cain85:
Hallo,
nachdem wir 2010 in Hammamet Urlaub gemacht hatten und es uns recht gut gefallen hatte, möchten wir diesen Sommer nach Djerba.
Was mir jedoch bei vielen Strandfotos aufgefallen ist, dass wohl massenhaft Seegras angeschwemmt wird. Auf einigen Fotos sieht man am Strand mehrere Meter breite, teilweise 0,5 m hohe Seegras-Streifen, also regelrechte Berge. Das Wasser sieht auch auf vielen Fotos eher braun aus, da dort anscheinend so viel Seegras drin ist.
Wenn das wirklich oft der Fall ist, wäre das für mich ein Grund Djerba zu meiden. In Hammamet tauchte die letzten zwei Tage auch Seegras auf. Das war nicht sehr angenehm in einer braunen Brühe mit 20 cm Sichtweite (man sieht so z.B. keine Quallen) zu schwimmen, und sich nach dem Baden jedes mal duschen zu müssen, damit man nicht Seegras müffelt, das überall hängen bleibt.
Ist das generell ein Problem auf Djerba oder taucht das Seegras vielleicht nur in bestimmten Monaten auf?
Danke für alle Antworten.
Hi,
ich bin grad auf Djerba - und erstmalig im Iberostar Mehari. Hotel ist super!
Der (Hotel-) Strand wird jeden Tag mit Traktoren von Seegras pp. befreit und dann links und rechts abgelagert. Es gibt große Strandabschnitte, da liegen massenweise Seegras. Z. Zt. auch reichlich Quallen am Strand und im Wasser ... hatte ich bisher auch noch nicht erlebt. Allerdings war hier die letzten Tage auch starker Wind.
Ich war das letzte Mal vor gut 10-15 Jahren auf Djerba - und hatte das alles viel sauberer und angenehmer in Erinnerung.
Unmittelbar neben den eigentlichen Hotelstränden befinden sich regelrechte Müllkippen .... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... naja - und Abwasserleitungen laufen auch ins Meer....