Tagesausflug von Port el Kantaoui nach Tunis mit Taxi- individuell

• camel169
    geschrieben 1531910590057

An alle lieben Tunesienkenner,

im Rahmen unseres Urlaubes in Port el Kantaoui im September/Oktober möchte ich mit meinem Mann einen Tagesausflug Richtung Tunis und Sidi bou Side unternehmen.

Ich würde gerne ein Grande Taxi nehmen für einen Tag mit Fahrer und dann die Sehenswürdigkeiten so abfahren wollen. wie wir es mögen.

Wie hoch darf der Preis für das Taxi mit Fahrer für den ganzen Tag ( von morgens ca. 8.00 Uhr ab Hotel bis abends maximal 20.00 Uhr, Rückkehr ins Hotel sein)?

Würde mich auch freuen, wenn jemand eine Ansprechadresse oder Telefonnummer in Sousse oder Port el Kantaoui für diese Tour hätte.

Suche einen Taxifahrer, der nicht ganz so schnell fährt, da wie beide nicht mehr ganz so jung sind.

Wir beide sind Nichtraucher und hätten gerne ein etwas größeres Auto, wegen Bewegungsfreiheit.

Danke im Voraus

camel169
  • Krabbelviech
    geschrieben 1532000284586 , zuletzt editiert von Krabbelviech

Hallo camel,

leider sind eure Wünsche zu speziell, um euch den perfekten Anbieter nennen zu können. Ich weiß auch nicht genau, ob es in Tunesien erlaubt ist, dass die (echten) Taxis landesweit fahren dürfen. Es gibt für euren Trip mehrere Möglichkeiten:

1.) Ihr sucht euch in den Tagen vor dem Ausflug den perfekten Taxifahrer vor Ort in Sousse/PEK und handelt mit ihm persönlich einen Deal aus

2.) Ihr bucht vorab euren Wunschtrip entweder hier:

http://www.taxis-tunisie.com/execursions.php

oder hier:

http://www.tunisie-taxi.com/

oder hier:

http://www.taxi-tours.com/circuits-excursions.php

Alle diese Anbieter haben spezielle Rubriken für "Ausflüge".

3.) Ihr bucht vor Ort bei einem der zahlreichen tunesischen Ausflugsanbieter (nicht unbedingt im Hotel) euren Ausflug

4.) Ihr fragt im Hotel an der Rezeption - mit Sicherheit kennt jeder Tunesier einen wirklich seriösen Anbieter.

Zum Preis: Auch da kann man leider keine pauschale Aussage treffen. Ich persönlich würde je nach Anbieter (privat oder Business) für eine ganztägige Rundreise ca. 100-150 EUR ausgeben wollen (=300-450 Dinar).

LG

Krabbelviech

• camel169
    geschrieben 1532017509997

@krabbelviech

Zu deiner Information Die GELBEN TAXI dürfen nur in einem gewissen Umfeld fahren.

Die "Grand Taxi" dürfen landesweit fahren.

Und darum geht es mir, ob jemand, der AKTUELLEN Urlauber in den letzten Wochen evtl. eine zuverlässige Telefonnummer von solch einem Taxianbieter hat, Das Taxi sollte im Raum Sousse beheimatet sein.

camel169
  • Krabbelviech
    geschrieben 1532246989580 , zuletzt editiert von Krabbelviech

@camel169 sagte:

@krabbelviech

Zu deiner Information Die GELBEN TAXI dürfen nur in einem gewissen Umfeld fahren.

Die "Grand Taxi" dürfen landesweit fahren.

Achso... ich dachte du meintest nur ein "großes" Taxi.

Woran erkenne ich denn den Unterschied?

Oder meinst du eine Louage?

• camel169
    geschrieben 1532252567819 , zuletzt editiert von camel169

@Krabbelviech

Erst einmal einen schönen sonnigen Sonntagsgruss.

Es gibt in Tunesien drei Arten von Taxis

1. Louage- Sammeltaxi mit "ROTEN STREIFEN" an den Seiten

2. gelbe Taxis - normale Taxis

3. "Grand Taxi" haben vorne meist ein Schild im Fenster mit der Aufschrift "Grand Taxi".

Diesen dürfen in ganz Tunesien fahren.

Die Farbe der Taxen kann unterschiedlich sein. Sie sind nicht gelb.

Grüsse vom Rhein.

camel169
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1532264487241 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@camel169 sagte:

Nun habe ich mich in den letzten 30 Jahren etwa 20 mal in Tunesien aufgehalte, beruflich wie auch privat. Dabei habe ich weit über 100 Fahrten mit Taxis gemacht - von Tunis bis Kairouan, von Sousse bis Tozeur, von Hammamet bis Mahdia ..... und alle waren sie gelb ..... (bis auf die Louages natürlich, die sind je nach Route weiss mit blauen oder roten Streifen)

Auszug ausXXXEditXXX

Taxis in Tunesien haben eine gelbe Farbe und ein Schild mit einer Nummer auf dem Dach.

Auszug

Auszug aus XXEdit---Du kennst die Forenregeln dochXXXX

(Individual)Taxis in Tunesien haben eine gelbe Farbe und ein Schild mit einer Nummer auf dem Dach

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Chris34
    geschrieben 1532268425806

@camel169 sagte:

Es gibt in Tunesien drei Arten von Taxis

2. gelbe Taxis - normale Taxis

3. "Grand Taxi" haben vorne meist ein Schild im Fenster mit der Aufschrift "Grand Taxi".

Diesen dürfen in ganz Tunesien fahren.

Grüsse vom Rhein.

:satisfied: nachdem hier manch einer ordentlich Werbung für ein anderes Forum macht ....kann ich einfach nur Camel169 Auflistung bestätigen. LG Chris

• Krabbelviech
    geschrieben 1532316550819 , zuletzt editiert von Krabbelviech

@camel169 sagte:

Es gibt die Louage auch mit andersfarbigen Streifen, z.B. blau oder gelb ;-)

Und wo wir gerade dabei sind.... was sind die gelben Autos mit Streifen? Ich dachte immer, DAS sind die Überland-Taxis.

"Grande Taxis" habe ich, glaube ich, noch nie gesehen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1532324345584

@krabbelviech sagte:

Es gibt die Louage auch mit andersfarbigen Streifen, z.B. blau oder gelb ;-)

Richtig, der einheimische erkennt an der Farbe der Streifen die Route....

Und wo wir gerade dabei sind.... was sind die gelben Autos mit Streifen? Ich dachte immer, DAS sind die Überland-Taxis.

auch richtig

"Grande Taxis" habe ich, glaube ich, noch nie gesehen.

Was er darunter versteht sind keine Taxis sondern so halboffizielle Fahrzeuge wie bei uns die sogenannten „ Funkmietwagen“ bei uns die Krankenkenfahrten oder Fahrten mit vorher abgesprochenen Preisen wie z.B. Flughafentransfers, also ohne Taxameter , übernehmen . die sind auch kaum zu sehen, weil unscheinbar.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • camel169
    geschrieben 1532412683387

Hatte eigentlich die Frage ; Wer von den aktuell Reisenden hat den Kontakt zu einem vertrauensvollen Taxifahrer, mit dem man Tunesien

komplett bereisen kann.

camel169
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!