• rita1965
    geschrieben 1178729079000

Ja die ganz normalen Kerne aus dem Fruchtfleisch. Wir haben uns immer extra reife rausgesucht und die Kerne dann zum trocknen auf ein Tempotaschentuch einzeln draufgelegt. Zuhause weiter trocken lagern bis man sie weiterverwendet. Viel Glück beim "Gärtnern"! Tschüß Rita

• Steffi2208
    geschrieben 1179096091000

@'Cherin_88' sagte:

Hallo Steffi,

Also das ist schwer zu erklären aber ich Versuchs mal, mein Papa wurde mal am Magen operiert, vor der OP hat er Tomaten für sein Leben gerne gegessen. Nachdem er diese OP hatte konnte er keine Deutschen Tomaten mehr essen (sobald er sie gegessen hatte hat er unerträgliche Magen Schmerzen, Erbrechen und Durchfall bekommen) aber auch keine aus der Umgebung wie Holland, Spanien etc.

Da wir sehr häufig Urlaub in Tunesien bisher gemacht haben, hat er es dort mal ausprobiert und siehe da dort kann er sie essen. Der Hausarzt und Tunesier meinten, dass liegt daran, dass "wir" schädlichere Stoffe zum Spritzen benutzen und diese nie wirklich ab gehen beim waschen. In Tunesien ist es anders dort sind die Sachen unbehandelter.

Da ich in diesem Sommer (auch Juni so wie du) nach Tunesien fliege und das zum ersten mal ohne meine Eltern sondern nur mit meiner besten Freundin, will ich meinen Papa überraschen und ihm eine große Tupperdose voller Tomaten mitbringen sodass er nach vielen Jahren diese mal wieder Essen kann. (waren lang nicht mehr in Tunesien). Ich glaube die aus der Türkei verträgt er auch.

Ich kann dich beruhigen, du kannst in Tunesien Tomaten Essen, sowie auch jedes andere Obst oder Gemüse. Wenn es aus dem Hotel ist kannst du es direkt essen. Wenn du dir etwas auf dem Markt holst spül es kurz mit Wasser aus der Flasche ab.

Du solltest kein Wasser aus der Leitung trinken, aber das was du im Hotel oder Supermarkt in Flaschen bekommst, kannst du bedenkenlos trinken. Wir haben bisher noch keinerlei Magen Darm Probleme gehabt und es wird dieses Jahr mein 4-mal Tunesien sein.

In welchem Zeitraum und welchem Hotel bist du denn?

Viele liebe Grüße

Cherin

P.S: Ich liebe auch Tomaten und kann sie Gott sei Dank aus jedem Land essen aber in Tunesien schmecken sie besonders lecker, probier sie einfach mal und berichte mir später. Kannst mir dann ja eine Persönliche Nachricht schreiben

Hallo Cherin, ich werde Dir berichten sind Anfang bis Mitte Juni in Mahdia (Tunesien die 1. für uns)....

Werde die Tomaten auf jeden Fall probieren und berichten

Grüße :D

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!