gib geld,sie brauchen sicherlich wichtigeres als schokolade,feuerzeuge kann man in tunesien für 1 TD (3stück) kaufen milka gibt es in jedem supermarkt,natürlich teurer als bei uns. wenn es etwas süsses sein soll nimm bonbons,auf jeden fall etwas was den transport übersteht und du dich nicht schämen musst.
schokoladen-problem
-
geschrieben 1176908444000
-
geschrieben 1176908937000
Eben, viel teurer wie bei uns. Und kann man sich kaum leisten bei deren Verdienst.
.
sie hat gefragt und wir haben eine Antwort gegeben.
Bis jetzt hat sich noch jeder dort über die Schokolade gefreut.
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1177073915000
Hi,
Ihr meint echt, wir sollen dem Zimmermädchen lieber Milka mitbringen?
Und wem noch?
Ich kann einem (mir fremden) Kellner im Speisesaal (AI) doch keine Milkapackung in die Hand drücken, wenn ich gerne für den gesamten Aufenthalt einen tollen Tisch auf der Terrasse haben möchte, oder?
In einer Bewertung stand auch, man solle dem "Beachboy" auch Trinkgeld geben, damit man bessere Liegen bekommt. Freut der sich dann etwa auch über Milka? Nur was macht er am Strand damit??
Wer sich mit dem Personal vom El Mouradi Club el Kantaoui (ehem. Sol Club el Kantaoui) auskennt, möge mir bitte mitteilen, wem wir besser Trinkgeld (und am besten auch wieviel) geben und wem wir etwas von zu Hause mitbringen könnten.
Herzlichen Dank!
LG,
Ina
-
geschrieben 1177075090000
Ich kann einem (mir fremden) Kellner im Speisesaal (AI) doch keine Milkapackung in die Hand drücken, wenn ich gerne für den gesamten Aufenthalt einen tollen Tisch auf der Terrasse haben möchte, oder?
Aber einem Dir fremden Mann Geld geben?
Das kannst Du?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1177075753000
Also noch mal zur besseren Verständins. Hab mich glaub ich nicht richtig ausgedrückt.
Ich gebe immer Trinkgeld, und da ich ja das Personal schon kenne, bring ich denen mit denen ich zu tun habe immer etwas mit.
Sie sorgen ja auch dafür, daß ich die 14 Tage einen schönen unbeschwerlichen Urlaub habe.
Der Ani zum beispiel vom Kids club. Der ist ja deutscher. beim letzten Aufenthalt hab ich ihn gefragt ob ich ihm was mitbringen kann. Er meint sofort, Schinken und Kürbiskernbrötchen.
Er möchte mal wieder so richtig gute Schinkennudeln machen.
Für mich kein Thema, bring ich halt mit.
Und wenn die Tunesier zu mir sagen über Schocki würd ich mich gern freuen, weils hier nicht so gute gibt und wenn, dann schweineteuer- bring ich halt welche mit.
Ich we4iß ich tu ihnen einen Gefallen und sie freuen sich.
Trinkgeld bekommen sie trotzdem zusätzlich, weil Geld kann man immer brauchen.
'So und jetzt wars daß von mir zu dem Thema.
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1177079942000
Hi!
Naja, klar KANN ich auch Fremden Schoki in die Hand drücken. Die Fähigkeit dazu besitze ich schon.
Aber ich käme mir albern dabei vor, weil ich ja nicht sicher weiß, dass genau diese Person sich über diese Schoki freut.
Ist das nicht eher eine persönliche Angelegenheit?
Wenn man die Leute kennt, dann kann/soll man ihnen gerne genau das als Trinkgeld bzw. zusätzlich geben, von dem auch weiß, dass sie sich darüber freuen würden.
Deshalb fragte ich ja auch, ob mir jemand einen Tipp zum Personal der Anlange geben kann, die wir besuchen werden.
Ich will ihnen ja nichts geben, was sie nicht mögen, dann geht die Idee wohl möglich nach hinten los - und peinlich wäre es mir obendrein.
Ich wollte hier aber niemanden auf den Arm nehmen, ich lerne nur gerne hinzu und habe deshalb einfach noch mal nachgefragt.
LG,
Ina
-
geschrieben 1177080299000
Ich nehme immer 30 Tafeln Schokolade mit, ist zwar eine andere Richtung, aber auch bullig heiß
Und die Zimmermädchen usw. freuen sich darüber.
Kinder gibt es in den Ländern reichlich. Also jeder hat selbst welche oder in der Familie und wird die Schokkis dann verschenken.
Aber wenn du dir unsicher bist, nimm keine mit und gib Geld.
Geld ist das beste Tauschmittel seitdem es von den Phöniziern erfunden wurde
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1177621962000
Hi Leute!
Freut mich, dass ihr so viel geschrieben habt. Doch leider sind die meisten etwas vom thema abgewichen und nur wenige haben meine eigentliche frgae beantwortet.
Ich wollte eigentlich wissen, was man machen kann, damit die schokolade nicht schmilzt bevor man sie verschenkt.
Naja, vielleicht kann mir noch jemand ein paar nützliche tips zu meiner frage geben!
Grüße
schnuckelchen0_8
-
geschrieben 1177622216000
Titel: schokoladen-problem Verfasst am: 17.04.07, 08:53
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Schnuckelchen,
Schokoladen kommt immter gut. Vor dem Flug bitte einfrieren und
am Tage des Abfluges in Zeitungspapier eindrehen. Du wirst sehen
die Schokolade kommt gut in Tunesien an. Naütlich kannst Du auch
Kindermilchschnitte usw. einfrieren und mitnehmen.
Schönen Urlaub
Madamegazell
Hmmm , ich seh das als antwort
25.05-08.06.12 Selima -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.