Hallo Tunesien-Kenner,
wir überlegen derzeit, wohin es dieses Jahr im Herbst gehen soll. Leider sind in NRW die Schulferien so was von spät 23.10.-03.11, dass nicht mehr ganz so viele Ziele in Frage kommen.
Was wir suchen: schöne feinsandige Strände, badetaugliches Meer und Temperaturen von mind. 25 Grad. Dazu schöne familientaugliche Hotelanlagen.
So sind wir auf Tunesien gestoßen - Hier interessieren uns vor allem die beiden Magic Life Clubs in Tunesien. Der Africana in Hammamet-Yasmine und der Penelope auf Djerba.
Kennt von Euch zufällig jemand beide Anlagen und kann den eine oder andere empfehlen oder Unterschiede nennen. Ich hab irgendwo gelesen, dass der Africana von TUI derzeit etwas internationaler angepriesen wird. Momentan tendieren wir eher zu Djerba, weil dort Ende Okt noch ein paar Grad mehr an Wassertemp. bzw. Luft zu erwarten sind und weil angeblich dort noch etwas schönere Strände sind.
Eine weitere frage zu den Zimmern im Penelope:
Sind die Bungalows im Penelope für 4 Pers. (2 Erw. und 2 Kinder - 5 u. 8 J.) geeignet? Wie breit ist die Schlafcouch dort, passen da zwei Kinder bequem drauf oder sollte man lieber die Familienzimmer (mit Verbindungstür) nehmen?
Da wir Tunesien bisher noch gar nicht kennen, würde uns auch interessieren, wie die generelle Situation dort ist. Ich könnte mir vorstellen, wenn alle Clubs nur mit max. 50% ausgelastet sind, dass dann auch das Angebot an Kinderbetreuung, Speisen, Animation etc. geringer ist - zumal Ende Oktober. Ggfs. sind auch die Pools ungeheizt oder die Rutschen gar nicht in Betrieb.
Danke!