Der Pauschaltransfer is doch ne feine Sache. Der Bus wartet bis man das Gepäck hat (Geld getauscht hat, SIM-karte gekauft hat, sich was zu trinken gekauft hat )....man bekommt eine kleine Stadtrundfahrt, knüpft nette Kontakte......das Hotel erwartet einen......ich werde vorallem SICHER angeliefert (keine plötzlichen Änderungen, Kosten, Seltsamkeiten, Angstschweiss). Ich sitze vorallem auf einem bequemen Sessel, das Gepäck liegt unten sicher im Bus und nicht verschnürt aufm Dach, angenehme Klimaanlage und so weiter.
Ich habe schon einige andere Bringdienste in Anspruch genommen und allerlei unmögliches erlebt .
Wenn ich wählen kann nehme ich den Pauschaltransfer und kann den nur empfehlen.
- ein direktes Taxi vom Flughafen bis zum Hotel in einer anderen Stadt ist nicht möglich!
- die Louage-Haltestellen liegen ebenso ausserhalb (also nochmals Taxikosten hinzurechnen, umsteigen, Gepäckzuschlag)
- aus einem Privattransfer wird doch schnell mal wieder eine grössere Gruppe mit verbundenen Wartezeiten
- gebucht/bestellt, angezahlt und trotzdem kam keiner
- man musste eben noch schnell einen anderen Gast ein paar Autobahnausfahrten früher abliefern
- der Zug ist nicht klimatisiert, auch wieder 2maö Taxikosten hinzurechnen + Gepäckaufschlag
.....nur einige Beispiele