• Chris34
    geschrieben 1241995390000

Hallo Manjala,

jeder hier hat seine Lieblingsstadt. Hat man diese gefunden, wechselt man selten die Stadt ;)

In (alt)Hammamet kannst Du am Strand laufen bis die Fussohlen weg sind.

Hammamet hat für mich noch einen tunesischen touch, Sousse hat mir zu viele globige Hotels und Beton (meine Meinung!!!).

Städte/Orte in denen man einen Pauschalurlaub buchen kann sind immer touristisch ausgelegt ;)

Geht nach Hammamet....... ;) welche Hotels werden denn angeboten?

Gruss Chris

• Chris34
    geschrieben 1241995510000

@Manjala sagte:

wir könnten dann Mittwoch abends fliegen, man ist um Mitternacht in Tunis. Rückflug ist irgendwie um 2 oder 3 in der Nacht von Sonntag auf Montag,

...also nur 4 Tage?!

• thiele43
    geschrieben 1241995595000

Also ich kenne bisher nur Hammamet und es gefällt mir sehr gut. Mann muß nur etwas aus der Touristen-Zone gehen , dann lernt man auch das einheimische Leben von Hammamet. (viele alte Handwerke ) Außerdem lohnt es sich auch mit dem Taxi nach Nabeul zu fahren. Vielleicht kann Dir aber Rolf noch einige Tips geben. VG.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Chris34
    geschrieben 1241996160000

@Manjala sagte:

Kairouan würde ich mir sehr gern anschauen.

Wird von Hammamet als 1/2-Tagesausflug angeboten, zum Beispiel so:

(1/2 Tag) Kairouan, die erste moslemische Hauptstadt Afrikas, gehört zum UNESCO-Welterbe.

Besichtigung der großen Sidi Okba Moschee. Danach Erkundung des Juwels der Stadt: des Mausoleums Sidi Abid, dessen Bau das Ergebnis des Glaubens und der Sitten des traditionellen Tunesiens ist.

Zwischenstopp in der Medina. Besichtigung des alten Paschapalastes mit einer Sammlung von Teppichen aus Kairouan.

Auf eigene Faust, ohne Tunesienkenntnisse ist etwas "schwierig", da man erst mal den Weg finden muss, auf andere angewiesen ist und leider oft an "Schlepper" gerät. Die erkennen einfach wer zum ersten Mal in Tunesien ist und wer nicht....

Gruss Chris

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Manjala
    geschrieben 1242164762000

tja, danke Euch, wir werden wohl Hammamet ansteuern, auch wegen des kürzeren Transfers.

dass man auch von dort nach Kairoauan in so kurzer Zeit kommt, ist natürlich schön. mal sehen wie wir das organisieren. wir sind recht reiseerfahren in arabischen und asiatischen Ländern und haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Dinge vor Ort meist viel unkomplizierter ergeben, als man vorher gedacht hat.

wegen Hotels schauen wir noch, wir sind da nicht festgelegt, ein sauberes Zimmer und ein schöner Strandabschnitt in Laufweite, mehr wollen wir nicht.

• armsofanangel
    geschrieben 1242204983000

Hallo Manjala,

grundsätzlich gebe ich meinen Vorrednern Recht. Die Region Sousse ist von Tunis aus, eine gute Stunde weiter als Hammamet. Allerdings habe ich schon in beiden Orten Urlaub verbracht und würde mich grundsätzlich immer wieder für Sousse entscheiden.

Ganz speziell für die Region zwischen Sousse und Port el Kantoui..Hotels wären hier zum Beispiel das Karthago el Ksar oder LTI Thalassa Sousse. In einer niedrigeren Katregorie kann ich das Marhaba Salem empfehlen.

Ausschlagegebend für die Aussage ist die Vielfältigkeit auch zwischen dem modernen Kantoui und der alten, wirklich faszinierenden Medina von Sousse, bei der meiner Meinung nach Hammamet etwas dahinter steht.

Ebenso kannst du von diesen Hotels 2..3...4 km am Strand Richtung Zentrum laufen.Ein Hotel mitten im Zentrum, wie das Sousse Palace würde ich auch nicht wählen.

Wir machen ebenso viel auf eigene Faust, mit den sogenannten Sammeltaxis. Preisgünstiges Abenteuer, die ich jedoch nicht missen möchte. In einer Stunde bist du in Mahdia oder el Djem..

Hammamet ist dann eher der große Vorteil in Richtung Tunis, Sidi Bou Said oder Karthago.Mit einem Mietwagen oder Sammenltaxi ist man allerdings auch hier von Sousse aus in 1,5 bis 2 Stunden vor Ort.

So nun, wünsche ich dir die richtige Entscheidung!

Liebe Grüße

aoaa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!