Hallo, da bin ich wieder.
Wir waren heute im Reisebüro. Die Dame dort hat uns Port El Kantaoui als Urlaubsort empfohlen, da es auch einige Geschäfte (und nicht so aufdringliche Händler) rund um den Hafen gibt. Sie meinte Djerba wäre auch schön aber mit der Infrastruktur halt nicht zu vergleichen. Soll so viel heißen, dass es ausser Strand rund um die Hotels auf Djerba eben nicht so viel gibt.
Jetzt steh ich wieder vor der Frage ob ein Ausflug an die Sahara auch von Port El Kantaoui möglich ist. Wird wahrscheinlich schon um einiges weiter sein. Hab ja keine Ahnung wie die Straßenverbindungen Richtung Süden von dort sind. Wenn, dann kommen von dort aber wahrscheinlich wirklich nur 2-tägige Touren in Frage.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Port El Kantaoui gemacht?
Fragen über Fragen - ich weiß. Bin ganz schön anstrengend. Sorry, aber möchte eben, dass für jeden in der Family was dabei ist. Meiner Frau würds wahrscheinlich in Port El Kantaoui laut der Dame im Reisebüro besser gefallen. Eventuell Quadfahren mit meinem Sohnemann wird ja auch von dort aus möglich sein. Und der Ausflug zur Sahara wär dann mein Highlight. Und das Meer ist da und dort wahrscheinlich schön.
Danke jedenfalls schon im voraus für eure Tipps.
LG
Miky