• ina1313
    geschrieben 1177315386000

Hallo,

unser Urlaub ist endlich gebucht, die Vorfreude ist da.

Damit die Kinder sich auch schon auf den Urlaub einstellen können, kaufen wir sonst immer einen Kinder-Reiseführer, "Die Reisemaus in..." und/oder Bücher wie "Millie in..."

Jetzt habe ich gestern Abend schon mal bei Amazon gestöbert, aber gar nichts in der Art finden können.

Hat jemand einen Tipp für uns, wie/womit wir die Kinder (7 und 9) auf den Urlaub einstimmen können?

Mit der Reisemaus (Audio-CD) konnte man immer so wunderbar ein paar Worte in der fremden Sprache lernen und es war gleich eine nette Geschichte dabei.

Schade, dass es das nicht auch für Tunesien zu geben scheint...

LG,

Ina

• geli-vinnie
    geschrieben 1177333705000

Hallo,

ich hab die CD "Sags auf arabisch" von Langenscheid.

Mein Sohn (7) hat damit gut einige Wörter gelernt. Es sind auf der Cd auch Spiele die mit einer Art Comic Figur gespielt werden und man recht schnell die Wörter lernen kann.

Wäre also eine Alternative.

LG

• ina1313
    geschrieben 1178743886000

Hallo Geli-Vinnie,

vielen dank für den Tipp, ich habe das Programm erst mal zum Testen aus der Bibliothek geliehen und muss sagen, dass es mir viel Spaß macht! :D

Meine Tochter sitzt hingegen leider nicht gerne am Computer. :disappointed:

Daher noch mal die Frage: Weiß irgendwer ein (Kinder-) Hörspiel, welches über Tunesien geht bzw. bei dem man auch etwas Arabisch lernt, bzw. über Land und Leute?

Oder Kinder-Bücher zum Thema? :question:

Ich habe sonst nur ganz normale Reiseführer für Erwachsene gefunden, welche meine Tochter aber sicher nicht lesen wird.

Oder kann jemand eine DVD empfehlen? Bei einem Auktionshaus habe ich eine gesehen, weiß aber nicht, ob sie was taugt.

LG,

Ina

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ina1313
    geschrieben 1178802268000

Moin Rolf,

super!

Hoffentlich haben sie etwas gefunden!

Hier im Ruhrgebiet konnte mir bislang keine Buchhandlung weiterhelfen.

Die gucken nur in ihren Computer, so war es auch schon als es um Griechenland oder die Türkei ging.

LG,

Ina

• ina1313
    geschrieben 1178936277000

Hallo Rolf,

erst einmal herzlichen Dank für Deine Mühe wie auch für die Reiseführer-Empfehlung. :D

Ich habe ein paar Reiseführer aus der Stadtbibliothek ausgeliehen, aber ein Merian live ist noch nicht dabei. Also werde ich mich Anfang nächster Woche in die nächste Buchhandlung begeben.

Sollte sonst noch jemand einen Tipp haben, nur zu. ;)

Noch einmal herzlichen Dank für die bisherigen Antworten - und Rolf besonders für seine große Mühe!

LG,

Ina

• ina1313
    geschrieben 1179939614000

Hi Rolf,

vielen Dank für die weiteren Tipps.

Inzwischen haben wir noch eine DVD gekauft. Ich dachte, dass ein Film aussagekräftiger wäre als Fotos.

Unsere Tochter war auf jeden Fall beeindruckt. "Ich hätte nicht gedacht, dass es mitten in der Wüste Strom gibt!" hieß es z.B. zwischendurch. ;-)

Ich denke, nun sind wir mit Reiseführern gut ausgestattet.

Etwas, was besonders auf Kinder zugeschnitten ist, scheint es ja leider wirklich nicht zu geben.

Vielleicht wäre das noch eine Marktlücke?

LG,

Ina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!