• sabsi05
    geschrieben 1403971328000

Hallo, ich und ne Freundin wollen gerne im Sommer nach Tunesien fliegen.

Uns interessiert jetzt, ob man da gut shoppen kann und ob man da auch Feier möglichkeiten hat. 

Wir wollen nicht jeden Tag los, aber so 2/3 mal bestimmt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

• Chris34
    geschrieben 1404030903000

Da Dir leider keiner Antworten möchte, versuche ich es mal - bin sicher danach wird es einige Kommentare geben  ;)

Ich kann jetzt spiessig beginnen und sagen Tunesien ist ein moslemisches Land. 

Kann aber dann gleich nachlegen --> in Hammamet kann man feiern. Da gibt es einige öffentliche Discotheken die echt spass machen. (Solltet Ihr Euch wirklich für Hammamet entscheiden kann ich Dir gerne ein paar Links schicken). Wichtig dabei ist nur das Ihr nach dem Ramadan fliegt, sonst ist auch da Ebbe.

Shoppen ..... die Bazare sind prallvoll und freuen sich für Abnehmer. Ist immer die Frage was man sucht. Ich für meinen Teil nehme immer tonnenweise hammerschöne Schals mit - aber sag das mal einem bei 35 Grad  :laughing:

So....mal sehen was die anderen schreiben. LG Chris

• Heike68
    geschrieben 1404036851000

Auch in Sousse ist das möglich. Es gab genügend Möglichkeiten und junge, feierwütige Tunesier. Glaube nicht, dass sich das in der letzten Zeit geändert hat. Shoppen, nun gut, ist halt Geschmackssache, Schmuck z.B. gefällt mir ;)

Aber, wie Chris schon schrieb, ausserhalb des Ramadans sollte es schon sein.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • camel169
    geschrieben 1404050869000

@sabsi,

zuerst einmal wie alt seit ihr beide denn. In Sousse gibt es sehr viele Möglichkeiten und auch in Port el Kantaoui. Es ist auch eine Frage, wann ihr fliegt, denn der gesamte Juli ist fast Ramadan. Zur Hochsaison gibt es fast überall Möglichkeiten zum rausgehen. Außerdem hat fast jedes Hotel eine Disco. Wenn Du mehr wissen willst, bitte über perrsönliche Nachrticht. Fliege seit weit über 20 Jahren nach Tunesien und kenne fast alle Orte.

Lg

camel169
  • stuju
    geschrieben 1404056424000

Shoppen und feiern kann man schon, die Frage ist nur wie ?...oder besser gesagt, was ihr erwartet. Die Visa-Card auszureizen dürfte euch schwer fallen und mit Sangria aus dem Eimer, daß wird wohl eher nix. Ansonsten sind die bisherigen Tips recht hilfreich.

...und wenn wir gerade beim feiern sind und ich mal drüber nachdenke, so ist mir in 20 x Tunesien eigentlich noch nie ein Besoffener begegnet.

• sabsi05
    geschrieben 1404066113000

Wir sind beide 22 Jahre. Und trinken bis zum geht nicht mehr wollen wir auch nicht.

Zb sowas wie in Bulgarien ist uns viel zu krass.

Und wir sollten gerne mitte August dagin.

Ich hab halt ein bisschen bedenken weil mir einige gesagt haben, Tunesien sei was für landschaftsliebhsber ...

• stuju
    geschrieben 1404073157000

Tunesien sei was für Landschaftsliebhaber ? so, so :laughing:

Da hat euch aber jemand mächtig verar..... ;)

Die sind gerade (oder immernoch) dabei, ihre Landschaft restlos zu vermüllen, daß einzige Pfund mit dem sie wuchern können, ist der fantastische Strand denn der ist super, wie in der Karibik.

• Chris34
    geschrieben 1404073677000

Landschaft im August  :laughing: ....naja ist ja alles relativ. Also der Schwarzwald gibt da mehr her  ;)

Besoffene gibts leider zu genüge.....Touristen wie Tunesier. Gibt auch gerade in der Nachtszene einigen Ärger aufgrund des Alkoholkonsums der Tunesier - aber das kennt man ja auch von zu hause.....

Wenn Euch das non-stop Angebagger der Tunesier nicht auf den Wecker geht, dann könnt Ihr dort einen schönen Urlaub verbringen.

Und schreibt ruhig öffentlich....per PN haben Andere nichts davon  :kuesse:

LG Chris

• inihexlein
    geschrieben 1404119363000

Zum einkaufen würde ich auch definitiv Sousse vorschlagen, dagibt es vieles und auch gute Läden mit Festpreisen. Zum feiern dann wohl eher Hammamet. Wobei ich da nicht wirklich Erfahrungen habe. ;-)

Schönen Urlaub euch

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • Dion07
    geschrieben 1404122403000

Ich schliesse mich mal für Hammamet an :)

War nun schon so einige Male da und kann nur sagen das d da von allem was finden wirst!

Tolle Strände (wie in ganz Tunesien ;) ) zu erholen

Es ist ein guter Startpunkt für diverse Ausflüge (die ihr net unbedingt über Reiseleitung buchen solltet^^) ,

Ebenso kann man gut feiern gehn : in einer Ecke dort sind wirklich einige Clubs/Discos, aber man kann auch gut nach Hammamet Yasmine reinfahren. Je nachdem welchen Musikstil man bevorzugt und auch ob es "Touristen+Animateur überfüllt" sein soll oder halt net...

Shoppen kommt drauf an was ihr wollt...wenn es um "diversen Keinkram" und Souvenirs geht- die findet ihr sowohl in der Medina und könnt euch am handel versuchen, als auch in den meistenFfestpreisläden. Davon gibt es mittlerweile auch einige in Hammamet.

Vielleicht könnt ihr ja noch nen bisschen spezieller definieren um was es euch da geht.

Natürlich solltet ihr in der Lage sein nen klares NEIN auszusprechen und dürft euch net von teils aufdringlichen Händlern abschrecken lassen- diese quatschen euch echt an jeder Ecke an und geben auch net so schnell auf ;)

Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!