• ela79
    geschrieben 1189344834000

hallo,

wir fliegen mitte oktober nach djerba ins iberostar djerba beach. dies ist mein zweiter flugurlaub und ich werd langsam nervös.

bei meinem ersten urlaub war ne freundin dabei, die perfekt englisch konnte und auch sonst schon öfters geflogen war. diesmal bin ich aber auf mich gestellt. zusammen mit lebenspartner und kind werden wir eine woche urlaub dort verbringen.

Nun habe ich aber noch unendlich viele gedanken (meist mach ich mir vorher vielzuviele) was beispielsweise das hotel angeht. haben AI gebucht, aber manche sagen man muss hier und da dann trotzdem was zahlen. wie ist das mit der umgebung speziell um dieses hotel? shops?

ich habe schon sehr viel im Forum gestöbert, ein bisschen was hab ich auch schon gefunden, würde mir aber gern noch mehr spezielle infos zu diesem hotel wünschen...

bin extrem vorsichtig und auch misstrauisch...

also wer kann mir die angst ein bisschen nehmen und mir noch weng mehr was über das hotel erzählen? gibt es übrigens ne homepage davon???

also dann schon mal vielen lieben dank

die dani

• Bubilein
    geschrieben 1189358179000

@ela79 sagte:

gibt es übrigens ne homepage davon???

Hallo.

Schau mal hier klick mich vielleicht hilft es dir weiter. Und hier klick mich noch was zum Hotel.

LG

• Aida3
    geschrieben 1189359188000

Hallo ela79,

also du brauchst dir nicht wirklich Sorgen zu machen! (bisschen Reisefieber ist aber normal)... wenn ihr eine Pauschalreise gebucht habt (davon gehe ich aus) werdet ihr doch von Anfang an betuttelt, nur am Flughafen das Einchecken macht Ihr allein... ;)

Steckt eure Pässe nicht zu weit weg im Flugzeug, denn es werden Einreisekarten ausgeteilt, die während des Fluges ausgefüllt werden und so ziemlich alle Angaben gefordert werden, die man meistens nicht im Kopf hat (PassNr Ausstellungsdatum etc).

Dann werdet Ihr am Flughafen von der Reiseleitung empfangen und in einen Bus dirigiert, der euch am Hotel absetzt...

Bei AI habt ihr auch nicht ständig das Bestellen und Bezahlen im Restaurant zu tätigen, sodass Ihr wunderbar auch ohne wenig Sprachkenntnisse weiterkommt. Wir haben in Tunesien die Erfahrung gemacht, dass man sowieso wenn, dann eher französisch braucht, dann deutsch und italienisch, und englisch weiter hinten rangiert...

Richtig ist, dass trotz AI Ihr doch ab und an Trinkgeld verteilen solltet, dass macht sich am Anfang besser, da dann die noch zu erhaltene Leistung besser wird und man diese noch genießen kann.. Klar gibt es dahingehend keinen Zwang, aber wir berechnen immer ein paar Dinar als Ausgaben mit ein...

Ein weitere Tipp, nie gestresst und genervt werden, auch wenn das Anquatschen der Ladenbesitzer das manchmal erzeugt.. Mit Freundlichkeit und stets froher Mine erreicht man mehr. Das heisst natürlich nicht, dass man sich von allen beschwatzen lassen soll. Aber "Nein" sagen kann man auch freundlich... Wir lassen uns jedenfalls nie den urlaub durch diese Beschwatzer "vermiesen" - die sind halt so.. Und man vergibt sich auch nichts, wenn man mal von einem Strandverkäufer für 1 Dinar mal 2 Bananen kauft - die wollen doch auch leben...auch die Erdnüsse kann man gut essen...

Das Hotel kenn ich nur vom Vorbeispazieren, der Strand ist dort sehr schön, mit Geschäften vorne raus wird es allerdings nichts - da müsst Ihr mit Taxi nach Midoun oder Houmt souk - ist aber auch kein Problem!

Mit Kind müsst Ihr schon mal einen Ausflug in die Krokodilfarm machen, es gibt auch Flamingoinsel...

Nun also frohgemut :laughing: an den Urlaub denken, ( wir fliegen im Oktober auch zum xten Male nach Djerba - fahren aber weiter nach Zarzis ins Iberostar - eure Wahl ist aber auch sehr gut!

Achso, natürlich gibt es im Internet von Iberostar eine Seite: www.iberostar.com dann auf deutsch klicken, dann links das gewünschte Land auswählen, dann das Hotel und dort gibt es viele Infos zum Ansehen.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • ela79
    geschrieben 1189965528000

Schon mal vielen Dank an die lieben Antworten.

Aber weiß vielleicht noch jemand, wie es dort mit Handtüchern ausschaut? Leihen, Kosten? In Ägypten hatten wir damals ne Karte, da hat man dann morgens frische Handtücher abholen können und hat dann abends die nassen, benutzten wieder abgegeben und seine Karte wieder bekommen. War voll praktisch.... War schon mal jemand im Iberostar und kann mir sagen, was für kosten noch anfallen werden?

Wie gesagt, etzt wirds bald ernst :D nur noch 4 Wochen

Viele Grüße

die dani

• MichaP78
    geschrieben 1190302331000

Hallo,

also meine Freundin und ich fliegen am 01.10. ab Düsseldorf nach Djerba ... genauer gesagt: 14 Tage AI in Iberostar Djerba Beach :) Wir freuen uns schon beide sehr drauf :laughing: Außerdem habe ich ja nur POSITIVES über das Hotel gehört und gelesen.

Vielleicht kann mir jemand aber ein paar Tipps bzgl. Reise nach Tunesien/Djerba geben ... evtl. Medikamente die man aus Deutschland mitnehmen sollte (Wg. Durchfall?)?; gibt es in dem Hotel einen Bankautomaten (EC oder Kreditkarte) oder lieber doch nur Bargeld mitnehmen?; Ausflüge die man UNBEDINGT machen sollte (Ausflug in die Wüste/Festland?)?; wie sieht es mit dem Trinkgeld aus ... sofort am Anfang was geben, oder lieber am 2 oder 3 Tag??? und wieviel?? Ich wäre für alle INFOS und HINWEISE was das Hotel oder Djerba angeht dankbar :D

ach ja ela79 ... ein Strandtüch bekommt man für 10,- Euro "Pfand" und kann diesen auch jeden Tag gegen ein frisches Strandtuch tauschen. Ich weis allerdings nicht, ob man dann die 10,- Euro "Pfand" wieder bekommt wenn man wieder abreist! (Stand jedenfalls in den Hotelbewertungen)

Wir fliegen mit Tunis Air ... da bin ich echt mal gespannt ... hab schon so viel negatives aber auch positives gehört ... immerhin zählt diese Fluggesellschaft zu den sichersten Fluggesellschaften der Welt ... Rang 5 soweit ich mich noch errinern kann.

Ach ja ... falls jemand auch in der Zeit da ist ... oder sogar mit dem gleichen Flieger ab Düsseldorf fliegt ... kann sich gerne melden ... es ist immer schön neue Leute kennenzulernen :D

Na dann ... in 10 Tagen geht es los :rofl:

Viele Grüße

Micha

• ela79
    geschrieben 1190305444000

Hallo Micha,

was Medikamente angeht, ist das hier im Forum gemixt, manche haben gar keine Probleme (mir hat Ägypten auch keine Probs berreitet - wo mich doch jeder davor gewarnt hat) andere wiederum bekommen schon Durchfall vom angucken :D Ich werde auf jeden Fall etwas mitnehmen. Bin selbst Arzthelferin und da wir den Junior (5) dabei haben, hab ich für fast jede Krankheit was mit :laughing:

Übrigens Dankeschön für den Hinweis mit den Handtüchern - das ist echt ne klasse Sache und selbst, wenn man das Pfand nimmer bekommt.... Is es mir wert....

Was Deine Reise angeht, wir starten am 15. abends ab Nürnberg. Vielleicht hast Du ja zwischendurch mal Lust und Gelegenheit mir zu berichten, was Ihr so in den 14 Tagen erlebt habt und an was ich noch denken muss....

Viele liebe Grüße und guten Flug

wünscht Euch

die dani

• Schnirkl
    geschrieben 1190315640000

hallo ela!

also du brauchst dir wegen dem hotel wirklich keine sorgen machen,es ist echt super.habe dort im august ein praktikum gemacht.

du bekommst die kaution der handtücher am ende deines urlaubs wieder.wenn ihr das erste mal handtücher an der rezeption holt, müsst ihr die kaution hinterlegen,ihr bekommt eine quittung (die bitte nicht verlieren)und die gebt ihr am ende an der rezeption wieder ab und ihr erhaltet euer geld.handtücher werden immer an der rezeption ausgetauscht.

essen ist im hotel auch sehr lecker,ich hatte keinerlei probleme mit durchfall.aber wie schon gesagt, jeder reagiert anders auf die gewürze und so.falls doch was sein sollte,gibt es im hotel eine erste hilfe station, wo ihr wegen kleineren wehwehchen hingehen könnt.wenn nötig kommt auch ein arzt ins hotel.schliesst halt auf jedenfall eine auslandskrankenversicherung ab,damit ihr die arztkosten erstattet bekommt.aber das ist ja in jedem urlaub im ausland. nebenkosten habt ihr vor ort nur für ausflüge oder trinkgeld oder was ihr euch sonst so noch kauft.vor dem hotel bzw paar meter weiter gibt es ein paar supermärkte, wo ihr auch souvenirs kaufen könnt.aber günstiger bekommt ihr es in midoun ca. 5-10 minuten mit dem taxi oder in houmt souk max.20 minuten.in midoun ist jeden donnerstag nachmittag und freitag vormittag markt, da bekommt ihr alles an souvenirs.aber unbedingt handeln!!!

der miniclub fährt jeden mittwoch in die krokodil farm.20 dinar pro erwachsenen und 15 dinar pro kind.ansonsten gibt es sonntags noch t-shirt malen im miniclub was auch 20 dinar kostet oder die minidisco cd,ebenfalls 20 dinar.das solltet ihr geldmässig noch einplanen,wenn euer kleiner in miniclub geht und er das alles mitmachen möchte.

falls du noch fragen hast,stehe gerne zur verfügung.

liebe grüße

• andre0179
    geschrieben 1190483041000

Hallo zusammen,

ich wollte erst ins Calimera Yati Beach, aber ich glaube ich werde mich zugunsten diesem Hotel entscheiden.

Wo kann man feiern gehen?

Viele Grüße

André

• Schnirkl
    geschrieben 1190627617000

hi!

es gibt ein paar discos in der nähe. schräg gegenüber vom hotel ist z.b. eine(direkt neben dem italienischen restaurant).ansonten ist die disco im riu royal hotel sehr gut.

liebe grüße

• ela79
    geschrieben 1192443079000

O mann....

da spart man ein ganzes jahr auf einen traumurlaub....

in kanpp 10 Stunden soll es losgehen und was spricht der wetterbericht: regen und gewitter!!!!!!! nur noch 23 Grad !!!!!!!!!

gibt es jemand, der momentan dort ist und mich noch weng aufbauen kann vorm abflug???

liebe grüße

dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!