Hallo Lelaina !
Also mal ehrlich, was Du für Horrorgeschichten über Tunesien gehört haben willst, mußte ich erst mal "verdauen "und mich noch mal vergewissern, daß wir das Jahr 2006 schreiben !!!
Nächste Jahr gibt es 25 Jahre wo ich unter anderem Urlaub in Tunesien mache und ich war weder vor 25 Jahren noch letztes Jahr im Hotel "eingesperrt", bzw. habe mich nicht rausgetraut!!!!!
Ich habe jedes Jahr Ausflüge gemacht, bin in der Stadt (Sousse) spazieren gegangen, in Straßencafes eingekehrt, in Läden eingekauft, mich mit Einheimischen unterhalten etc.etc.
Zudem habe ich in all den Jahren viele Freundschaften mit Tunesiern, hauptsächlich Hotelpersonal, geschlossen die bis heute noch Bestand haben!!!
Deshalb freue ich mich schon sehr auf den Urlaub im Juni, wo ich dann alle meine Tunesischen Freunde wiedersehe!!!
PS: Die von vielen Urlaubern den Tunesiern (trifft aber auch für Türkei, Marokko,Ägypten etc. zu) vorgeworfen "Aufdringlichkeit" kann man ganz einfach umgehen, indem man sie einfach ignoriert, wegschaut und weitergeht!
Schönen Urlaub !