestiegen. Im Vergleich "erwischt" es jedoch nicht viele.

Wunderschönen Urlaub!!!!! LG Chris

• Paulo49
    geschrieben 1346054185000

Hallo ,

ich kann eigentlich nur für Djerba / Zarzis vor der Revolution etwas sagen , ich bin oft abends noch am Strand gewesen , einfach nur auf einer Liege liegen und die Sterne beobachten , in Zarzis bin ich oft bei Dunkelheit von meinem zu einem anderen Hotel gelaufen , dort was getrunken und zurück , habe auch nie Angst gehabt , aber , wie gesagt , das war vor der Revolution ,

liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • melmoser
    geschrieben 1346071000000

Hallo, war schon 4x mit meiner besten Freundin in Port el Kantaoui und bin auch schon desöfteren vom Hotel in die Disco am Port gelaufen. Man wird als Frau doch ständig angequatscht, aber wenn man diese Jungs einfach links liegen lässt, dann geben die die Anquatscherei irgendwann auf. Finde übrigens dass der Port total schön ist, mit dem Brunnen und den kleineren Geschäften.

• Kathrin 175
    geschrieben 1346087636000

Hallo ranjales,

gestern frisch aus Port el Kantoui wieder eingetroffen ;) Also Taschendiebstahl ist vorgekommen, einer Urlauberin wurde die Umhängetasche vom Mofa aus von der Schulter gerissen :shock1: ansonsten haben wir nichts gehört. Mit diesen kleinen Bussen ( weiß mit blauen oder orange farbenen Streifen) können immer an der Straße angehalten werden und den Fahrer fragen ob er in die Richtung fährt wo man hin will. Ansonsten mit dem Taxi zum Hafen nach Port. Dort ist auch eine große Kirmes :D aber ich würde trotzdem sehen das ich mein geld ect am Körper behalte.  Angeredet wurden wir nur von den Verkäufern die einem ins Geshäft locken wollten, ansonsten keine Probleme.

Und nachts am Strand entlang laufen würde ich nicht.

Lasst euch euch den Urlaub nicht vermiesen genießt ihn.

Grüßt mir Port el Kantoui ;)

LG

Kathrin

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • Kathrin108
    geschrieben 1346096554000

Also im Hotel hatte die Reiseleitung auch erzählt, dass man nach 22 Uhr bzw. wenn es Dunkel ist sich nicht mehr am Hafen aufhalten soll. Man merkt dann auch, dass es i-wann weniger Touristen und mehr Einheimsiche werden, aber trotzdem konnte man ohne Probleme spät abends am Hafen lang bummeln.

Wir sind auch nachts in der Disco gewesen, klar muss man damit rechnen angesprochen zu werden, aber ein Nein oder einfach ignorieren und dann passt das schon.

Mach dir keine Gedanken und genieß den Urlaub! ;)

• Brigitte
    geschrieben 1346100472000

Chris34  schlepper=hast Du mich nicht erkannt, ich bin der Kellner von deinem Hotel

@Chris, vor etlichen Jahren war ich im El Kanta und vor ein paar Jahren waren wir dann im Royal Salem (heute Hotel Marhaba Royal Salem) und der Ober der uns dort bediente, war früher im El Kanta und ICH konnte mich noch an ihn erinnern. Irgendwann habe ich ihn dann gefragt, kann es sein, dass sie früher im El Kanta gearbeitet haben? Ja, meinte er, da war ich früher - logisch konnte er sich nicht mehr an uns erinnern, bei den vielen Urlauber - kurz es passiert auch mal andersrum.

Du meinst aber eher diejenigen, die einen auf der Straße ansprechen. ;)

Abends in Port el Kantaoui hatte ich damals keine Sekunde lang Angst.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • christa55
    geschrieben 1346145533000

Hallo Zusammen,

nachdem ich letzte Woche einen Bericht über Mallorcas Nachtleben, und damit verbunden die Kriminilätät , im TV gesehen habe, ist es in Tunesien noch relativ harmlos. Aufpassen muss man überall, selbst in Deutschland. Also in diesem Sinne einen wunderschönen Urlaub mit viel Spass.

Leben und leben lassen
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1346162958000

Hallo,

wir sind wirklich erfahrene Tunesien-Urlauber und gehen abends wenn es dunkel ist am Strand spazieren oder im Ort bummeln ohne jedes Angstgefühl.Wir fühlen uns in Tunesien immer sicher.

Liebe Grüße,

Annegret

• Chris34
    geschrieben 1346169856000

Wo genau in Tunesien geht Ihr im Dunkeln an den Strand?

Also in Hammamet ist es dunkel im Dunkeln :laughing:   man sieht wirklich nichts, es sei denn es ist Vollmond. Und wer in gewissen Gegenden nachts am Strand spazieren geht braucht sich hinterher bitte nicht beschweren und Tunesien schlecht machen ;)   Ich wohne oft gegenüber einer Polizeistation und ich kann Euch sagen, es ist einiges los.

LG Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!