Ich fliege das 1. Mal im November nach Tunesien (12.11. - 26.11.). Ich bin eher verfroren. Das bedeutet dann wahrscheinlich, dass mit dem Baden im Meer sowieso nichts mehr ist und ich eher mit Pullover und dicker Jacke dort hinfliegen soll, oder? Die Auskunft aus Tunesien (nimm eine Jacke mit) hilft mir nämlich nicht weiter. Kann ich tagsüber in Sommerkleidern rumlaufen und benötige für abends eine Jacke oder bedeutet das, dass ich die Sommersachen zu Hause lassen kann und in Jeans und Pullover unterwegs bin. Es wäre nett, wenn mir hier jemand eine genauere Auskunft geben kann, da ich nicht zuuu viel Unnötiges mitnehmen möchte. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Tunesien im November
-
geschrieben 1475451920000
-
geschrieben 1475484064000
Hallo ,
im November lässt es sich noch gut im Meer baden , auch kann man tagsüber noch gut in
Sommersachen unterwegs sein , nachmittags wird es dann etwas frischer , meist ,
wenn die Flut kommt , so kenne ich es von Djerba,
liebe Grüsse
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit . -
geschrieben 1475510344000
Hallo, wie das Wetter sein wird, wird Dir keiner beantworten können.Einfach mal Klimatebelle Googln. Aber bin selber schon mehrere Male im November/Dezember/Februar in Tunesien gewesen und kann nur bestätigen. Tagsüber kann es auch mal noch sehr warm werden, aber für den Abend sollte man schon eine Jacke haben. Es kommt auch sehr auf die Region an. Da ist es im Süden (Djerba) natürlich noch bedeutend Wärmer als im Norden des Landes. Fliege übrigens auch am 12.11. wieder hin.
-
geschrieben 1476522653000
Wenn man schnell friert, sollte man sich im November einen südlicheren Ferienort suchen
-
geschrieben 1476528548000
Hallo,
ich habe in Tunesien noch nie eine dicke Jacke gebraucht, egal zu welcher Jahreszeit. Auch keine dicken Pullover. Ich würde dir empfehlen, ein paar langarm Shirts mitzunehmen und eine sogenannte Übergangsjacke, die du zur Not wieder aussiehen kannst.
2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba -
geschrieben 1476599626000
Ich würde mich da an die allgemeinen Klimatabellen halten. Die letzten Wochen war das Wetter nicht so dolle, viel Regen. Wenn jemand fragt was er Anfang Oktober unbedingt mitnehmen sollte hätte auch keiner geschrieben: Regenschirm und dichte Schuhe!
Also ich habe in Tunesien schon Winterjacken getragen, Thermostrumpfhosen und heftig geforen wenns überall feucht und klamm war.
Schönen Urlaub
-
geschrieben 1477501783000
süne54:
Wenn man schnell friert, sollte man sich im November einen südlicheren Ferienort suchen
Zu spät... bereits gebucht
-
geschrieben 1477501965000
Chris34:
Ich würde mich da an die allgemeinen Klimatabellen halten. Die letzten Wochen war das Wetter nicht so dolle, viel Regen. Wenn jemand fragt was er Anfang Oktober unbedingt mitnehmen sollte hätte auch keiner geschrieben: Regenschirm und dichte Schuhe!
Also ich habe in Tunesien schon Winterjacken getragen, Thermostrumpfhosen und heftig geforen wenns überall feucht und klamm war.
Schönen Urlaub
Vielen Dank. Ich nehme sicherheitshalber eine dicke Jacke mit
-
geschrieben 1477502693000
Paulo49:
Hallo ,
im November lässt es sich noch gut im Meer baden , auch kann man tagsüber noch gut in
Sommersachen unterwegs sein , nachmittags wird es dann etwas frischer , meist ,
wenn die Flut kommt , so kenne ich es von Djerba,
liebe Grüsse
Vielen Dank für die Info. Dann nehme ich zusätzlich zur warmen Jacke doch auch noch ein paar Sommersachen mit
-
geschrieben 1477502861000
uw1feh:
Hallo, wie das Wetter sein wird, wird Dir keiner beantworten können.Einfach mal Klimatebelle Googln. Aber bin selber schon mehrere Male im November/Dezember/Februar in Tunesien gewesen und kann nur bestätigen. Tagsüber kann es auch mal noch sehr warm werden, aber für den Abend sollte man schon eine Jacke haben. Es kommt auch sehr auf die Region an. Da ist es im Süden (Djerba) natürlich noch bedeutend Wärmer als im Norden des Landes. Fliege übrigens auch am 12.11. wieder hin.
Vielleicht sehen wir uns ja. Um diese Zeit werden nicht so viele Urlauber da sein