• claudia9783
    geschrieben 1146327680000

Hallo Tunesien-Liebhaber,

mein Freund und ich - beide Mitte 20 - möchten in 4 Wochen nach Tunesien fliegen.

Ich hatte mich schon für das "Tej Marhaba" in Sousse entschieden, leider gibt es dafür aber keine aktuellen Bewertungen und da wir nur selten Urlaub machen können, sollte diese eine Woche schön werden :D

Kann mir jemand ein gutes, aber bezahlbares Hotel in Sousse oder Mahdia empfehlen, von dem aus man auch was unternehmen kann, zu Fuß in die Stadt gehen etc.?

Einen Strand möchte ich aber auch ;)

Budget wäre maximal 400 Euro p.P., die Entfernung vom Flughafen sollte nicht mehr als 30 Minuten sein.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Claudia

• 241150
    geschrieben 1146341649000

ich kann dir das hotel samara in sousse empfehlen, hat zwar nicht die besten beurteilungen aber mir hat es immer sehr gut gefallen und ich war schon 5 mal dort.man kann ein 4 sterne haus in tunesien nicht mit spanien vergleichen,aber hier und da ein freundliches wort und ein kleines trinkgeld und es läuft alles. dieses haus entspricht deinen vorgaben,es liegt etwa 300m vom tej marhaba entfernt in richtung port el kantoui. 20 min fussweg zur medina,eigener bewirteter strand. hotel hat einen wunderschönen innenhof mit viel grün und blumen,jeden abend veranstaltungen im haus. zimmer mit kühlschrank, sat tv und klima.

• claudia9783
    geschrieben 1146353023000

Danke für den Tipp :D

Ich vertraue zwar darauf, dass du es ernst meinst und es dir dort gefallen hat, aber die Bewertungen sind so "überzeugend"schlecht, dass ich mich da nicht so rantraue :?

Außerdem ist es fast 100 Euro teurer als das Tej Marhaba und die Reisedaten passen mir nicht ganz so gut...

Wann warst du denn das letzte Mal da?

Und hast du dabei was vom Tej Marhaba gehört, ob gut oder schlecht?

• 241150
    geschrieben 1146394375000

tej marhaba ist eine schöne grose anlage mit einkaufscenter,essen soll nicht so gut sein,viele nationen,keinen eigenen strand und nur HP.ich war das letzte mal im vorigen jahr im samara.bekannte von uns waren im letzten jahr das erste mal im samara,denen hat es sehr gut gefallen das sie zur zeit wieder dort sind und am dienstag zurückkommen,sie haben auch schon angerufen und keinerlei beschwerden geäusert. solltest du in das samara gehen,versuchen ein zimmer mit der nr. 1200 - 1440 zu bekommen,gegen ein kleines trinkgeld an reception möglich. dieses ist der neubau. kann man auch vorher per mail machen e-mail adresse hotelsamara@planet.tn bilder samara-hotel.com/ frage : fliegst du das erste mal nach tunesien ?

• claudia9783
    geschrieben 1146397032000

Wir machen sowieso nur Halbpension, da wir uns tagsüber auch was anschauen wollen und nicht nur im Hotel hocken, was ja bei AI sehr verführerisch ist ;)

Ist es schlimm, dass das Tej Marhaba keinen eigenen Strand hat? Gibt es sonst keinen in der Nähe?

Ja, wir fliegen das erste Mal nach Tunesien.

Warum?

Wie gesagt, selbst wenn ich mich fürs Samara entscheide, wäre es 100 Euro teurer und das kann ich mir als Studentin dann nicht mehr leisten :(

• 241150
    geschrieben 1146402123000

nein, es kann ja sein dass das tej marhaba jetzt einen strandabschnitt hat,ist auf jeden fall ein sehr schönes hotel. nur beachte bitte das die nebenkosten für getränke (alkohol) sehr teuer sind und man bei ai vollpansion plus getränke hat,es sollte daher genau überlegt sein. bei beiden hotels ist der strand ca. 200m. entfernt. schau doch bitte mal bei sousse palace nach liegt in der stadt von hier aus ist alles zu fuss zu erreichen,wenn ihr viel unternehmen wollt ist es genau richtig,der bahnhof ist ca. 150m. entfernt,man kann mit der bahn nach tunis oder sfax fahren. züge sind sauber und pünklich,billig obendrein,1klasse buchen klimatisiert und getränke werden kostenlos gereicht. unbedingt das grabmal vom staatsgründer burgiba in monastier ansehen,fährt die s-bahn hin.sonntags kamelmarkt in sousse,brustbeutel für geld mitnehmen,keine blumen oder sonstiges schenken lassen,wollen immer ein bakschisch haben und das geld ist in dem gedränge schnell weg. port el kantoui ansehen taxipreise vorher aushandeln darf nicht mehr als 5 dinar kosten.

• claudia9783
    geschrieben 1146515342000

Danke für deine Hilfe und Tipps :D

Leider will mir ja sonst anscheinend keiner was in Sousse oder Mahdia empfehlen.

Wir werden nun voraussichtlich nicht buchen und warten bis Ende Mai ab, buchen dann 2-3 Tage vorher.

Das ist zwar auch riskant, aber manchmal kann man doch richtige Schnäppchen machen ;)

So lange lese ich hier weiter mit, vielleicht finde ich ja dabei was ganz Tolles...

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1146574840000

Hallo Claudia!

Ich kann Dir zwar das Mahdia Palace empfehlen, wie Du aber vielleicht schon im anderen Thread gelesen hast, ist in Mahdia nicht sehr viel los! So mit Bummeln gehen und so wird es etwas schwierig! Das Hotel und der Strand sind dafür ein Traum! Und günstig ist es allemal! Du kannst ja den Thread über das Mahdia Palace hier im Tunesien-Forum nochmal lesen, da haben Mareike und ich schon alles Wissenswerte zu diesem Hotel geschrieben!!!

Ich war schon in Sousse und Mahdia und würde, wie auch in diesem September, nur wieder nach Mahdia fahren, da mir Sousse einfach zu voll und zu laut ist! Man muß halt wissen, was man möchte!

Viel Spaß noch bei der Suche!!! Du wirst bestimmt noch was Passendes finden!

Solltest Du noch spezielle Fragen zum Hotel oder Mahdia haben, dann werde ich gerne helfen, wenn ich kann!

Grüßchen Alex ;)

• Pasy
    geschrieben 1146578112000

Hallo Claudia,

ich kann mich xela nur anschliessen.

Mahdia ist wirklich super ! Wir waren schon 2x im RIU El Mansour, ist ein AI Hotel (weiss nicht ob du das haben möchtest) ist derzeit um 539,-- für 1 Woche zu haben.

Mahdia selbst ist ein wunderschönes Städtchen mit sehr romantischen Gassen und einigen Geschäften. Sehr zu empfehlen ist das Cafe Sidi Salem, etwas oberhalb vom Stadtzentrum. Ist direkt an der Küste und hat einen tollen Ausblick !

Wie xela finde ich Sousse einfach zu gross und zu laut.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir fliegen leider erst nächstes Jahr wieder nach Mahdia.

Lg und schönen Urlaub (wohin auch immer es geht)

Pasy

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1146601872000

Hallo Claudia!

Ich hab grad mal in den Reiseangeboten gestöbert und das Mahdia Palace ist für Ende Mai so um die 400€ für eine Woche HP zu bekommen! Kommt halt auf den Abflughafen und das genaue Datum an! Man könnte also jetzt schon günstig buchen!!!

Grüßchen Alex ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!