• stuju
    geschrieben 1310120790000

Die Fahrt mit dem Taxi scheint in Mode zu kommen.

Bei unserer Rückreise fuhr der Busfahrer so manches Hotel in Monastir vergeblich an , denn die Urlauber waren längst mit dem Taxi nach Enfidha gefahren.

Leider ist das für die im Bus sitzenden nicht so prickelnd, denn der Busfahrer sucht meist lange Zeit nach seinen Schäfchen, ehe ihm jemand sagt, daß die bereits mit dem Taxi los sind.

• Chris34
    geschrieben 1310125352000

Der Pauschaltransfer is doch ne feine Sache. Der Bus wartet bis man das Gepäck hat (Geld getauscht hat, SIM-karte gekauft hat, sich was zu trinken gekauft hat :D   )....man bekommt eine kleine Stadtrundfahrt, knüpft nette Kontakte......das Hotel erwartet einen......ich werde vorallem SICHER angeliefert (keine plötzlichen Änderungen, Kosten, Seltsamkeiten, Angstschweiss). Ich sitze vorallem auf einem bequemen Sessel, das Gepäck liegt unten sicher im Bus und nicht verschnürt aufm Dach, angenehme Klimaanlage und so weiter.

Ich habe schon einige andere Bringdienste in Anspruch genommen und allerlei unmögliches erlebt :? .

Wenn ich wählen kann nehme ich den Pauschaltransfer und kann den nur empfehlen.

- ein direktes Taxi vom Flughafen bis zum Hotel in einer anderen Stadt ist nicht möglich!

- die Louage-Haltestellen liegen ebenso ausserhalb (also nochmals Taxikosten hinzurechnen, umsteigen, Gepäckzuschlag)

- aus einem Privattransfer wird doch schnell mal wieder eine grössere Gruppe mit verbundenen Wartezeiten

- gebucht/bestellt, angezahlt und trotzdem kam keiner

- man musste eben noch schnell einen anderen Gast ein paar Autobahnausfahrten früher abliefern

- der Zug ist nicht klimatisiert, auch wieder 2maö Taxikosten hinzurechnen + Gepäckaufschlag

.....nur einige Beispiele :kuesse:

• süne54
    geschrieben 1310137839000

@stuju:

Das mit dem vergeblichen Warten auf Gäste - ab FH oder Hotel - "durfte" ich auch schon erleben :( Entweder ist das egoistisch oder kopflos. Wenn ich nämlich ausnahmsweise einen anderen Fahrdienst wie den Bus-Transfer beanspruchen muss, informiere ich selbstverständlich vorher immer die Reiseleitung.

• she1
    geschrieben 1310646316000

Also ich weiß nicht, was das mit dem Taxi soll bzgl. Airport-Hotel. Ich verstehe ja, wenn man  bei der Abholung des Rückflugs verschlafen hat :disappointed: , der Bus schon Richtung Airport weg ist und sich dann ein Taxi nimmt. Bei einer Pauschalreise ist doch der Bustransfer dabei. Gut, man fährt eben einige Hotels zum Ausladen bzw. Einsammeln der Gäste an und dies dauert halt einige Zeit. Aber ob man durch eine etwas schnellere, manchmal mit kleinen/großen Negativüberraschungen (Umwege, plötzlich höhere Taxikosten- trotz Taximeter- als vereinbart, Reifenpanne etc.) verbunde Taxifahrt ins Hotel evtl. ein besseres Zimmer erhält ist fraglich. Der Stressfaktor wäre mir zu hoch. Mit dem Bustransfer mit Reiseleiter ist man immer auf der sicheren Seite - finde ich -.Ich würde nur im wirklich Notfall ein Taxi ins Hotel bzw. Airport benutzten. 

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Andi29
    geschrieben 1310743751000

also ich denke schon das es sich lohnen kann mit dem taxi zu fahren.Selber schon erlebt das wir 4,5 stunden vor abflug abgeholt werden sollten.Kein mittagessen und getränke mehr bekommen.Dann noch lange am flughafen gewartet,(und das bei den preisen,wisst ihr ja selber).Wir haben uns dann mit einem anderen pärchen zusammengetan und uns noch 2,5 stunden am pool (poolbar)vergnügt.sind dann erst mit dem taxi zum flughafen.Durch getränke und essen waren die taxikosten im verhältnis dann billiger als wenn wir am flughafen gewartet hätten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!