• Bianca259
    geschrieben 1242375128000

Wo am Strand von madhia befinden sich denn die öffentlichen Abschnitte zum baden.

Welche Hotels befinden sich dort in der Nähe,zum besseren finden,wenn ich vom Bahnhof dann dort an einen öffentlichen Strandabschnitt möchte ???

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.
  • Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1242379681000

hi bianca...

offiziell ist der gesamte strand in der bucht von mahdia öffentlich (jeden falls habe ich bei den 13 aufenthalten keinen privatstrand entdecken können :D ), es wird nur halt etwas ungern gesehen wenn nicht-gäste die liegen "besetzen".

aber gegen ein nettes lächeln hat der bademeister dann selten probleme wenn du dich dazu legst.

wenn du an der metro aussteigst einfach zur "hauptstrasse" und dann zum mahdia palace oder zwischen dem LTI und dem les princess da kannst du jeweils direkt runter zum strand laufen, oder du gehst einfach ganz frech durch die lobby vom palace ;)

hab bisher nie probleme bekommen, habe immer gesagt ich warte nur auf meine freundin oder so...keine sorgen machen

GLG Stephie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Bianca259
    geschrieben 1242395427000

@Stephie

Dank dir für deine Antwort !

Mit öffentlichen Strandabschnitten meine ich die Strandabschnitte,die nicht zu irgendwelchen Hotelanlagen gehören,wo man sich dann also hinlegen und aufhalten kann.Möchte mich nicht unbedingt,bei einem Hotelstrand niederlassen,wo ich dann eventuell wieder weggeschickt werde,weil ich halt nicht das passende Bändchen am Arm für diesen Strandabnscnitt des Hotels habe.

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.
  • Chris34
    geschrieben 1242398301000

@Bianca259 sagte:

Mit öffentlichen Strandabschnitten meine ich die Strandabschnitte,die nicht zu irgendwelchen Hotelanlagen gehören,wo man sich dann also hinlegen und aufhalten kann.

..eben...der gaaaaaaaaaanze Strand, ausser eben die Schirme welche zu den Hotelanlagen gehören.

Aber dann ist auch keiner, der die Strandverkäufer verjagt und Wertsachen dann auf jeden Fall im Hotel lassen.

Ein Dame, allein am Strand, ausserhalb der Hotelanlagen......da hast Du irgendwie immer "weiblich - sucht" auf dem Handtuch stehen. Sorry, ist leider so.

Gruss Chris

• Bianca259
    geschrieben 1242400229000

@Chris

wir wären zwei mal weiblich ;) aber zum kleinerem Vorteil für uns schon mal nicht blond *lach

Es sind ja nicht nur die Schirme die zu den Hotelanlagen gehören sondern auch die Liegestühle...

aber jetzt mal im ernst ! ich kann mich also bedenklenlos an einem Hotelstrandabschnitt dazwischen legen,auch wenn ich nicht zu dieser Hotelanlage gehöre,auch eine Liege mit Schirm benutzen ???

• Sovereign
    geschrieben 1242406993000

ganz im ernst bianca...

ich hab das auch schon des öfteren gemacht, ich war allerdings so ehrlich und hab mir keine auflage dazu genommen ;)

sollte dich wirklich jemand darauf ansprechen ob du hotelgast bist, entweder du bist ehrlich, sagst nein und gehst zum nächsten hotel wenn du "verjagt" wirst oder du sagst du hast nur HP und deswegen kein bändchen...

aber mich hat nur einmal der "bademeister/liegenwart" gefragt was ich hier mache, da ich ein andersfarbiges band trug...

ein nettes lächeln und sorry und er meinte nur "naja macht ja nichts" :D

versuch macht klug ;)

GLG, schönes WE :kuesse:

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Chris34
    geschrieben 1242510135000

@Bianca259 sagte:

Es sind ja nicht nur die Schirme die zu den Hotelanlagen gehören sondern auch die Liegestühle...

aber jetzt mal im ernst ! ich kann mich also bedenklenlos an einem Hotelstrandabschnitt dazwischen legen,auch wenn ich nicht zu dieser Hotelanlage gehöre,auch eine Liege mit Schirm benutzen ???

Ich kann nicht ganz folgen. Selbstverständlich gehören die Sonnenschirme, Liegen, Auflagen, Tische, Stühle etc. dem Hotel und deren Hotelgäste. Wenn Du durch den Haupteingang eines Hotels gehst und Dich dort anmeldest, kannst Du alles nutzen.

Sich aber einfach in einem fremden Hotel über den Strand geschlichen auf eine Liege legen ....... dann kannst Du in meinen Augen auch mittags ans Buffett. :?

Meist ist der Hotelstrand voll bis auf den letzten Platz und der wird meist auch noch doppelt belegt - finde es daher nicht nachvollziehbar, dass fremde, nichtzahlende Gäste dort auch noch liegen.

Ich dachte Ihr wollt Euch an einen öffentlichen Strand legen.......also zwischen 2 Hotels..

Gruss Chris

• Bianca259
    geschrieben 1242538162000

@Chriss

Wenn du meine Fragen etwas Gewissenhafter gelesen hättest,dann würdest du sehen,das ich genau dieses meinte...öffentliche Strände in Madhia die nicht zu den Hotelanlagen gehören !

der Vorschlag sich an die Hoteleigenen Strände zu legen kam von Stephie.

Drum frug ich " im ernst" ob man diese machen kann. aber lese dir nochmal alles etwas genauer durch.

Gruß Bianca

• Chris34
    geschrieben 1242563414000

@Bianca259 sagte:

Hallo Bianca,

ich habe gelesen :laughing: .....daher mein Kommentar ;)

Wir erwischen in Hammamet meist ein paar Tage schwarzes Wasser durch Berge von Seegras. Wir laufen dann auch einfach den Strand ab und lassen uns da nieder, wo das Wasser/Strand wieder schön klar ist. Vorne an der Wasser-Strand-Grenze kann man eigentlich die ganze Küste entlang sich hinlegen........dieser Bereich ist ja eh komplett Hotelfrei. Erst weiter hinten fangen die Schirme/Liegen/Stühle/Hotels an.

Gruss Chris

• nonetl
    geschrieben 1255437153000

Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, ist die ganze Bucht öffentlicher Strand,ausgenommen die Hotelstrände mit ihren Liegen und Schirmen.Die Einheimischen gehen gerne an den Anfang des Strandes vor dem Hotel Topkapi. Schöner ist aber der Strandabschnitt zwischen dem Hotel El Mehdi und dem Hotel Cap Mahdia. Der Strand ist dort nicht geharkt, es gibt auch vereinzelt mehr oder weniger Müll, keine Liegen und auch keine Sonnenschirme.Aber ganz viel Sand und wunderbares Wasser. Inzwischen gibt es auch einige kleine Restaurants am Strand.

Vom Bahnhof nimmst du dir am besten ein Taxi bis zur Corniche. So heißt die Straße am Strand. Zu Fuß ist es doch ein wenig weit.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!