• Aida3
    geschrieben 1231955030000

:frowning:

du musst doch wissen, ob du über den Römerdamm zum Hotel gefahren wurdest?

so ein histor, Bauwerk fällt doch auf?

Zumindest ist der Transfer nach Zarzis über 1h, und der auf Djerba max. 30 min.

Ich denke fast, ihr ward am Aghir-Strand, nur dort kann es vor 14 jahren noch "ringsum nichts und 10 min zu laufen) gewesen sein - vielleicht ist es das Sidi Slim (ob es früher so hieß, weiß ich nicht) aber die jetzige Anlage passt zu deiner Beschreibung.

Google mal in Google Earth die Hotels im südl. Inselbereich (fast Richtung Römerdamm) durch, nicht weit weg als letztes Hotel ist das Al Kanthara, eben so´n Klopper, 3 Hotels weiter nördlich ist das Sidi Slim , alle anderen Hotels sind später gebaut..

Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Paulo49
    geschrieben 1231963250000

Hallo llaaddyy ,

und da iss der Paule schon - wenn es auch Zarzis hätte sein können , dann tippe ich auf das Sangho Zarzis und das Hotel , dass Ihr besucht habt , könnte dann das Oamarit gewesen sein :frowning: , das kenne ich allerdings nicht von innen .

Mit dem Namen "Orient " gibt es nur das Djerba Orient , nahe beim Möwenpick Ullysse Palace .

An vielen Kreuzungen auf Djerba stehen noch die alten Inselpläne auf Keramik , dort sind noch viele alte Hotels verzeichnet , die es schon gar nicht mehr gibt , oder heute ganz anmders heissen , ich werde mal forschen ,ob sich da was mit "Orient" findet .

Am Montag fliege ich für drei Wochen ins Iberostar Mehari , hamdullah . :laughing:

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • llaaddyy
    geschrieben 1232972824000

Ich kann mich nunmal nicht erinnern wie lange der Transfer war es ist einfach zu lange her und es war meine erste Auslandsreise.

Google Earth hab ich auch schon durchstöbert. Werde nochmal Googlebildersuche versuchen.

@Paule

danke das Du nochmal nachschaust.

5-6 km entfernt gab es glaube ich ein Ort wo es einen Markt gab immer Mittwochs der find glaube ich mit P an. Aber sicher bin ich mir auch nicht.

Das Rym Beach sieht auch ein wenig so aus wie das Hotel damals denn das war auch sehr flach 1 maximal 2 stöckig. Aber der Pool war meiner Meinung nach ohne Insel.

So und der CLub Al Jazira hat so einen Garten vor dem Strand mit Sandweg, werd mal noch weiter schauen.

• Paulo49
    geschrieben 1234981195000

Hallo llaaddyy ,

habs natürlich prompt vergessen , nachzuschauen , ich stand einmal vor so'ner Keramiktafel und dachte , da wollteste doch was schauen , aber als alter Mann sollte man sich alles aufschreiben :disappointed:

Hast Du noch weitere Anhaltspunkte , wenn ich schon als Djerba - Experte gehandelt werde , will ich der Anforderung auch gerecht werden .

Wenn Du nochmal meine Liste der Hotels auf Djerba durchgehst , vielleicht kommt dann eine Erinnerung , ich habe auch teilweise die älteren Namen dazugeschrieben .

Allein in den neun Jahren seit ich die Insel besuche , hat sich soooviel verändert , und jedesmal gibts wieder was Neues :shock1: .

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Joesy93991
    geschrieben 1235043724000

Klingt für mich alles nach Sidi Slim.

In ca. 6km war man am Markt von Midoun und um das Hotel herum war absolut nichts.

Die nächste große Anlage war damals das Dar Jerba. Mit großer Einkaufs- bzw. Basarmeile.

Der Strand des Sidi Slim war schön, aber das Meer teilweise mit Steinen, die man nicht gleich sehen, dafür spüren konnte. autsch

Der Pool war relativ klein und es gab abends leichte Animation.

LG

• Bubilein
    geschrieben 1235044648000

@Joesy93991 sagte:

Klingt für mich alles nach Sidi Slim.

...auch bekannt unter dem Namen "schlimmer geht’s nimmer". ;) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!