Hallo wer kann mir helfen ?Wir fliegen nächste Woche nach Tunesien und es gibt noch Tausend Fragen hierzu. Wir haben eine Pauschalreise gebucht und werden mit dem Personalausweiß einreisen.
Ich habe mit dem Auwärtigem Amt Telefoniert der Mann sagte mir man müßte bei der Einreise 13 Euro pro Person bezahlen. Das wäre wohl diese Einreise/Ausreise Steuer. Außerdem sagte er das man diese Steuer nur in Dinar und nicht mit Euro bezahlen kann.Was heist das jetzt, das alle die vom Flieger raus kommen an die Wechselschalter müssen und sich erst mal Dinar besorgen, um diese Ominöse Einreise/Ausreissteuer zu bezahlen ? Und bei den Einreisebestimmungen ( Zoll ) für Tunesien habe ich gelesen das man Handys mit GPS Funktion anmelden muß ? Also mag ja sein das sich meine Fragen für jemand der schon des öfteren in Tunesien war sich lustig anhören, aber gerade bei dieser Einreise/Ausreisesteuer weiß ja keiner so richtig Bescheid.Vielleicht kann mal einer einwenig Licht ins Dunkel bringen . Was gibt es denn zu beachten bei einer Reise nach Tunesien speziell Flughafen Zoll ect...damit meine ich jetzt nicht das ich Nachts nicht alleine in die Wüste soll oder so. Sondern nur die Sachen die man am Flughafen halt beachten soll.
Gruß Frank