Hallo Manjala,
grundsätzlich gebe ich meinen Vorrednern Recht. Die Region Sousse ist von Tunis aus, eine gute Stunde weiter als Hammamet. Allerdings habe ich schon in beiden Orten Urlaub verbracht und würde mich grundsätzlich immer wieder für Sousse entscheiden.
Ganz speziell für die Region zwischen Sousse und Port el Kantoui..Hotels wären hier zum Beispiel das Karthago el Ksar oder LTI Thalassa Sousse. In einer niedrigeren Katregorie kann ich das Marhaba Salem empfehlen.
Ausschlagegebend für die Aussage ist die Vielfältigkeit auch zwischen dem modernen Kantoui und der alten, wirklich faszinierenden Medina von Sousse, bei der meiner Meinung nach Hammamet etwas dahinter steht.
Ebenso kannst du von diesen Hotels 2..3...4 km am Strand Richtung Zentrum laufen.Ein Hotel mitten im Zentrum, wie das Sousse Palace würde ich auch nicht wählen.
Wir machen ebenso viel auf eigene Faust, mit den sogenannten Sammeltaxis. Preisgünstiges Abenteuer, die ich jedoch nicht missen möchte. In einer Stunde bist du in Mahdia oder el Djem..
Hammamet ist dann eher der große Vorteil in Richtung Tunis, Sidi Bou Said oder Karthago.Mit einem Mietwagen oder Sammenltaxi ist man allerdings auch hier von Sousse aus in 1,5 bis 2 Stunden vor Ort.
So nun, wünsche ich dir die richtige Entscheidung!
Liebe Grüße
aoaa