• nikmark
    geschrieben 1164624080000

Hallo,

ich habe für mich und meinen 5jährigen Sohn nächstes Jahr im September das Hotel Seabel Alhambra in Port el Kantaoui über Neckermann gebucht. Die Hotelbewertungen hören sich nach der Übernahme von Seabel ja richtig gut an :D . Kennt jemand dieses Hotel und was kann ich ausserhalb des Hotels mit dem Jungen unternehmen. Gibt es speziell für Kinder irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder Attraktionen in der Umgebung ?

Danke für die Antworten

Nikmark

• kahi147
    geschrieben 1164642624000

Hallo, auch wir haben für nächstes Jahr gerade im Seabel gebucht. Wir reisen allerdings schon Ende Mai dorthin. Wir haben über ITS gebucht, und festgestellt, das die Fotos im ITS Katalog total anders sind als im Neckermann. Es würde uns nun interessieren, wie die Zimmer in diesem Hotel sind. Kann jemand darüber Auskunft geben, bzw. über Fotos mehr informieren?

Danke schon mal im voraus.

Karin

• Leser
    geschrieben 1164648156000

Hallo kahi147,

wir waren im September 06 im Seabel Alhambra notgedrungen,da unser Hotel komplett überbucht war,waren sehr zufrieden, so zufrieden,daß wir für Sept. 07 schon gebucht haben.

Die Anlage wurde 05/06 komplett renoviert. Die Zimmer z.T. sehr groß. Wir hatten für 2 Pers. ein App. mit 2 Zi. Bad und Toilette.Alles sauber , wir als eingefleischte Tunesienurlauber waren sehr Zufrieden. Das Essen war lecker und abwechslungsreich.Ansehen kann man das Hotel über www.Seabelhotels.com.

• sabsi73
    geschrieben 1164813110000

@ all,

na, ist ja lustig, da sind wir schon zu dritt, auch wir haben für nächstes Jahr das Seabel Alhambra gebucht :D

Vielleicht kann ja irgendjemand noch etwas über das Hotel erzählen?

Ich hoffe, spätestens Ende Mai/ Juni hören wir dann was von kahi147 über das Hotel ;)

• LisaZ
    geschrieben 1165225118000

Hallo,

Ich habe mir die Bewertungen bei Holidaycheck die Bewertungen für dieses Hotel durchgelesen, weil es für uns auch in Frage kommt. In einigen war davon die Rese, dass deutsch sprechende Urlauber vom Hotelpersonal und vom Animationsteam sehr unfreundlich behandelt und regelrecht diskriminiert wurden. Ist das dort wirklich zu befürchten?

Außerdem habe ich gelesen, dass die ganze Animation nur auf französich bzw. etwas italienisch stattfand. Ich bin zwar nicht den ganzen Tag an der Animation interessiert, aber hin und wieder möchte ich doch auch etwas verstehen.

Liebe Grüße

Lisa

• nikmark
    geschrieben 1165230608000

@'LisaZ' sagte:

In einigen war davon die Rese, dass deutsch sprechende Urlauber vom Hotelpersonal und vom Animationsteam sehr unfreundlich behandelt und regelrecht diskriminiert wurden. Ist das dort wirklich zu befürchten?

Ich habe die Bewertungen auch gelesen und festgestellt, das diese negativen Statements alle aus der Zeit stammen, als das Hotel noch nicht von der Seabel-Gruppe übernommen worden ist. Bei den neueren Bewertungen lese ich nichts davon. Hoffen wir, das es so ist. Außerdem war ich in Tunesien schon in Hotels in denen auch fast nur französich gesprochen wurde und so gut wie kein Deutsch. Gestört hat es mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht ;-)))

Nikmark

• Sousse
    geschrieben 1172343587000

Es werden auf jedenfalls die Deutsch sprechenden Urlauber :D NICHT :D vom Hotelpersonal unfreundlich behandelt oder diskriminiert. Das musste ich jetzt mal schreiben damit das mal geklärt ist. :D

Das Animationsteam ist nicht unbedingt für Deutsch Urlauber vorgesehen Sprechen eher Französisch und Italienisch :disappointed:

LG Jens

Der der Reisen will, muß Liebe für das Land und seine Einwohner mitbringen und darf keine Vorurteile haben. Th. Fontane
  • Sandra2403
    geschrieben 1239274151000

Beiträge hier eingefügt :

@Joschi1970 sagte:

Hallo,

wir fahren am 15.05 ins Seabel Alhambra in Port El Kantaoui.

Kann mir jemand sagen ob dort zu der Zeit auch der Kampf um Liegen und Schirme tobt? ( Handtuchreservierung)

@Joschi1970 sagte:

Kann mir jamand sagen wann die Hauptsaison beginnt?

Bei meinem Hotel (Seabel Alhmbra) in PEK steht das die Strandbar nur in der Hauptsaison geöffnet hat. Wäre bei AI ja etwas blöde jedesmal zum Hotel laufen zu müssen! Wir fahren vom 15.05. - 30.05.

@mary_jam sagte:

Hallo!

Mit 15.05. beginnt die Hauptsaison.

Liegenreservierer wirst du leider überall finden, egal welches Hotel, welches Land!

Läßt sich nicht vermeiden.Würde mir allerdings nicht über Nebensächlichkeiten und unvermeidbare Dinge schon im Vorfeld den Kopf zerbrechen.

Auch wird die Strandbar zu dieser Zeit schon offen haben.

Da du hier scheinbar neu bist, ( was wir alle mal waren ) bitte stell deine Fragen zu den benannten Hotel wenn möglich immer im gleichen Thread. Dient der Übersichtlichkeit und letztlich ja dir selbst!

Schönen Aufenthalt in Tunesien

Mary

• Baby_Trixi
    geschrieben 1239352734000

Wir waren letztes Jahr im Juni dort, mit den Liegen/Schirmen am Strand hatten wir keine Probleme. Wie es am Pool aussah weiß ich leider nicht.

Waren aber schon spätestens um 10 Uhr am Strand, wegen unserem kleinem Frühaufsteher.

• Joschi1970
    geschrieben 1239649214000

Kann mir jemand sagen ob wir im Seabel Alhambra bei AI Armbänder tragen müssen? Wenn ja sind die dann so eng das man genau an der stelle nicht braun wird? Mache das 1. mal AI Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!