Als ich das erste mal in tunesien war war ich in einem 2* hotel! dort habe ich einmal skorpione gesehen, die kinder gefangen haben! aber selbst in diesem hotel habe ich keine schlange gesehen! ich denke da brauchst du dir keine sorgen machen!!!
Schlangen
-
geschrieben 1188384424000
-
geschrieben 1188388927000
nagut.. da danke ich euch... da werd ich wohl doch fahrn *trotzdembisselschisshab*
ach und katze.. bu bist gaaannzz dolle gemein ... werd ich ma nen hexenspruch für dich aussuchen
-
geschrieben 1188422827000
Na lass ma die Katze2000 in Ruhe!
Die is schon ganz in Ordnung und immer Hilfreich, so wie ich das bisher lesen konnte!
Sie hat ja nur geschrieben was stimmt! Nur ist es eben sehr unwarscheinlich das du auf eine Schlange oder einen Skorpion Stößt!
Ich bin kein reptilien experte aber ich denke das es den Tieren in den Hotelanlagen einfach zu viel los ist!
Die suchen sich lieber Orte wo sie in Ruhe gelassen werden! (Denke ich mal)
Aber wie Katze2000 schon schrieb kann es ja nicht schaden mal in die Schuhe zu schaun wenn man sie anziehn will.
Ich mach das Grundsätzlich das ich auch vor der abreise die Klamotten durchschüttel und durchsuche bevor ich sie wieder in den Koffer packe!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1188428628000
ihr macht einem echt angst hier! fahr auch bald wieder nach tunesien. hab sonst nie über diese tierchen großartig nachgedacht!
-
geschrieben 1188473873000
...also ich muß Bandit01 vollkommen zustimmen!
Man braucht niemanden hier Angst machen, aber besser "man hat" als "man hätte" ....z.b. vorher die Schuhe ausgeschüttelt..
Ich mach das in südlichen Ländern auch prinzipiell.
Im übrigen habe ich im Gegensatz zu den vielen reisefreudigen Vorschreibern tatsächlich schon mal eine Schlange in Tunesien gesehen - es gibt sie also. Es war sogar in einer Hotelanlage, allerdings in einer mit großem Gartenanteil etwas abgelegen vom Trubel ( Glaube in Hammeth und Sousse wird die Wahrscheinlichkeit noch geringer sein) - und die Schlange ist vor mir von einem Busch in den nächsten geflüchtet- hatte also keine Lust auf die Begegnung mit Menschen - und das wird es auch sein, warum 99,9 % der Touris noch nie eine gesehen haben.
Also zweiter Tipp, nicht mit leichten Schuhen durch Gebüsch latschen...
Hart Auftreten verscheucht die Tiere auch schon meterweit vorher.
Vor diesen Tieren hab ich im Urlaub weniger Angst als vor den unsichtbaren Bakterien...
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1188510742000
@Michilina sagte:
dort habe ich einmal skorpione gesehen, die kinder gefangen haben!
Riesenskorpione?
Sorry Michilina, nimm es bitte nicht übel. Ich konnte einfach nicht widerstehen.
Gruß
coral741
Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden. -
geschrieben 1188845187000
@ michilina: Schön, daß Du auch darüber lachen kannst.
Denke mal, daß der Tipp von Uwe mit dem Ausschütteln der Schuhe gar nicht schlecht ist. Das Problem ist nur, daß man so etwas von daheim nicht gewohnt ist und es dann vergisst.
Gruß
coral741
PS: Noch 4 Tage, dann.....endlich!
Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.