• Kimi0701
    geschrieben 1242565398000

;) Hallo,

hatten noch nie Probleme. Nehmen jedes Jahr, DVBT CD Player, PSP, Nintendo DS, Digi Cam und Video cam mit. Wurden noch nie als Familie durchsucht auch mit vielen Stempeln im Pass.

;) ;) ;)

• Chris34
    geschrieben 1242579562000

Hallo Kimi,

jetzt komm ich wieder mit meinem Satz "ich nehm auch regelmässig 3 Kilo Koks mit und es hat immer geklappt" :D

Zollbestimmungen existieren auch in Tunesien, in wie weit die das durchziehen ist wieder eine andere Sache. Jedoch hat Hans absolut recht:

@UteEberhard sagte:

Hochwertige elektronische Produkte kann der Zoll in den Reisepass eintragen und damit eine Wieder-Ausfuhr aus Tunesien sicherstellen, bzw. einen Verkauf in Tunesien unterbinden.

Wie gesagt, uns erwischt es regelmässig, fliegen aber auch fast jeden Monat.

Aber ich gehöre sowieso zur Zielgruppe, denn ich werde an fast allen Flughäfen kontrolliert, egal woher ich komme :?

Gruss Chris

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242635900000

@Chris34

Genau so ist dass. Natürlich war vor einigen Jahren die Wertigkeit z.B. eines Camcorders deutlich höher (z.B. 1000,- € und mehr) und somit das Interesse des Zolls ausgeprägter.

Aber bei einem Laptop können es noch immer mehr als 1000,- € sein. Somit ist der Portable CD Player für 200,- € eher von geringen Interesse für den Zoll, im Gegensatz zum Laptop. Es gibt nun mal unterschiedliche Einfuhrbeschränkungen in allen Ländern. Wann, wo und wie genau kontrolliert wird, ist immer eine Risikoabwägung.

"Ich fahre immer mit 80 km/h durch die Stadt, bin aber noch nie erwischt worden."

Auch eine wenig hilfreiche Argumentation !

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Kimi0701
    geschrieben 1242636499000

ich wollte nur sagen, das es in Tunesien 98% des Personals nicht interessiert was du reinbringst oder rausbringst. Wir haben für ca 1000€ elektro Artikel dabei und es iteressiert keinen. Genauso wie wir ausreisen ohne überprüft zu werden. 100 ml pro Behälter Flüssigkeit??? Es gibt so gut wie keine kontrolle in Tunesien.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242639241000

So Deine nicht repräsentative Erfahrung. Und die "98%" sind genau so eine Vermutung und nicht fundiert.

Unter Elektro Artikel versteht man im allgemeinen Sprachgebrauch beispielsweise Eierkocher, Toaster, Kaffeeautomaten und Waffeleisen. Hier geht es aber um elektronische Artikel, kleiner Unterschied.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Und DVBT CD Player gibt es auch nicht. DVBT ist eine Technik zur Fernsehübertragung ("Überallfernsehen"). Steht also in keinster Weise im Zusammenhang mit einem CD Player. :rofl:

Und Deine Aussagen zur Thematik "Flüssigkeiten - 100ml - Ausfuhr aus Tunesien" zeigt, dass Du Dich nur sehr unvollständig informiert hast. Die Anzahl Deiner Eigentore summiert sich. ;)

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Kimi0701
    geschrieben 1242646849000

Hallo,

1. Willst du mir erzählen das die Kontrollen in Tunesien streng sind?? (LACH :laughing: :rofl: :rofl: )

Wir fliegen sehr oft nach Tunesien und beobachten auch andere Fluggäste die nicht kontrolliert werden. Und man glaubt es kaum wirn haben in sieben Jahren nicht eine kontrolle gesehen. Werder bei der Einreise und beii der Ausreise auch nicht.

2. Mit unserem DVBT/CD Player kann man, man glaubt es kaum CD hören, DVBT empfangen und DVD sehen. Und solltest mal die Beiträge weiter oben lesen, da habe ich geschrieben, was ich mit elektro Artikel meine!!!!!

@Kimi0701 sagte:

;) Hallo,

hatten noch nie Probleme. Nehmen jedes Jahr, DVBT CD Player, PSP, Nintendo DS, Digi Cam und Video cam mit. Wurden noch nie als Familie durchsucht auch mit vielen Stempeln im Pass.

;) ;) ;)

• Chris34
    geschrieben 1242647294000

Hallo Kimi,

dann kannst gerne mal mit uns fliegen.

Laut Deiner Rechnung geraten wir monatlich an die 2% die kontrollieren :laughing:

Ich werde nem Aufruf zum Schmuggeln nicht folgen!

Gruss Chris

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242648164000

Ach Chris, gib auf. Die Antwort von @Kimi0701 zeigt doch, dass er noch nicht einmal Deine oder meine Beiträge sorgsam liest. Teile seiner Antworten stehen in keinem Zusammenhang mit unseren Beiträgen.

Nena würde sagen (singen):".......lass in fliegen".

Gruß

Hans

• Kimi0701
    geschrieben 1242648449000

Das ist eine böswillige Unterstellung!! Ich rufe niemanden jemanden zum schmuggeln auf !!!!!

Ich berichte hier nur über MEINE Erfahrung und Eindrücke die wir beim warten am Tunesischen Zoll machen und da wurde noch niemand kontrolliert.

Man sollt vorsichtig mit seiner Wortwahl sein.

@Chris34 sagte:

Hallo Kimi,

dann kannst gerne mal mit uns fliegen.

Laut Deiner Rechnung geraten wir monatlich an die 2% die kontrollieren :laughing:

Ich werde nem Aufruf zum Schmuggeln nicht folgen!

Gruss Chris

• Bandit01
    geschrieben 1242650110000

Ey leute nicht streiten hier!

Ich würde sagen um wirklich Sicher zu gehn, und die PS 2 als Geschenk mit zu nehmen, soll sich Porta77 (Anke) am besten beim Zoll erkundigen, ich denke die wissen am besten darüber bescheit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!