• HC-Thapsus4ever
    geschrieben 1495644267401

Moin an euch alle, ich muss hier echt mal meinen Frust loswerden. Seit geschlagenen 1,5 Stunden habe ich mittlerweile mit sechs verschiedenen Personen bei Holidaycheck telefoniert und ich bin bis dato noch zu keiner Lösung gekommen. Der Grund meines Anrufs war, dass ich nach der Tel.Nr. meines X-Veranstalters gefragt habe, weil ich evtl. in Erwägung ziehe, meinen Flug umzubuchen. Mir war von Anfang an bewusst, dass bei X-Veranstaltern kein Storno möglich ist, aaaaber warum gibt man mir nicht die Gelegenheit, persönlich am Telefon mit den Leuten von X-FTI zu sprechen, um mein Anliegen zu schildern? Es wäre für mich unerheblich, bzgl. einer eventuellen Preissteigerung, nur wurde ich in "diesen 1,5 Stunden" 6x (in Worten: sechsmal!) dermassen veralbert, dass mir die Lust auf irgendwelche Umbuchungen vergangen ist. Einer der sechs Gesprächspartner erzählte mir, dass in der Telefonhistorie mit mir wortwörtlich steht: "Kunde will sich nicht helfen lassen", im weiteren Verlauf der Gespräche bekam ich sogar zu hören, ich hätte "nicht alle Tassen im Schrank", ein in meinen Augen fragwürdiger Umgang mit zahlenden Kunden....Was solls, die nächsten Reisen buche ich eben nicht mehr über Holidaycheck, und meinen Urlaub in Tunesien geniesse ich trotzdem und lache einfach über soviel Inkompetenz! P.S. Hätte ich was bei Holidaycheck zu sagen, würde ich zumindest zwei von den sechs Mitarbeitern schriftlich abmahnen (verbotenerweise habe ich Aufnahmen von allen sechs Gesprächen, die ich gerne der Geschäftsführung zur Verfügung stelle), bei zweien wäre definitiv eine Nachschulung nötig, und zwei waren richtig top, was aber letztlich auch nicht zum Ziel geführt hat.

• burton_
    geschrieben 1495645581300

@HC-Thapsus4ever sagte:

verbotenerweise habe ich Aufnahmen von allen sechs Gesprächen

Vorsicht! Nicht dass du noch vielmehr Ärger mit HC bekommst - das Ganze ist ein klitzekleines bisschen strafbar (§ 201 StGB) :wink:

• Kourion
    geschrieben 1495646314770 , zuletzt editiert von Kourion

Einige Reiseveranstalter lassen grundsätzlich jegliche Verhandlungen mit dem Kunden über das stationäre oder Online-RB laufen, in dem die Reise gebucht wurde - z. B. TUI und Alltours.

Ausnahme - die Reise wurde auf der tui.com oder alltours.de Seite gebucht. Dann hat man als Kunde direkten Kontakt zum RV. Ansonsten wird man von der jeweiligen Hotline zurück ans RB verwiesen.

Wie es sich bei FTI verhält, weiß ich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1495646581647

HC als Vermittler wäre der zuständige Ansprechpartner, richtig Kourion.

Ich werde diesen Sachverhalt mal weiterleiten. Und da das Forum Tunesien der falsche Ort für ein "evtl. Umbuchungsanliegen "ist, mache ich hier zu.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1495701211835

Wir können zu dem Thema leider nichts sagen, denn das Reisebüro ist ein völlig separater Bereich von HolidayCheck.

Ich hab die Kollegen auf den Beitrag aufmerksam gemacht und sie werden sich sicher beim TO melden.

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen--

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!