Hallo ,
ja , es ist eindeutig das Hotel Tanit , eines der ersten auf der Insel ,
liebe Grüsse
Hallo ,
liebe Grüsse
Paulo49:
Hallo ,
liebe Grüsse
Danke Paulo,
auch wenn die Antwort nicht gefällt. Aber leider
scheint Tuniesien ohnehin Schwierigkeiten mit dem Toruismus zu haben.
Grüße
Hallo Paulo49,
ist es möglich dass dieses Hotel auch mal "Sangho Village" hieß, wobei das glaube ich eine ganze Kette war...
Liebe Grüße
Hallo "Privateer3000",
ich fände es KLASSE von Dir - anstatt zu jammern - einfach mal "aktiv" zu werden, und baldmöglich ein Hotel Deiner Wahl auf Djerba zu buchen!
Ob das Hotel (noch) einen eigenen Pferdestall hat, halte ich für zweitrangig.
Berichte uns nach Deinem Urlaub, wie es dort für Dich war.
Und Morgen gehst Du erst mal ins Reisebüro, Urlaub buchen!
Hallo ,
nach den Bildern ist es eindeutig das alte Tanit , aber es könnte sein , dass es auch mal ein Sangho - Hotel war , einmal hiess es auch Corralia ,
liebe Grüsse
Hallo,
ich erkenne auch eindeutig das Tanit.Wir waren ca.1990 dort und fanden es auch Spitze.
Es ist aber schon sehr lange geschlossen - wir waren vor ca. 8 Jahren mal dort und sind durch die Ruinen gelaufen . Ein Einheimischer erzählte uns , dass das ganze Gelände rund um die Lagune von der damaligen Präsidentengattin "aufgekauft" wurde um einen Yachthafen mit Luxushotel dort zu bauen aber seit Jahren nix passiert.
Ein Glück - wäre schade um die schöne Lagune gewesen.
Hoteltip von mir ist das Hacienda , es gehört zum Quatre Saisons - liegt direkt am Strand und hat Erdgeschosszimmer mit direktem Strandzugang von der Terrasse und ist animationsfrei.
LG , Bine
Vielen Dank für den Tipp!
Liebe Grüße
sumse40:
Hallo,
ich erkenne auch eindeutig das Tanit.Wir waren ca.1990 dort und fanden es auch Spitze.
Es ist aber schon sehr lange geschlossen - wir waren vor ca. 8 Jahren mal dort und sind durch die Ruinen gelaufen . Ein Einheimischer erzählte uns , dass das ganze Gelände rund um die Lagune von der damaligen Präsidentengattin "aufgekauft" wurde um einen Yachthafen mit Luxushotel dort zu bauen aber seit Jahren nix passiert.
Hoteltip von mir ist das Hacienda , es gehört zum Quatre Saisons - liegt direkt am Strand und hat Erdgeschosszimmer mit direktem Strandzugang von der Terrasse und ist animationsfrei.
LG , Bine
sumse40:
Hallo,
LG , Bine
Meines Wissens war das erste moderne Touristenhotel auf jerba das
"Ullysee"am Maree-Strand, auf einer Landzunge gelegen, ein Einzelgebäude ohne Anbauten, um halbwegs eine Klimatisation zu schaffen, DAS war !973.
hochpreisig, 4 Sterne, von Franzosen frequentiert. Deutsche Touristen gab es damals kaum auf der Insel.
.
kkiseesd jerba da wrstw otel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!