Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es dort irgendwo ein brauchbares Tattoostudio in der Stadt gibt? und wenn ja wo...
Danke und Gruß
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es dort irgendwo ein brauchbares Tattoostudio in der Stadt gibt? und wenn ja wo...
Danke und Gruß
Hallo Dine,
meine Schwägerin war vor ein paar Jahren in Hammamet und hat sich dort
tätowieren lassen, allerdings nicht legal in einem offiziellem Tattostudio sondern
mehr schwarz, ihr war erst nicht wohl dabei, aber ist glücklicherweise gut gegangen.
Wir fliegen zwar jedes Jahr nach Tunesien, aber habe noch nie offiziell so was
gesehen.
lg
Denke nicht das du in TN ein Tattoostudio finden wirst.
Denn man muss bedenken das tatowierungen Haram sind und somit kaum Kunden da wären...
Denn ich glaube auch Touristen würden sich kaum dort tätowieren lassen...da viele die Bedenken haben wegen Sauberkeit und Ausführung...zumal es auch in der Hinsicht dort garkeine Lehrgänge/Ausbildungen in diesem Beruf gibt...
Kann aber sein das es Europäer gibt, die dies in Hotels anbieten...(?)...glaube es aber nicht...
Hallo Dine 17 !
In den vielen Jahren Tunesien habe auch ich noch nie ein "richtiges"Tattoo-Studio in Tunesien gesehen.
Auch würde ich mir ehrlich gesagt lieber ein Tattoo in Deutschland bei einem zertifizierten Profi stechen lassen als im Ausland, schon alleine wegen meiner bedenken bezüglich der Hyghiene
Was es aber in Tunesien und auch in vielen Hotels gibt, sind die sogenannten Henna-Tattoos, die mit Henna-Farbe aufgemalt werden und somit auch nur ein paar Tage dem Salzwasser und der Sonne trotzen.
Dort habe ich mir auch mal ein Motiv aufmalen lassen um zu sehen wie es aussieht, bevor ich mir das in Deutschland evtl. stechen lassen würde.
Bei einem echten geht das halt nicht und wenn es nachher nicht gefällt,
Pech gehabt!
Gruß
Kurt
Hallo zusammen!
Möchte eine wichtige Info zum Thema Henna Tattoo geben.
Henna Tattoos sind sehr schön und manche habens echt drauf so eins zu machen aber es birgt auch Risiken.Es gibt Menschen die allergisch auf Henna Farbe (deren Zusammensetzung ) sind und dann kann es ebenso passieren das wenn mann sich eins hat machen lassen und sich danach in die Sonne legt eine chemische Reaktion auftritt und nach Ausfärbung der Farbe das Muster eventuell als Narbe zurückbleibt.Daher der Tipp von mir: Vielleicht erstmal ein ganz kleines machen lassen um zu überprüfen wie man darauf reagiert.Ansonsten wünsche Ich allen einen schönen Urlaub.
Travelfun2008
hierbei kann ich dir nur abraten und mach es hier lieber echt. nur ein ratschlag entscheiden musst schon du
In den Hotels werden keine Hennatattoos angeboten, sondern Harkous...diese schwarze Paste...auf diese reagieren sehr viele allergisch...auch ich...deswegen würde ich dies nicht machen...gerade durch die Sonne dazu kann es schnell zu Hautreizungen kommen...
Henna ist pflanzlich und unbedenklich...richtiges Henna erkennt man an der bräunlichen/rötlichen Farbe...ist es schwarz...so ist es wie oben geschrieben Harkous...
Hi,
also ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber als ich vor einer Woche ins Thalassa Sousse gefahren bin, sind wir mit dem Bus durch Sousse gefahren und unter anderem sind wir an einem Geschäft vorbeigefahren auf dem groß in leuchtenden Buchstaben Tattoo drauf stand. Also gibt es sehrwohl Studios.
Nichts desto trotz, rate ich dir davon DRINGEND ab!!! Gerade bei einem tattoo solltest du nicht am Geld sparen. Du wirst es dein Leben lang mit dir herumtragen. Und wenn das verpfuscht ist oder dich gar noch krank macht, wo bringt dir es dann was, dass du Geld gespart hast?
Also ich habe nicht einmal hier in Deutschland auf den Preis geachtet. Der sollte hier eine Nebenrolle spielen. Wichtiger sind: Hygiene und Können
Ich rate dir davon ab, aber entscheiden musst du das selber...
Lg Nici
Also das mit dem Tattoo in Sousse stimmt das es dort steht, allerdings ist es kein Tattoostudio wie wir es kennen, sondern machen sie dort Henna Tattoos. im Sommer siehst du die Schilder an jeder Ecke.
Hallo,
ich kann auch nur jedem abraten sich ein schwarzes henna machen zulassen!
ich habe es mir vor 2 wochen in tunesien machen lassen und habe allergisch drauf reagiert.. und ich bin wirklich gegen nix empfindlich oder sont etwas allergisch!
es war auch das schwarze henna genau vor dem solte man sich in acht nehmen da der stoff ppd drin ist der in deutschland sowieso verboten ist..ich habe schwere verbrennungen dadurch erlitten ist immer noch nicht abgeheilt und wir auch lnger dauern sagt der arzt desweiteren kann es sein das ich naben danach habe das muster..
der stoff kann im schwarzen leder wie in färbehaarmittel beim friseur oder so drin sein wie auch in gummi materialien.
es ist wirklich schmerzhaft und bei mir fing es erst nach 2 wochen an zu reagiern!! was viele nicht wissen ist das die das mit der nadel in die erste hautschicht kratzen man selber merkt nix davon und denkt es wird nur aufgemalt!
also vorsicht damit ist nicht zu spaßen!!
ich war vorher nicht beraten dadurch und kannte die gefahren nicht ..aber ich gebe nun meine erfahrung weiter und jeder muss es selber wissen.. grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!