• sunrise_88
    geschrieben 1199966590000

hi,

ich habe nun vor ein weiteres mal mit meiner freundin nach tunesien zu machen, aber diesmal wollen wir nicht in ein hotel sondern wie in einer art ferienwohnung wohnen, da sind wir nicht so unter druck wegen den essenszeiten und haben unsere ruhe.

ich habe mal schöne ferienwohnungen am strand von port el kantaoui entdeckt, weiß aber nicht mehr genau wo die waren, weil ich es sehr verwirrend fand dort, da sah jede ecke gleich aus, alles nur weiße häuser.

es wäre nur für eine woche und wir wollten gerne im juni, hat jemand von euch eine ahnung, wo und wie ich die buchen kann? muss man da in eiin reisebüro gehen?

ich danke euch schon im vorraus für eure ratschläge

lg marie

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Yvis
    geschrieben 1199981344000

Also die Bungalows direkt in PEK am Hafen sind ziemlich teuer zu eurer Zeit.

Kann euch auch nur empfehlen ein HP Hotel zu nehmen.

Wie frische Luft sagte, ihr müßt den Transfer rechnen, den Flug und essen.

25.05-08.06.12 Selima
  • elke3
    geschrieben 1200043315000

Hallo,

zunächst geht es Marie darum, dass sie lieber Urlaub in der Fewo machen will, Frühstücken, wann sie möchte, kein Stress mit Liegen reservieren usw. Preisvergleich zum Hotelurlaub sind etwas schwierig, den Pauschalurlaub zahle ich pro Person, bei der Ferienwohnung müßte ich also den Wochenpreis (im Beispiel 350 Euro) durch 2 teilen. Außerdem hat man mehr Platz als in einem Hotelzimmer, wenn man da eine vergleichbare Zimmerkategorie buchen würde, wäre das wohl auch nicht so ganz billig. Wir haben z.B. für unseren nächsten Urlaub eine 70 qm große Wohnung, mit Klimaanlagen, CD-Player, DVD, Fernseher, Kassetten-Rekorder, Radio, Satelliten-/Kabel-TV, Stereoanlage, Video, Pool und Liegen für 32 Euro pro Tag. Ich weiß nicht, ob ich den Komfort in einem Hotel für 16 Euro pro Person bekomme. Es geht ja auch darum, mit welcher Urlaubsform man sich wohler fühlt und Marie möchte ja mal Urlaub in einer Fewo ausprobieren.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1200049594000

Rolf, wenn jemand aber klar schreibt er/sie will unabhängig von Sachzwängen in einem Hotel sein, dann ist ihm/ihr nicht geholfen wenn man ihm/ihr zu einer Pauschalreise in ein dutzendfach-ai-Hotel rät. "Thema verfehlt" heißt man das auch ;)

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1200055987000

Hallo Rolf,

schon klar ;) aber die Theraderöffnerin hat ja die "Sachzwänge" im Hotel die sie gerade nicht haben möchte genannt, nicht ich :p

• elke3
    geschrieben 1200058026000

[quote=frische luft][color=black][size=12]

z.B. wie komme ich vom Flughafen dort hin, wie wird die Wohnung sein, ist diese so wie im Angebot beschrieben, wie weit muss ich zum Einkaufen gehen usw. usw.... hier ist doch schon Stress vorprogrammiert.

Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, dass vom Vermieter auch der Transfer angeboten wird. Außerdem steht in den Beschreibungen der Fewos, wie es mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten aussieht. Wenn da noch Fragen sind, kläre ich die vorweg per Email. Da muß kein Stress entstehen. Und ob die Wohnung so ist, wie im Angebot, das weiss ich beim Hotelzimmer auch nicht so genau, dafür gibt es hier genügend Beispiele

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!