• Fransiii
    geschrieben 1131101813000

Hallo

mich würde mal interessieren wie es in einem Tunesischen Supermarkt aussieht

Weiß jemand wo es in Sousse oder Monastir sowas zu finden gibt oder wie man dort am besten mal hin kommt. Wahr schon mehrmals dort, habe aber leider noch nie einen gesehen :-(

War schonmal jemand in so einem? Ich meine allerdings jetzt nicht sollche Supermärkte wie es im Hotel die gibt, sondern einen richtigen wo die Einheimischen einkaufen gehen.

Freue mich über Antworten und evtl Erfahrungsberichte.

lg Fransi

Hakuna Matata
  • HC-Mitglied52789
    geschrieben 1131305883000

Hallo Fransi :D !!

Also in Nabeul gibt es zum Beispiel direkt bei dieser Straße mit der Baum-Allee einen Supermarkt ... ganz normal wie bei Edeka *lach* ...

Die haben dort auch haargenau die gleichen Produkte ... Haarshampoo, Schokoalde ... fast alles gleich :D ...

Mit Nabeul helf ich dir wahrscheinlich nicht viel weiter ... :( , aber zumindest weisst du jetzt wies in so nem Ding aussieht ;-)

LG

Miri

• 241150
    geschrieben 1131392295000

ist ganz einfach,in sousse ist der "SUPERMARK" NEBEN DEM KINO UND NENNT SICH MAGAZIN KENNT JEDER TAXIFAHRER

• Bandit01
    geschrieben 1132084327000

Hallo

In Monastir gibt es auch einen Supermarkt der Liegt neben der Medina wo sich auch das neu erbaute Jasmina Center befindet

Wie schon erwähnt wurde es gibt genau die selben Produkte wie bei uns auch.

Teilweise sind es sogar Deutsche Produkte.

Nur die preise sind enorm Hoch. ( Rasierschaum von Wilkinson und einmalrasierer) Zusammen fast 15 €

Tja die nutzen es halt aus, wenn die Turisten mal was vergessen haben oder dringent brauchen.

Auch wie bei uns gibt es dort im supermarkt eine Bäckerrei Bäckertheke und sogar eine Frischfleischtheke.

Alkohol bekommt man dort zwar auch, allerdings nicht wärend des Ramadans( Auch nicht an Turisten) weil die oft vorm Markt von einheimischen angesprochen wurden, ihnen bier zu besorgen.

• Jacky1
    geschrieben 1132142877000

Hallo

wr waren mal in einem Riesensupermarkt, er hiess Carfour. Den besuchten wir mit einer Reisegruppe als wir nen Tagesausflug nach Tunis machten. Einfach riesengross, das kann man sich gar nicht vorstellen. Ein riesen Gebäude, darin waren die verschiedensten Boutiquen und der riesen Supermarkt untergebracht. Aber als ich die Preise sah, die sind nicht von schlechten Eltern. Ich frag mich nur wie sich die Einheimischen das leisten können ?

Gruss Jacky

• Lady Luna
    geschrieben 1132147699000

Wir waren in einem kleine Supermarkt in der Touristikzone von Mahdia. Dieser sieht nicht anders aus wie die in Deutschland und bieten in etwas das selbe Sortiment an.

Gruß Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Serafina
    geschrieben 1142869511000

Hallo,

wir fliegen nächste Woche nach Skanes. Kann man in dem beschriebenen Supermarkt in Monastir auch normalen Wein kaufen? Und weiß jemand vielleicht was man dem Taxifahrer sagen muß wenn man dorthin möchte? Oder bekommt man Wein auch in den Läden im Hotel?

Als wir das letzte Mal in Tunesien waren, 1996, da konnte man nur in bestimmten Magazinen Wein oder Alkohol kaufen. Ist das jetzt auch noch so?

Vielen Dank für evtl. Antworten

LG

Susi

• Bandit01
    geschrieben 1142887243000

Aber sicher kann man in diesem Supermarkt Wein kaufen.

Ich glaube sogar das die n recht gute auswahl hatten.

Aber wie schon geschrieben wärend Ramadan kommt man da nicht dran.

Wenn ihr dem Taxifahrer sagt das ihr zum Supermarkt wollt, macht das doch einfach

entweder kann er Deutsch

Oder Oft können die auch Französisch

Supermarkt auf Arbaisch heist wenn ich mich recht errinere

siubir market

oder Französisch Supermarché

Oder eben waqs eigentlich Jeder versteht

englisch

Supermarket

• Serafina
    geschrieben 1142925598000

@'Bandit01' sagte:

Aber sicher kann man in diesem Supermarkt Wein kaufen.

Ich glaube sogar das die n recht gute auswahl hatten.

Aber wie schon geschrieben wärend Ramadan kommt man da nicht dran.

Wenn ihr dem Taxifahrer sagt das ihr zum Supermarkt wollt, macht das doch einfach

entweder kann er Deutsch

Oder Oft können die auch Französisch

Supermarkt auf Arbaisch heist wenn ich mich recht errinere

siubir market

oder Französisch Supermarché

Oder eben waqs eigentlich Jeder versteht

englisch

Supermarket

Vielen Dank! Wie gesagt, damals auf Djerba gab es das noch nicht so. Ich spreche ein bißchen Französisch, das wird klappen. Freu mich schon und bin gespannt.

Liebe Grüße

Susi

• Serafina
    geschrieben 1142928088000

Und nun noch eine Frage:

Womit kann man den Reinigungsdamen oder Herren eine Freude machen (abgesehen von dem Trinkgeld, welches ja selbstverständlich ist). Oder was könnte man mitnehmen, was für die Tunesier schwer erwerblich ist. Wir machen das immer sehr gerne.

LG

Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!