• HC-Mitglied980678
    gesperrt
    geschrieben 1346670940000

Noch kurz ne kleine Anmerkung von mir: Es ging nie um die Louage, ich wollte den Vergleich zwischen BUS und TAXI, ich bin doch nicht verrückt und fahr als Blondine "allein" mit der Louage :laughing:

Naja im Endeffekt fahr ich jetzt mit nem Taxi von Resorthoppa für 12€, da bin ich auf jedenfall sicher und weiß dass ich an mein Ziel komme :) Des weiteren holt mich das Taxi direkt am Flughafen und lässt mich 500 Meter von meinen Bekannten entfernt raus, so spar ich mir den Weg zu ner Bushaltestelle / Bahnhof ;)

• Rym2210
    geschrieben 1347058668000

@nonetl - kannst Du mir mal sagen, wo bei Enfidha ein Louage fährt? Die Louage, die Du 100erte Meter vom Flughafen vorbeifahren  sehen hast, sind  ja meistens voll, denn wie Du sicherlich weißt, fahren Louage erst los, wenn alle Plätze belegt sind. Wenn sie  dann nach diesem Fussmarsch von 100erten Metern endlich mal  mit dem ganzen Gepäck an derStrasse angekommen ist, wo mal  ein Louage vorbei  fährt (die Autobahn, wo die meisten in der  Gegend langfahren, kannst Du ja nicht  gemeint haben, da zu gefährlich sich dahin zustellen) dann wartet die Arme stundenlang auf einen freien Platz im Louage, weil vielleicht  aber auch nur vielleicht mal jemand früher  ausgestiegen ist????????????? man man man - Expertentipps  sind für mich was anderes!

Zum Glück  hat das Mädel alleine die beste Lösung  gefunden! Dabei  lasse ich sogar noch das unsicher oder nicht außen vor.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1347062458000

@Rym2210

wenn Du meinen Tipp richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich empfohlen habe, sich abholen zu lassen, da ich das als die sicherste Variante empfinde.

Ich habe zudem nur geschrieben, dass die Louage die preiswerteste Art  ist um von A nach B zu kommen.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Chris34
    geschrieben 1347135108000

nonetl:

Ich habe zudem nur geschrieben, dass die Louage die preiswerteste Art  ist um von A nach B zu kommen.

Fehlt nur noch das sie "per Anhalter" schreibt :frowning:

• Rym2210
    geschrieben 1347186662000

nonetl:

Du weißt, das die einfachste und preiswerteste Art in Tunesien zu reisen die Louage ist.

Aber ich muß ehrlcih gestehen, dass ich die noch nicht am Flughafen, sondern nur an der Hauptstraße, ca 600 m vom Flughafen entfernt, gesehen habe.

Inzwischen habe ich auch schon Taxis am Flughafen gesehen, aber leider kann ich Dir zu den Preisen nichts sagen.

Ich würde mich doch von meinen Freunden abholen lassen, ist ja nicht so unendlich weit!

Schönen Urlaub wünscht Dir Leonore

Habe ich sehr aufmerksam gelesen. Ich lese daraus: vergiss Taxi oder Bus - nimm Louage und schlepp Deine  Koffer 600 m zur  Strasse und stell Dich  dahin

• Leni1204
    geschrieben 1349358919000

@ Lenchen: Hat das mit dem Taxi gut funktioniert? Und die 12 € haben wirklich gestimmt? Würde nämlich gerne im April nach Tunesien - auch nach Mahdia - zu Besuch und so wohl auch eher Taxi fahren als mich abholen zu lassen...

Liebe Grüße!

• HC-Mitglied980678
    gesperrt
    geschrieben 1349819664000

Leni1204:

@ Lenchen: Hat das mit dem Taxi gut funktioniert? Und die 12 € haben wirklich gestimmt? Würde nämlich gerne im April nach Tunesien - auch nach Mahdia - zu Besuch und so wohl auch eher Taxi fahren als mich abholen zu lassen...

Liebe Grüße!

Hey Leni1204,

ich fliege erst diesen Sonntag *freu* :)

Werde dir aber nach meiner Rückkehr auf jedenfall schreiben.

Die 12 Euro stimmen das weiß ich sicher, bin schon öfters mit Resort Hoppa" gefahren !

Meistens sind es normale Taxen, die jedoch unter Vertrag mit "Resort Hoppa" stehen. 

Du bezahlst sowieso im Vorraus ! Du buchst das Taxi bzw den Shuttle im Internet über www.resorthoppa.de ( Erst nachdem du deinen Flug gebucht hast, da du dort die Flugnummer sowie Ankunfts- und Abflugzeit angeben musst ). Dann bezahlst du per Überweisung, Bankeinzug wie auch immer. Im Anschluss bekommst du eine Bestätigungsemail die du am An- und Abreisetag dem Taxifahrer abgibst. Steht aber auch alles nochmal genau beschrieben in der Email.

War bisher immer sehr zufrieden mit Resort Hoppa und kann sie echt weiterempfehlen !

Im Normalfall steht ein Fahrer in der Ankuftshalle und wartet dort auf dich, bringt dich dann direkt zum Hotel, bei Abreise wartet er vor dem Hotel und bringt dich zum Abflugsterminal im Flughafen.

Von Enfidha nach Monastir kostet der Transfer 10.98 Euro !

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden !

Liebe Grüße

• HC-Mitglied980678
    gesperrt
    geschrieben 1349819857000

Sorry du willst ja nach Mahdia :)

Von Enfidha nach Mahdia kostet der Transfer 18 € :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!