Hallo,
kann mir jemand sagen mit welcher verbindung ich von Sousse nach Djerba komme. Und wie lange die Fahrt dauert und was das kostet.
DANKE
...lass es sein.
Du musst zuerst nach Djorf (wie man da von Sousse aus hin kommt keine Ahnung) und dann mit der Fähre rüber nach Adjm (Djerba) - Fahrzeit ca. 15-20 Minuten.
Oder du fährst noch weiter in den Süden und dann über dem Römerdamm.
Gruß
Mit den Fernzügen der SNCFT erreicht man täglich, meist mehrmals, folgende Städte und wichtige Zentren ab Tunis: Mateur, Bizerte, Béjà, Jendouba, Ghardimaou, Pont du Fahs, Gaafour, Kalaa Khasba, Grombalia, Hammamet, Enfidha, Sousse, Monastir, Moknine, Mahdia, El Jem, Sfax, Mahres, Gabès, Gafsa und Metlaoui.
Fähren verbinden Djorf und die Insel Djerba regelmäßig tagsüber.
Zugfahrplan >>hier<<
Also mit dem Zug von Sousse nach Gabes. Dann noch 80 km. bis Djorf (Taxi?)
und weiter mit der Fähre....
Ich glaube, das wird eine Mordstour
Nochmal für Blöde fahre nie Zug. Von Sousse fahre ich mit den Zug richtug Flughafen? Oder ist das ein anderer? Wir hatten damals ein Hotel direkt am Flughafen von dort sind wir nach Sousse und zurück gefahren. Oder gibt es dort verschiedene.?
Danke
Schau doch mal auf den >>Zugfahrplan<<
Zum Flughafen fährt, so wie ich das sehe, ein anderer Zug.
...du färst mit dem Zug von Sousse über Monastir Richtung Sfax/Gabes - einfache Fahrt ca. 4 Stunden.
Hallo,
das ist für NICHTZUGFAHRER einfach. 4 Std nach Gabes und dann 80km bis Djerba und dann noch das Hotel suche und anfahren.?
...von Gabes bis nach Djorf sind es ca. 80 km und dann musst du noch mit der Fähre von Djorf (Festland) nach Adjm (Djerba) übersetzen.
Willst du eine Ausflug nach Djerba machen.
Nee meine Schwiegereltern sind auf Djerba und wir in Sousse wollten sie überraschen aber bist ja sechs Stunden unterwegs. Und dann abends zurück ist ja die Hölle für unsere Tochter
...und vor allem fährt der letzte Zug ( SNCFT ) von Gabes nach Sousse um 16.10 Uhr.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!