• ronbonscott
    geschrieben 1223841125000

Hallo!

Wir sind ein Paar (Mittelalter) und sind auf der Suche nach einem Spitzenhotel mit direktem Strandzugang in Hammamet bzw. Hammamet-Yasmine.

Wir legen besonderen Wert auf "saubere Zimmer", "guten Service" und ein "günstiges Angebot". In der näheren Umgebung des Hotels sollten ein paar Möglichkeiten zum Bummeln vorhanden sein.

Wir waren bereits in Mahdia im "Mahdia-Palace" sowie in Hammamet im "Coralia Palm Beach". Das Mahdia-Palace hat uns sehr gut gefallen - das Palm Beach eher weniger...

Die "Sterne - Kategorie" spielt keine große Rolle.

Wir haben bereits über Holiday-Check sämtliche Such- und Sortierfunktionen probiert, kommen aber nicht so richtig weiter, weil wir auf der Suche nach einem "günstigen Geheimtipp" und persönliche Informationen sind.

Wir denken daran im nächsten Jahr im September - Oktober zu reisen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

• Aida3
    geschrieben 1223841516000

Hallo,

wenn Ihr nicht unbedingt Wert auf laute Clubatmosphäre legt, wäre vielleicht das Hotel Le Sultan in Hammemet Nord was für euch?

Hatte diese Hotel diese jahr für meine Tochter+Freund ausgesucht, es war vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, wenn man sich terminlich auch paar Spar-Termine aussuchen kann...

Manko, es gibt bessere Strände in Tunesien als dort... aber es reicht für Badeurlaub..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Aida3
    geschrieben 1223895400000

Hallo Frische Luft,

na nun bin ich ja baff! Du empfhiehlst doch eigentlich ímmer das Le Sultan!!

Naja, das mit dem Bummeln vor der Hoteltür hab ich jetzt mal etwas vernachlässigt bei dem Tipp, man kann ja schnell mal in die Medina mit Taxi fahren, - auch wüsst ich in Yasmine kein (günstiges) Hotel mit direktem Strandzugang (ist ja lange Strecke die Straße zwischen) und an Schaufenster kann ich mich dort auch schwer erinnern, man bummelt halt bisschen auf dem Boulevard zum Yachthafen...

Und die Hotels mit direktem Strandzugang (Marillia oder Ibersostar Phenecia) sind auch wieder zu weit draußen wegen Bummeln.

Ergo: Alles Gute ist nie Beisammen! ;)

Na, ich bin sowieso nicht der Hammamet-Kenner, mal sehen was noch so an Tipps kommt..

Viele Grüße aus dem zur Zeit sehr sonnigen Leipzig

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Chris34
    geschrieben 1223896019000

Hallo Ronbonscott,

Hammamet und Mahdia ist eigentlich absolut nicht zu vergleichen.

Habt Ihr Euch mal das Hotel Sindbad angeschaut?

Ich finde es sehr sauber und auch der Service ist sehr gut dort. Direkte Strandlage (natürlich nicht so tief wie an anderen Stellen)......

Zur Medina nach Hammamet sind es ca. 15 Fussminuten, vorbei an vielen Geschäften/Bazaren/Restaurants/Cafés und und und.

"Günstig" ist so eine Sache, kommt immer darauf an wann man bucht (Frühbucher, ausserhalb Ferienzeit, Abflughafen....)

Jedoch ist das Sindbad nicht umbedingt ein FamilienClubHotel wie das Coralia Palm Beach ;)

Gruss Chris

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Aida3
    geschrieben 1223898350000

Lieber Rolf, ich muß mich doch noch mal melden, auch wenn es zum eigentlichen Thema nichts neues gibt... ;)

Aber : "direkter Strandzugang", saubere Zimmer", "gepflegter Service"

günstiges Angebot" und "Etwas Bummeln in näherer Umgebung"

das ist für Tunesien fast ein Unding ! :frowning:

.. Und da wär Bummeln für mich das erste Kriterium, was bei mir rausfliegt.. gerade in Tunesien! (Wobei, Hammamet ist schon fast wieder nicht mit dem Rest-Tunesien zu vergleichen..)

LG Sylke

• Johara
    geschrieben 1223920098000

wie wärs mit IBEROSTAR SOLARIA? auch ein sehr schönes Hotel...

• Nabeul08
    geschrieben 1228580248000

Hey ich bin neu hier und lese gerad ein bischen war den ganzen sommer über in tunesien was ist den mit dem Riu Park el Kebir für mich persönlich das schönste Hotel LG Nabuel08

• Traumzeit
    geschrieben 1229401651000

Geheimtip!!! Hier ist es doch kein Geheimtip mehr.Wurde eher sagen eine Empfehlung oder ein persönlicher Tip.Aber Geheim??? LG Frank Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!