Selbstverständlich kann man auch € Münzen geben.
Die sind doch tatsächlich in TN schon so clever und wechseln sich das bei touris wieder um
Selbstverständlich kann man auch € Münzen geben.
Die sind doch tatsächlich in TN schon so clever und wechseln sich das bei touris wieder um
Hallo an Rolf !
Entschuldige bitte das ich mich als Neuling einfach mal hier eingeklinkt habe !
Du hast Recht ! Ich war erst 40 Mal in Tunesien und habe 1 Jahr dort gelebt. Mein Bekanntenkreis besteht aus allen Schichten vom Akademiker bis zum Kellner, da habe ich selbstverständlich keinen Einblick in die lebensgewohnheiten der Tunesier ! Ich wollte einfach nur eine hilfreiche Antwort geben. Ich kann natürlich nicht gegen deine Erfahrungen anstinken ! Wie konnte ich es wagen dein Weltbild der Moslems zu zerstören, denn nach meinen Erfahrungen saufen die meisten Tunesier, die sind nicht so fanatisch.. Sogar Frauen, daran kann man die N***** erkennen. Die gibt es wahrscheinlich in deinem Bild auch nicht. Sorry, aber der P*** in Sousse ist sogar in der Medina, schon gewußt ?Werde dir aber nicht weiter wiedersprechen und an deinem Schlaumeierstatus kratzen und mich hier wieder abmelden !
Hätte hier gerne anderen nützliche Tipps gegeben.
Gruß Petra
Sicherlich ist Dir als neuem User noch nicht bewußt, daß Du dich bei Deutschlands größtem Reiseforum angemeldet hast. Ein respektvoller Umgang miteinander und vor allem auch ein angemessener Tonfall ohne persönliche Beleidigungen sind hier auch bei unterschiedlichen Meinungen zu einem Thema eine Selbstverständlichkeit. Jemanden als "Schlaumeier" abzuwerten, steht weder Dir noch sonst irgendjemanden zu.
Ich bitte Dich eindringlich, dich auch in künftigen Postings daran zu halten und Deinen Tonfall zu mäßigen.
Und noch etwas - es schon ein wenig vermessen, Frauen, die auch mal Alkohol trinken, pauschal als ************* zu bezeichnen .
In diesem Sinne - auf ein gutes Miteinander und konstruktive Diskussionen.
Ebbes, trink nämlich auch ab und zu ein lecker Weinchen und bin keine P...
also und es interessiert auch nicht in jedem Post von dir, wie oft und wielange du da schon warst. Wir wissen es mittlerweile
Es gibt eben auch andere Menschen die sich auskennen.
Danke Sina für dein Post. Mir lags auf der Zunge aber ich habs runtergeschluckt
Hallo Peggy,
ich hab ein paar Jahre mehr dort gelebt und reise weiterhin mehrmals im Jahr nach Tunesien.
Jeder macht so seine Erfahrungen, aber mit Whiskey würde ich auch nicht ankommen. Auch wenn ich weiss, der Beschenkte ist eine staatl anerkannte ************** , würde ich es aus Respekt nicht machen. Ähm, und auch für mich ist eine Flasche Whiskey nicht billig!
Ich weiss nicht wo Du in Tunesien gelebt hast, aber das hier ist ja ein reines TOURISTENFORUM, wenn ich das mal so sagen darf. Und dieses TouristenTunesien ist nicht die Dritte Welt.
Ich persönlich mag es nicht, kiloweise Zeug aus Deutschland mitzuschleppen und es dort wie Mutter Theresa zu verteilen. Machen die Deutschen aber gern, weiss ich.
Wenn ich einer Putzfrau/Mann 10 TND gebe kann sie/er doch selbst entscheiden, ob davon eine Tafel Milka, Feuerzeuge oder Nescafé gekauft wird, oder vielleicht etwas ganz anderes???!!!
Nochmal, in Tunesien ist ALLES erhältlich, ALLES.......es ist nur eine Frage des Preises.
Bleib doch Peggy, die Menschen sind verschieden
Gruss Chris
--> finde aber auch, dass EuroMÜNZEN nur im "Notfall" gegeben werden sollten. Denn, wie geschildert, müssen die Tunesier diese "schwarz" tauschen.
Also besser Scheine oder natürlich die übliche Landeswährung!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!