• Badenixe77
    geschrieben 1214233815000

Hallo! In 4 Tagen geht es los nach Djerba :D Jetzt meine Frage: Da wir gerne einen Ausflug nach Matmata machen würden, habe ich mich mal hier durchgewühlt und ein bißchen recherchiert....... ;) Teilweise habe ich was von 500 zurückgelegten KILOMETERN gelesen, manchmal was von 350......mit 2 Kindern alles andere als streßfrei!!! :? :shock1: Kennt sich jemand aus, ob es auch kürzere Trips gibt(direkt nach Matmata und zurück eventuell???) Brauche keinen Besuch auf irgendeinem Gewürzmarkt etc.

Wäre Euch dankbar für jegliche Tipps! Liebe Grüße, die Badenixe

• uweder1
    geschrieben 1214246606000

wie alt sind denn die Kinder??

Also einen besseren Startpunkt, um mal nach Süden zu fahren gibt es ja kaum. Wenn ihr schon mal auf Djerba seid, solltet ihr das nutzen.

Wir waren z.b. mal ab Hammamet zur 2-Tagetour gefahren, das war echt hart, aber da gab es auch einige Kinder im Bus. Ich glaube, ab Djerba kann man es wagen, es werden genügend Pausen gemacht. Ihr müsst nur sehen, dass die Kionder eigene Sitzplätze haben, nicht dass eins noch auf dem Schoß sitzen muß. Mich hat es immer geöärgert, dass die veranstalter die Busse bis zum letzten Notsitz voll machen. wenn jemanden mal übel ist, kann der sich nicht mal auf 2 Sitze legen. Aber jetzt schweife ich ab, nein es lohnt auf alle Fälle so eine Tour. Matmata ist ja Steinwüste, seht mal, ob es eine Kombi mit der Sahara gibt, also Douz, Die Sandwüste ist sicher imposanter. Auch inkl. Kamelreiten. Was auch total interessant ist, wären die Chotts, aber das ist dann die 2-Tagestour.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Badenixe77
    geschrieben 1214248628000

Hallo Uwe! Danke für die Informationen ;) hört sich ja alles super an. Die Kinder sind 6 und 10 Jahre alt. Uns reizt das natürlich sehr, aber wenn Du von einer 2-Tagestour sprichst, habt ihr ja sicher nachts in einem anderen Hotel geschlafen????! DAS wollten wir jetzt nicht unbedingt.....einfach nur Höhlenwohnungen angucken, Kamel reiten, heim :laughing: ....müßte doch machbar sein oder??????

Liebe Grüße, Marina

• uweder1
    geschrieben 1214251558000

klar ist das machbar. Es gibt verschiedene Tagestouren und eben die 2-Tagestour. Fragt mal den reiseleiter nach den Abfahrts-und-Ankunftszeiten im Hotel und sucht euch eine passende tagestour aus.

Bei TUI z.b. gibt es die Kombi Matmata - Douz oder Matmata - Gabes, beides 1-Tagestouren. Müsst ihr halt mal sehen, was so angeboten wird und ob es mit den Tagen klappt und der Preis ist ja auch nicht uninteressant bei 4 Leuten.

Wünsche euch auf alle Fälle schönen urlaub und tolle Erlebnisse.

Z.B. könnt Ihr auf den Markt von Midoun mal fahren und dann aber die Seite mit dem Essenmarkt ansehen , also nicht nur die die Klamotten, sondern wo die Einheimischen ihr Gemüse und Zeugs verkaufen. Da kann man z.b. mal die süßen Couscouskekse kaufen - Kann man ohne Bedenken mal probieren, bei soviel Zucker wird das nicht schlecht. ;)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Badenixe77
    geschrieben 1214255060000

Ok, dann nochmal einen ganz herzlichen Dank und auch Dir eine schöne Sommerzeit....egal auf welchem Fleckchen Erde! :D

Gruß, Marina

• mainzer
    geschrieben 1214512336000

hallo sind jetzt 2 wochen zurück von djerba wir haben mit unserer tochter 6den wüsten ausflug gemacht matmata douz.Es sin dwirklich ca.500 km wir wurden um 6.40 am HOTEL abgeholt und sind dann mit der Fähre rüber auf dem hinweg gab es eine pause um aufs wc zu gehen etwas zu trinken und dann durch die stein wüste nach Dous. In Dous aufenthaltvon ca0.5STD dann weiter zur Sahara Kamelreiten dann Mittag essen.Eine gute Stunde Pause in einem Hotel wo auch das essen eingenommen wurde.Die Wüste war wunderschön so feinen und weissen sand haben wir noch nicht gesehen.Kamelreiten war spassig wir wurden als Beduinen verkleide und auf ein Kamel gesetzoder in eine Kutsche wenn man wollte.Zurück wieder durch die Steinwüste kurzer halt an einer Höllenwohnung mit Einheimischen zum bestaunen wie sie dort leben.Wir hatten dann noch einen abstecher zum Höhlenhotel wo noch Kullissen von STAR WARS sind ,aber wirklich nur kleine Requisiten in den wenden.Zurück in den Bus und zum Hotel über denn Römerdamm.Alles in allem waren wir ca.12,5STD unterwegs und den grössten teil im Bus.Für Kinder anstrengend undje nach Kind nicht zu empfehlen,da man wirklich überwiegend im Bus sitz und nichts tun kann als Wüste gucken ab und zu ein Dromedar das wars.entscheidet selbst ob ihr mit euren Kinder den Tripp machenwollt die wüste wars meiner meinung wert auch wenn unsere Tochter auch etws nölig bei der langen fahrt war.

Danke Sascha
  • Badenixe77
    geschrieben 1214565614000

@mainzer:

Alles klar, werden uns das überlegen wenn wir vor Ort sind.... ;) Aber vielen Dank für die vielen Infos.

Liebe Grüße, Marina

• miriam97
    geschrieben 1214573773000

Hallo

ich mach mir da auch so meine gedanken

überlege auch ob es machbar ist

sie im Hotel einen Tag in die betreuung zu geben (sie ist 10)

und alleine loszuziehen wäre so etwas auch machbar????

mit ihr hätten wir da wohl keinen spass :laughing:

LG Miriam

• mainzer
    geschrieben 1214768189000

das liegt ganz an der kinderbetreuung vor ort. bei uns im hotel hätte ich unsere tochter nicht alleine im mini club gelassen da dieser erstens nicht über mittag offen war und zweites die kinder jederzeit raus laufen konnten und es niemanden interressierte wo die kinder hingegangen sind .also nicht wie im kindergarten.kann aber bei euch anders sein.

Danke Sascha
  • miriam97
    geschrieben 1214821566000

ich bin Doof ich hätte dazu schreiben sollen das wir mit einem weiteren pärchen fahren die sich nicht den ganzen tag um die kurze kümmern möchten aber uf jeden Fall ein Auge drauf halten würden

ich werde erst mal sehen wie es vor ort ist

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!