Hallo zusammen
Ich hatte nicht die Intension nach Tunesien zu gehen, weil es dort hübsch, nett und alle "kinderlieb" sind. Gehöre nicht zu den "blauäugigen". Mein Mann glaubt aber dort mehr Chancen für einen Aufbau eines Geschäfts zu sehen, als in der Schweiz. Er hat die Vor- und Nachteile der Schweiz kennengelernt und möchte aus den beiden die Vorzüge anwenden und dort etwas aufbauen. Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht definitiv dafür entschieden nach Tunesien zu ziehen, da ich vor allem an meinen Sohn aus erster Beziehung denke. Wenn er noch im Kindergartenalter wäre, würde ich mir weniger Sorgen machen. Ich kenne eine Schweizerin in Djerba, welche seit einigen Jahren mit Ihrem tunesischen Mann Pferde an Touristen am Strand "vermietet". Ihre gemeinsame Tochter ist aber dort geboren und geht auch dort in die Schule. Aber mein Sohn ist in der Schweiz geboren und bereits 11 Jahre alt. Falls mein Sohn überhaupt nicht nach Tunesien gehen will, werde ich meine Ehe auch überdenken müssen. Es stehen also komplizierte Entscheidungen bevor. Ich werde aber auch jeden Fall meinen Mann im Moment beim Aufbau unterstützen. Ich bin sicher, dass uns die Zukunft den richtigen Weg weisen wird.