• Miky4
    geschrieben 1263585977000

Hallo, da bin ich wieder.

Wir waren heute im Reisebüro. Die Dame dort hat uns Port El Kantaoui als Urlaubsort empfohlen, da es auch einige Geschäfte (und nicht so aufdringliche Händler) rund um den Hafen gibt. Sie meinte Djerba wäre auch schön aber mit der Infrastruktur halt nicht zu vergleichen. Soll so viel heißen, dass es ausser Strand rund um die Hotels auf Djerba eben nicht so viel gibt.

Jetzt steh ich wieder vor der Frage ob ein Ausflug an die Sahara auch von Port El Kantaoui  möglich ist. Wird wahrscheinlich schon um einiges weiter sein. Hab ja keine Ahnung wie die Straßenverbindungen Richtung Süden von dort sind. Wenn, dann kommen von dort aber wahrscheinlich wirklich nur 2-tägige Touren in Frage.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Port El Kantaoui gemacht?

Fragen über Fragen - ich weiß. Bin ganz schön anstrengend. Sorry, aber möchte eben, dass für jeden in der Family was dabei ist. Meiner Frau würds wahrscheinlich in Port El Kantaoui laut der Dame im Reisebüro besser gefallen. Eventuell Quadfahren mit meinem Sohnemann wird ja auch von dort aus möglich sein. Und der Ausflug zur Sahara wär dann mein Highlight. Und das Meer ist da und dort wahrscheinlich schön.

Danke jedenfalls schon im voraus für eure Tipps.

LG

Miky

• hertraud
    geschrieben 1263586926000

Hi, Miky!

Die Wüstentouren kannst Du von überall aus unternehmen und sie werden auch von überall angeboten.

Je südlicher der Ausgangspunkt, desto kürzer die Anfahrtszeit.

Port el Kantaoui ist allemal besser als Hammamet (von wo aus ich gestartet bin)

Da hast Du schon eine Ersparnis von etwa eineinhalb Stunden Busfahrt.

Noch besser ist natürlich Mahdia.

Nichtsdestotrotz würde ich so eine Tour auf jeden Fall ins Kalkül ziehen.

Du wirst Eindrücke mit heim nehmen, die Dir niemand mehr nehmen kann.

Es ist anstrengend aber unheimlich interessant.

Ich muß aufhören, sonst komm ich ins Schwärmen

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • jelde
    geschrieben 1263587042000

@Miky4,

auch von PEK bieten die Reiseveranstalter in den Hotels die 2-Tages-Touren in die Sahara in vollklimatisierten Bussen an.

Meistens zahlen Kinder bis 12 Jahren die Hälfte.

PEK ist sehenswert.

Gruß jelde

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1263587538000

Hallo Micky,

es ist ziemlich egal von welchem Punkt Du inTunesien startest. Auf jeden Fall ist es im Juli und August fast unerträglich heiß.

Ihr fahrt zwar im klimatisiertem Bus oder Jeep. Das kann man dann gut aushalten, aber wehe Ihr steigt aus dem Gefährt aus.

Wir haben Matmata im August bei 60 Grad erlebt (Schatten gibt es dort nicht)

Das war sogar unserem tunesischen Reisleiter zu heiß.

Der erste Tag der 2 Tages Safari ist nicht so wirklich anstrengend, aber der zweite! Er beginnt schon damit, dass man vor dem Aufstehen aufstehen muß, um den Sonnenaufgang in der Wüste erleben zu können. Kamelritt ist immer fakultativ. Die Fahrt durch den Salzsee mit eventueller Fata Morgana ist faszinierend , und dann kommt die elendig lange Fahrt bis Kairouan.

Die 3 Tages Safari schließt sogar die Bergoasen und evtl. eine Fahrt mit dem Lezard Rouge ein.

Alles sehr zu empfehlen, aber wenn möglich nicht gerade im Hochsommer.

Viel Spaß!

Gruß Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Metrostar
    geschrieben 1263599620000

Hallo Micky,

die Dame im Reisebüro hat Recht. Djerba hat zwar schöne Strände, aber Port el Kantaoui hat weitaus mehr zu bieten (Ausflug nach Sousse, Bummel im Hafen). Das Hotel Palm Marina ist für Familien recht empfehlenswert.

Die Tour in die Sahara mit Übernachtung würde ich allerdings als Busreise buchen, da eine zweitägige Jeeptour sehr anstrengend ist.

Ihr fahrt über El Djem nach Matmata (Höhlenwohnungen) nach Gabes, Oase Chenini (mit Kutschfahrt), Übernachtung in Douz (Kamelritt entweder zum Sonnenuntergang oder -aufgang), am nächsten Tag durchquert ihr den Salzsee Chott el Djerid, fahrt nach Tozeur (Wüstenzoo) und über Kairouan zurück nach Port el Kantaoui.

Streckenmäßig ist dies an einem Tag natürlich nicht zu machen.

Liebe Grüße

Karin

• Miky4
    geschrieben 1263803753000

Hallo, da bin ich wieder!

Danke für eure Antworten. Jetzt schaut wieder alles ein wenig anders aus. Haben nun doch ein Hotel etwas südlicher gefunden, dass uns gefallen würde. Und zwar ist es das Hotel Vinci Eden Star in Zarzis. Ist zwar nicht direkt auf Djerba, aber ich denke mal ein Ausflug auf Dejrba ist da schnell gemacht. Möchten uns eventuell diese Krokodilfarm ansehen. Ist sicher auch für unseren Sohnemann interessant.

Und von da hat man dann vielleicht sogar die Möglichkeit in einem Tag in die Nähe der Sahara zu kommen, oder? Meine Frau ist nämlich noch nicht ganz von einer 2-Tages Tour überzeugt.

Was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hotel gemacht. Von den Bewertungen schauts nicht so schlecht aus. Musik am Abend oder auch Nachts stört uns eigentlich weniger. Das wurde nämlich öfters kritisiert bei diesem Hotel.

LG

Miky

• Miky4
    geschrieben 1263804211000

Hallo Leute!

Danke für eure Antworten. Die ganze Sache schaut jetzt wieder ein wenig anders aus. Wir haben jetzt ja vielleicht doch ein Hotel etwas südlicher gefunden. Es handelt sich dabei um das Vinci Eden Star in Zarzis. Ist zwar nicht direkt auf Djerba, aber ich denke mal ein Ausflug dorthin ist schnell gemacht. Wir würden uns nämlich auch gerne diese Krokodilfarm ansehen. Wär sicher auch interessant für unseren Sohnemann. Ausserdem ist von dort aus vielleicht auch ein 1-tägiger Ausflug zur Sahara möglich. Meine Frau ist nämlich noch nicht ganz von einer 2-Tages Tour überzeugt.

Was meint ihr? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Hotel gemacht. Von den Bewertungen schauts ja nicht so schlecht aus. Die Musik am Abend, die öfters kritisiert wurde stört uns eigentlich weniger.

LG

Miky

• Miky4
    geschrieben 1263830011000

Sorry, da hats scheinbar was mit der Internetverbindung gehabt. Dürfte irgendwie nicht funktioniert haben. Deswegen stehen nun fast zwei identische Beiträge von mir da. Bekam nämlich nach dem ersten Beitrag eine Fehlermeldung und nachdem ich aktualisiert hatte war aber nichts zu sehen. Deswegen schrieb ich nochmals einen Beitrag. Siehe da - jetzt sind plötzlich alle zwei da.

Entschuldigung, war jedenfalls keine Absicht.

• Metrostar
    geschrieben 1263917976000

Die Krokodilfarm ist sicher nicht übel. Ich dachte mir schon, daß ihr weniger Interesse am Land Tunesien habt, eher an Ausflügen, bei denen man z. B. mit dem Quad durch die Gegend knattert.

Einen schönen Urlaub wünscht euch

Karin

• Miky4
    geschrieben 1263919618000

Danke Karin.

Nun ja ich will schon auch immer etwas von dem Land oder der Insel auf der ich urlaube etwas sehen. Natürlich versuche ich immer  das Ganze auch Familiengerecht hinzubekommen. Es sollte eben für jeden etwas dabei sein. Ein Kind wird zum Beispiel schwer für eine einwöchige Rundreise durch ein Land zu begeistern sein. Aber ein Tagesausflug ist drinnen wenn man dann an einem anderen Tag dafür etwas unternimmt was auch dem Kind gefällt, sei es ein Tierpark, ein Aquapark oder einfach der Strand.

Deswegen tu ich mich heuer bei Tunesien besonders schwer. Nehm ich eher den Süden wo ich neben den Hotels aber nicht wirklich viel finde oder doch eher den nördlichen Teil, von wo aus aber eine Tour zur Wüste wieder sehr anstrengend ist. Einkaufsmöglichkeiten wirds da oben natürlich mehr geben, nehm ich an. 

Am Besten wärs ich finde irgendwas in der Mitte. Wie schauts mit Mahdia aus? Gibts da auch Abends Shoppingmöglichkeiten? 

Heuer ist die Urlaubsplanung irgendwie schwierig.

Aber soll nichts Ärgeres sein. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!