• Paulo49
    geschrieben 1473836311000

Hallo ,

ja , es ist eindeutig das Hotel Tanit , eines der ersten auf der Insel ,

liebe Grüsse

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Privateer3000
    geschrieben 1473845815000

Paulo49:

Hallo ,

ja , es ist eindeutig das Hotel Tanit , eines der ersten auf der Insel ,

liebe Grüsse

Danke Paulo,

auch wenn die Antwort nicht gefällt. Aber leider

scheint Tuniesien ohnehin Schwierigkeiten mit dem Toruismus zu haben.

Grüße

• Privateer3000
    geschrieben 1473847110000

Hallo Paulo49,

ist es möglich dass dieses Hotel auch mal "Sangho Village" hieß, wobei das glaube ich eine ganze Kette war...

Liebe Grüße

• Silberblond
    geschrieben 1473895937000

Hallo "Privateer3000",

ich fände es KLASSE von Dir - anstatt zu jammern - einfach mal "aktiv" zu werden, und baldmöglich ein Hotel Deiner Wahl auf Djerba zu buchen!

Ob das Hotel (noch) einen eigenen Pferdestall hat, halte ich für zweitrangig.

Berichte uns nach Deinem Urlaub, wie es dort für Dich war.

Und Morgen gehst Du erst mal ins Reisebüro, Urlaub buchen! :-)

• Paulo49
    geschrieben 1473923513000

Hallo ,

nach den Bildern ist es eindeutig das alte Tanit , aber es könnte sein , dass es auch mal ein Sangho - Hotel war , einmal hiess es auch Corralia ,

liebe Grüsse

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • sumse40
    geschrieben 1475182024000

Hallo,

ich erkenne auch eindeutig das Tanit.Wir waren ca.1990 dort und fanden es auch Spitze.

Es ist aber schon sehr lange geschlossen - wir waren vor ca. 8 Jahren mal dort und sind durch die Ruinen gelaufen . Ein Einheimischer erzählte uns , dass das ganze Gelände rund um die Lagune von der damaligen Präsidentengattin "aufgekauft" wurde um einen Yachthafen mit Luxushotel dort zu bauen aber seit Jahren nix passiert.

Ein Glück - wäre schade um die schöne Lagune gewesen.

Hoteltip von mir ist das Hacienda , es gehört zum Quatre Saisons - liegt direkt am Strand und hat Erdgeschosszimmer mit direktem Strandzugang von der Terrasse und ist animationsfrei.

LG  , Bine

• Privateer3000
    geschrieben 1476824270000

Vielen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße

sumse40:

Hallo,

ich erkenne auch eindeutig das Tanit.Wir waren ca.1990 dort und fanden es auch Spitze.

Es ist aber schon sehr lange geschlossen - wir waren vor ca. 8 Jahren mal dort und sind durch die Ruinen gelaufen . Ein Einheimischer erzählte uns , dass das ganze Gelände rund um die Lagune von der damaligen Präsidentengattin "aufgekauft" wurde um einen Yachthafen mit Luxushotel dort zu bauen aber seit Jahren nix passiert.

Hoteltip von mir ist das Hacienda , es gehört zum Quatre Saisons - liegt direkt am Strand und hat Erdgeschosszimmer mit direktem Strandzugang von der Terrasse und ist animationsfrei.

LG  , Bine

• leonov
    gesperrt
    geschrieben 1479590188000

sumse40:

Hallo,

LG  , Bine

Meines Wissens war das erste moderne Touristenhotel auf jerba das

"Ullysee"am Maree-Strand, auf einer Landzunge gelegen, ein Einzelgebäude ohne Anbauten, um halbwegs eine Klimatisation zu schaffen, DAS war !973.

hochpreisig, 4 Sterne, von Franzosen frequentiert. Deutsche Touristen gab es damals kaum auf der Insel.

.

kkiseesd jerba da wrstw otel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!