gilt auch in diesem Jahr: keine Sommerzeit in Tunesien da ja im August Ramadan ist?
Dadurch würden sich dann auch einige der langen angekündigten Flugzeiten erklären!
gilt auch in diesem Jahr: keine Sommerzeit in Tunesien da ja im August Ramadan ist?
Dadurch würden sich dann auch einige der langen angekündigten Flugzeiten erklären!
Hi Leonore,
unser Heimflug dauert auch ungewöhnlich lange
Das sagt mir, daß es auch heuer keine Sommerzeit gibt Guckst du hier
Liebe Grüße
Waltraud
Hallo,
im letzten Jahr gab es eine Zeitverschiebung um 1 Stunde nach hinten. Dies wird bestimmt auch in diesem Jahr der Fall sein, allerdings war ich im letzten Jahr im Juni dort. Aber in Tunesien kann man das immer nicht so genau sagen!
LG
Frauke
Ich bin's nochmals! In Tunesien wird die Uhr nicht zwischen Sommer- und Winterzeit umgestellt, zumindest in der Regel nicht. Ich habe es zwar in 2005 erlebt, was mich doch sehr gewundert hat. Wie dem auch sei, die von den Reiseveranstaltern angegebenen Flugzeiten stimmen oft nicht so richtig. Ich gehe einfach davon aus, dass man 1 Stunde zurückrechnet. Grundsätzlich fliegt man ja ca. 2 1/2 bis 3 Stunden von Deutschland aus.
Also, wünsche allen einen schönen Urlaub in Tunesien. Ich muß noch 6 Monate warten!!!
LG
Frauke
Auch ich nochmal
2004 hat es in Tunesien keine Umstellung auf Sommerzeit gegeben.
Von 2005 bis 2008 (also 4 Jahre) hat man umgestellt und erst voriges Jahr wieder nicht.
Heuer wird wieder nicht umgestellt - also beim Hinflug eine Stunde (auf Normalzeit) zurückstellen
und beim Heimflug wieder vor auf Sommerzeit.
Wir fliegen diesmal auch MItte Juni - da ist bei uns die Sommerzeit bereits zweieinhalb Monate alt.
LG
Waltraud
Sommerzeit fällt z.Zt. in Tunesien aus, da der Ramadan in die Hochsommermonate fällt!
Guten Morgen!
Das heißt von unsrer Zeit eine Stunde abziehn?? Aber wenn ich unsre Flugzeiten anseh komm ich da gar nicht hin Abflug Salzburg 15.05 Ankunft in Monastir 17.15 das sind 2 Stunden Flugzeit. Aber dann landen wir ja in Monastir um 16.15???? Ist das dann bei der Flugzeitangabe nicht berücksichtigt,? gehn die nur nach unsrer Zeit??
l.g Dani
Die angegebene Ankunftszeit von 17:15 ist die Ortszeit von Monastir (bei uns dann 18:15) - da muss man nichts mehr abziehen.
Dann dauert der Flug 3 Stunden?? Aber wenn ich in einem Flugrechner die Abflug und Ankunftszeit eingeb dann steht da 2 Stunden und ein paar zerquetschte. Die Kilometer bleiben ja gleich ob Zeitumstellung oder nicht....... irgendwie steh ich grad aufn Schlauch....
Dani
wir haben unsere Uhr zunächst auch umgestellt.Hatten uns dann mit nem deutschen Paar unterhalten,sind Stammgäste in dem Hotel und die meinten,wir können die Uhr wieder umstellen Waren ganz irritiert,aber nunja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!