• sonma
    geschrieben 1143671307000

Hallo,

ich hoffe das, was ich jetzt frage, steht nicht schon irgendwo, bin noch nicht lange dabei und hab bisher noch nichts darüber gefunden.

Und zwar fliegen mein Freund (31) meine Tochter (4) und ich (25) das erste mal zusammen in den Urlaub, nach Port el Kantaoui.

Nun mein Problem, da wir versuchen 14 Tage mit nur einem Koffer zu verreisen *schwitz* stellt sich mir jetzt die Frage, wegen Sandelzeug, also nen Eimer, ne Schaufel und ein paar Förmchen bekomme ich wohl nicht in den Koffer (wenn ichs mitnehme kanns dann höchstens ins Handgepäck) aber was ist ein Sandstrand für Kinder ohne Sandelzeug??

Wie habt Ihr das gehandhabt??

Gibts nen Tip, wo und vor allem zu welchem Preis ich dort Sandlzeug kaufen kann?? Oder gibts da sowas garnicht??

Vielen Grüße

Martina

• 2parluh
    geschrieben 1143713393000

Hallo Martina, Sandspielzeug gibt es soweit ich weiß nicht überall zu kaufen. Aber was spricht gg. eine zweite Tasche?

lf,

2parluh

• sonma
    geschrieben 1143725260000

Hallöchen,

das hatte mir mein Freund so eingeredet und ich bin natürlich prompt in Panik verfallen ;o)) wir müssen besagten Koffer uns auch erst noch anschaffen *gg*

Nachdem ich mir dann aber die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, hab ich beschlossen, dass ich mit MINDESTENS 2 Koffern fliegen werde, koste es was es wolle.

Ob dann allerdings mein Eimer problem gelöst ist, wird sich noch herausstellen, ich glaube nicht, dass der in nen Hartschalenkoffer reinpasst, aber zur Not müssen wir dann eben das Zeug mit ins Handgepäck nehmen.

Viele Grüße Martina

P.S. um die eigentliche Frage zu beantworten, diese Hartschalenkoffer sind irgendwie auch ne Kostenfrage...

• Bandit01
    geschrieben 1143736418000

Sandlzeug !!!! He He hab ich auch noch nicht gehört.!

Also irgentwie verstehe ich deine Panik noch nicht.

Jede mitreisende person hat so viel ich weis eine Gewisse freigepäckmenge.!

Das heist ganz klar das Jeder von euch einen Koffer für sich alleine mit nehmen darf.

Ich denke irgenwo sollte dan da doch n bischen platz für Sandspielzeug sein.

Aber das kannst du natürlich auch vor ort kaufen, was das Kostet kann ich dir nicht sagen.

Aber All zu teuer kann das nicht sein, und das Handeln nicht vergessen.

• sonma
    geschrieben 1143742680000

Hallöchen,

*lach* ja, das weiß ich schon, dass wir ne Freigepäckmenge haben, die werden wir wegen sandelzeug bestimmt nicht überschreiten *gg*

Nur, ich denke, es wird bei 2 Koffern bleiben, wie gesagt, wir müssen auch diese uns erst noch anschaffen und sooooo dicke Kohle hab ich dann nun auch wieder nicht ;)

Meine Sorge ist eben dieser Eimer, ob der vom Durchmesser her in den (noch nicht gekauften) Koffer passt.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat *gg*

Ich weiß, ich gehöre zu der Sorte Menschen, die schon Wochen bevor es losgeht Panik schiebt, ob ich auch alles dabeihaben werde und ob das dann auch in die Koffer passt...Frau eben...hinterher ärgere ich mich bestimmt, dass ich ZU viel Zeugs dabei hatte.

Naja, hinterher wird man schlauer sein ;o))

Aber inzwischen tendiere ich schon dazu, den Eimer irgendwo mit reinzuquetschen...wenn ich das dann auf dem heimflug nimmer geregelt bringe, dass lass ich den dann eben in Tunesien *gg*

Viele Grüße

und danke fürs "auf den Boden der Tatsachen holen"

Martina

• seninuarb
    geschrieben 1143754339000

Sorry,

kann es sein, dass Du uns "hochnimmst"??!!. Wegen Deines Sandeleimers bist Du vielleicht besser im Fun-Forum aufgehoben.

Gruß seninuarb

• Bandit01
    geschrieben 1143755382000

Nein seninuarb

Ich glaube nicht das Martina und Hochnehmen will!

Ich gehe mal einfach davon aus das Martina nicht all zu oft in den Urlaub Fliegt, und jetzt panik hat das sie nicht alles in einen Koffer bekommt.

Klar manche mögen solche Fragen als übertrieben bewerten, aber auch für solche Fragen ist dieses Forum ja da.

Ich denke mal wenn sie nicht grade einen 10 Liter eimer nimmt sollte das doch kein Problem sein.

Zur not kann man das Sandspielzeug(alles Plastik) auch in einem Leinenbeutel mit ins Handgepäck tun.

Aber mal ein kleiner Tipp:

Frag doch mal hier im Forum ob jemand das Hotel in das ihr Fahrt kennt, und wie es dort mit der Kinderbetreuung ausschaut.

Wenn in dem Hote eine Gute Kinderbreuung ist dan haben die bestimmt auch Spielzeug zum Sandspielen da.

• sonma
    geschrieben 1143759279000

Nein, ich nehm hiermit keinen hoch, ich selber find mein "Problem" ja auch irgendwie bescheuert.

Und wie Bandit schon bemerkte, das ist unser allererster Urlaub überhaupt per Flugzeug, also auch ausserhalb Europas.. (danke bandit)

Aber durch Eure Antworten seh ich das problem jetzt auch schon verkleinert..bzw. es hat sich nun für mich soweit gelöst..

Viele Grüße

Martina

• 2parluh
    geschrieben 1143794421000

Also,

du hast normalerweise p.P 20kg Freigespäck. Das ist richtig viel. Wir sind zu dritt und haben meist 2 große Koffer, einen kleinen Kinderkoffer und eine Reisetasche. Frau weiß ja nie was man alles brauchen könnte in 2 Wochen Urlaub. In der Reisetasche haben dann all die sperrigen Sachen (Sandspielzeug, Strandmuschel, Schuhe ... etc. bequem Platz. Den Sandkübel einfach mit einem Handtuch ausstopfen, dann wird er auch im Flugzeug nicht zerquetscht. Hartschalenkoffer sind zwar für Toilettzeug wirklich praktisch. Du mußt dir aber nicht unbedingt welche kaufen. Das Toilettzeug kannst du auch ins Handgepäck nehmen und für die Kelidung reicht prinzipiell auch eine Tasche.

Nur kein Stress. Ich denke immer - besser zuviel mit als zu wenig.

lg,

2parluh

• Mühlengeist
    geschrieben 1143797506000

Vielleicht kann ich Dir noch einen Tip geben:

Waren selber schon einige male am langen tunesischen Sandstrand :D und beim 1. Mal war unser Jüngster 4 Jahre alt, also im besten Sandspielalter. Wir haben es deshalb immer so gehalten: ein direkter Sandeimer kam nicht mit (meistens auch viel zu groß. Bei uns tat es immer - wenn jetzt auch einige lachen ein Senfeimerchen oder ein Eimerchen vom Joghurt, dort rein kamen dann 1 bis 2 Förmchen, ganz kleine Schaufel und eine kleine Harke - ging viel besser zum spielen wie die Förmchen (nach Aussage unseres Jungen, dann noch 1 oder 2 uralte kleine Autos und schon wurden sämtliche Liegen untertunnelt und als Autobahn genutzt. Und auf der Rückreise haben wir dann den Eimer "entsorgt". So passte auch auf der Heimreise noch alles in den Koffer, und falls der Eimer am Strand doch mal "Beine kriegt" ist das Geschrei nicht so groß.

Viele Grüße und schönen Urlaub

Birgit

PS. Es muß nicht unbedingt ein Hartschalenkoffer sein- eine stabilere Reisetasche hält bei uns auch sämtlichen Belastungen stand und ist schon einige Male um die Welt, die bei uns nur aus Türkei, Tunesien, Mallorca bestand ;)geflogen. Noch ein Tip: verteilt Eure Kleidung auf beide Koffer, d.h. von jedem etwas in jeden Koffer. So steht ihr im äußersten Notfall wenn ein Koffer andere Wege gehen sollte- ist uns aber noch nie passiert- nicht ganz ohne Kleidung da.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!