• Niknak
    geschrieben 1158408575000

@'sandy82' sagte:

Da!!!Und wie kannst Du dir dann so sicher sein das es da keine gibt.

Wo Du doch erst 1 MAL in Tunesien warst.Warum Antwortest Du dann auf meine Fragen.Wenn Du überhaupt keine Ahnung hast.

Bei den andern Themen warst Du auch ganz schön unhöflich.

Aber naja :|

Haben auf Djerba keine Quallen gesehen.Haben dort eine Animateurin kennengelernt(Wassergymnastik),die schon ein halbes Jahr auf Djerba ist und sie hat auch noch keine gesehen.In Sousse hingegen habe ich schon welche gesehen.

• hertraud
    geschrieben 1158433070000

wir waren im mai in sousse

und im august in skanes

beide male keine einzige qualle, obwohl das wasser in skanes

extrem flach und deshalb wirklich sehr warm war

es kommt wohl wirklich in der hauptsache auf die strömungen an

viel spaß und liebe grüße

hertraud

Das Leben ist schön :-)
  • Jumibre
    geschrieben 1158444319000

Hallo,

ich war das letzte Mal 1999 in Mahdia. Davor immer in der Vor- bzw. Nachsaison, also im Juni oder September.

Damals waren meine Kinder noch nicht schulpflichtig und ich konnte die Vorsaison bzw. Nachsaison nutzen.

Nun habe ich für 2007 evtl. wieder Tunesien geplant, aber ich muss dann leider im August zur Hochsaison fliegen.

Damals hatten wir keine Probleme mit Quallen nur leider mit anderen Deutschen die ihre Liegen doppelt und dreifach belegt hatten. Ich vermute, dass dies in der Hauptsaison noch schlimmer ist.

Wer kann mir Auskünfte geben über:

a) Sonnenschirme am Strand (bekommt man um 8 Uhr noch einen Schattenplatz oder ist bereits um 6 Uhr alles belegt ?)

b) wie sieht es zu dieses Jahreszeit mit Quallen aus?

Wer kann mir ein ruhiges, sauberes Hotel empfehlen? Meine Kids haben keine Interesse an Miniclub, das ist mir also nicht wichtig.

Uns geht es um Ruhe und um ruhiges Ausschlafen können.

Ich habe hier viel über das Mahdia Palace gelesen. Zum Beispiel, dass man dem Strandwächter Geld für das Belegen geben soll.

Wir waren damals 2 mal im Iberostar El Fatimi (1999 + 1997) und daneben im Magic Life Club, der 1999 neu eröffnet wurde und damals keine Mängel zeigte. Anscheinend hat dieser in den letzten 7 Jahren auch nachgelassen.

Vielen Dank für die Antworten

• Gabi71
    geschrieben 1158500027000

Hallo zusammen!

Waren im Juli in Borj Cedria, Nähe Tunis und hatten 1 mal in 2 Wochen einige Quallen im Wasser. Aber.....das kann euch überall passieren, wenns günstige Verhältnisse für diese Plagegeister gibt. Selbst in Italien hatten wir schon mal eine ware Plage.

TIPP: wenn von Qualle verletzt, sofort aus dem Wasser und mit heißem Sand betroffene Stelle behandeln, heißt: heißen Sand drauf, und danach abreiben. Wirkt Wunder!!!

Haben es leider selber schon mehrmals anwenden müssen, keinesfalls mit Wasser abspülen, machts nur schlimmer. Mit dem Sand spürst nach 2 Minuten nix mehr!

Liebe Grüße

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!