• bph
    geschrieben 1260956128000

Wir würden gerne ab Mitte Mai 2 Wochen in Tunesien verbringen und suchen ein ruhiges und ruhiggelegenes Hotel. Warum ? Kommen gerade von 1 Woche in Sharm El Sheikh zurück und hatten jeden abend von den umliegenden Hotels die volle Dröhnung Unterhaltungsprogramm und das bis 1 Uhr. Unser Hotel hat gegenüber dem Vorjahr auch die Lautstärke bei der Tagesanimation erhöht, es war für uns null Erholung. Eindruck: es wird jedes Jahr lauter.

Hatten bisher das neue Mövenpick in Sousse ins Auge gefasst, haben aber nun wegen der Zimmeranzahl, dem Amphitheater und der Nähe zu Sousse, doch große Bedenken.

Da unser letzter Tunesienurlaub schon 8 Jahre zurückliegt, wüsste ich gerne wie die Situation sich in Tunesien entwickelt hat und ob es noch ruhige Hotelanlagen mit wenig Abendprogramm gibt. Auch lese ich immer wieder in Bewertungen, dass das laute Abendprogramm oder eine benachbarte Disko störend war, dies ist bestimmt auch auf die zunehmenden AI-Angebote zurückzuführen, schade, haben wir in Tunesien nicht für nötig empfunden, da die Nebenkosten für uns doch relativ gering waren.

Meine Frage: wer kennt ein nicht zu großes Hotel ab 4* mit HP in ruhiger Lage ?

Candy

L

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • nicodiddl
    geschrieben 1260959043000

Hallo,

auch ich war nach fast 20 Jahren wieder mal in Tunesien und habe ein sehr gutes Hotel erwischt: Hotel Iberostar Belisaire in Hammamet-Yasmin. Gute, geräumige Zimmer, für tun. Verhältnisse gutes Essen und es war für meine Begriffe sehr ruhig. Die 250 m bis zum Strand sollten kein Problem darstellen. Die Abendanimation war nicht störend, da nicht unmittelbar an den Zimmern und wenn ich mich recht erinnere, so gegen 22:45 Uhr vorbei. Von meinem Zimmer habe ich nix mitbekommen.

Dann gute Reise !

• Glücksgecko
    geschrieben 1260961648000

hallo Candy,

darf es auch Djerba sein? Da kann ich nämlich das Hotel Karthago Djerba empfehlen.

Total ruhiger und einsamer Strand, nichts zu hören und zu sehen von anderen Hotels. Auch die Zimmer sind ruhig, man bekommt von den anderen Urlaubern so gut wie nichts mit, da die Zimmer auf 4 Bungalows verteilt sind (keine Hotelgänge)und nicht direkt nebeneinander liegen.

Kannst dir ja meine Bewertung und die dazu gehörigen Bilder und Videos anschauen

(das erste, aber nicht das letzte Mal)

lg Karin

• bph
    geschrieben 1260966371000

Es darf natürlich auch gerne Djerba sein. Dein Vorschlag bzgl. der Lage ist wirklich gut, aber eigentlich wollen wir kein AI-Hotel mit Tagesanimation und Diskothek. Das Karthago ist ja jetzt seit Juni unter neuem Management, die Bewertungen hören sich auch gut an, aber die laute Animation wird auch erwähnt und der möchten wir nicht immer aus dem Weg gehen müssen.

Wir sind bestimmt auch empfindlicher als die "Allgemeinheit" der Urlauber, dass haben wir gerade in Sharm gemerkt, obwohl es wirklich extrem war, deshalb muss ich auch bei der Hotelwahl genau hinschaun.

@nicodiddl: Hammamet-Yasmin ist eher nicht so unser Fall.

Vielleicht kommen ja noch gute Tips. :frowning:

LG - Candy

• Naturfee
    geschrieben 1260969025000

@ Candy, da suchen wir wohl genau das gleiche,

hoffe auch sehr, dass hier noch mehr Tips kommen!

Für uns darf es gerne auch "nur" 3* sein, aber ich hänge mich trotzdem hier mal an,

so bleibt das Forum übersichtlicher.

Also: Hotel mit HP, ohne Animation und ohne laute Musik am Pool und Strand,

gibt es so was in Tunesien oder auf Djerba?

LG Naturfee

• daniela74
    geschrieben 1260969443000

Schaut Euch doch mal das Hotel Royal Nozha anwar persönlich noch nicht in den Hotel aber eine Bekannte von mir und den hat es sehr gut gefallen sehr ruhig da nicht viel Zimmer

• 2parluh
    geschrieben 1260970671000

Hallo!

Ich war im Sommer im Royal Nozha und habe es alles andere als ruhig empfunden. Vielleicht ist das in der Nebensison anders, aber im Sommer war es echt laut: Tagsüber Animation am Pool (inkl. lauter Musik), am Strand die Animation vom Nachbarhotel z.T. sehr laut. Während der Abendanimation und anschließender Disko bis fast Mitternacht mußte man an der Poolbar sogar schreien, um sich zu unterhalten.

Das Hotel war an sich wirklich toll, aber für meine Begriffe viel zu laut. Ich kann mich nur anschließen: ich verstehe auch nicht, wieso immer mehr Hotels AI und Animation mit dem dazugehörigem Riesenwirbel im Hotel anbieten.

Liebe Grüße,

2parluh

• Naturfee
    geschrieben 1260972001000

@2parluh, wir verstehen es auch nicht, aber schau dich mal im Forum um, gesucht werden vor allem AI Hotels mit toller Animation!

Der Urlauber will es also so und die Hotels bieten genau das an, was gewünscht wird.

Für Urlauber die lieber nur HP haben möchten, und keine Animation, gibt es kaum noch

Alternativen, habe mir eben die HB des Hotel Royal Nozha durchgelesen,

tolles Hotel, gefällt mir sehr, aaaaber.........die Animation......also auch wieder nichts!

LG Naturfee (die noch auf Geheimtips hofft)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bph
    geschrieben 1260975855000

Das Le Sultan liegt zwar jwd, würde aber nichts ausmachen. Wir waren damals im Sol Azur, ein sehr ruhiges Hotel mit schönem Garten, ist aber jetzt sehr schlecht bewertet, da wohl keine Renovierungen mehr vorgenommen wurden.

Das Le Sultan bietet aber auch AI an, die Animation ist wohl zurückhaltend, das Essen und Strand aber eher mäßig. Gutes Essen ist für uns auch wichtig, die tunesiche Küche berücksichtigt -gehört es für uns zu einem schönen Urlaub dazu. Da mangelt es wieder, was auch am AI liegen könnte. Ist ja auch klar, bei nur ca. 800€ im Mai für 2 Wochen, wie soll da gute Qualität serviert werden.

Pferdeställe mit gepflegten Tieren sind natürlich klasse.

Aber wir sind auf einem guten Weg, Naturfee hängt ja jetzt auch noch mit dran.

Bis morgen -

LG - Candy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!