Auswärtiges Amt verhängt Reisewarnung klick
Tunesien Infos- u. Reisehinweise
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1602092297174
-
geschrieben 1602245269801
-
geschrieben 1602281761958
Warscheinlich bin ich wirklich blond . Wie schafft ihr das nach Tunesien zu kommen ? Ich buche eine Pauschale und ..... storniert ! Ich habe noch nie so viel Urlaub gebucht . Gebt bitte Mal einen Tipp .
-
geschrieben 1602287412039 , zuletzt editiert von 123lobotaster
@ Küchenwunder
Ganz einfach, z.B. bei LMX Tunesien für November buchen, zahlreiche Hotels und Abflughäfen. Und natürlich wird sofort bei Buchung die Anzahlung (und wegen des dann bald bevorstehenden Reisetermins auch dann die Restzahlung !per Überweisung!, nicht per KK, sonst könnte man ja Chargeback machen) ) verlangt. So kommt Geld ins Haus, stornieren seitens des RV ist ja dann bis kurz vor Reiseantritt möglich, und bei der Rückzahlung kann man ja schön vertrösten, oder Gutschein anbieten. Kostenlose Stornierung seitens des Kunden wegen Reierwarnung wird natürlich vom RV einfach nicht akzeptiert.
Sollte der Kunde die Zahlung nicht vornehmen, wird seitens LMX dann auch gerne eine Inkasso-Büro eingeschaltet, einfach mal nach LMX ERFAHRUNGEN oder BEWERTUNGEN googeln....
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
-
geschrieben 1604931296363
-
geschrieben 1605863028622"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1606493780391
-
geschrieben 1611349971677
also irgendwie beißt sich das.
Alle Reisenden, ausgenommen Pauschalreisende und Wüstentouristen, müssen bei Einreise einen negativen PCR-Test vorlegen, der bei Abreise aus Deutschland nicht älter als 72 Stunden, bei Ankunft in Tunesien nicht älter als 120 Stunden sein darf. Zudem ist eine zunächst sieben-tägige Quarantäne (Wohnung oder Hotel) vorgeschrieben. Mit einem negativen PCR-Testergebnis kann die Quarantäne nach sieben Tagen beendet werden. Anderenfalls ist eine insgesamt 14-tägige Quarantäne einzuhalten. Bei einem Kurzzeitaufenthalt außerhalb Tunesiens, der 120 Stunden nicht überschreitet, ist eine siebentägige Quarantäne (Wohnung oder Hotel) vorgeschrieben. Kinder unter 12 Jahren sind hiervon ausgenommen. Vor Abflug nach Tunesien muss eine elektronische Einreiseanzeige auf folgender Webseite erfolgen. Die Fluggesellschaften sind zur Kontrolle verpflichtet.
Pauschalreisende, inklusive der Wüstentouristen, die bei Einreise ein negatives PCR-Testergebnis vorlegen können, das nicht älter als 72 Stunden sein darf, müssen sich nicht in Quarantäne begeben. Sie müssen sowohl im Hotel als auch bei Ausflügen in der Gruppe bleiben.
Was denn nu? Ausgenommen Pauschalreisen und dann im nächsten Absatz Pauschalreisen wieder mit einbezogen??
-
geschrieben 1611398552776
Für mich ist das schon verständlich. Als Pauschalreisender brauchst Du nach den hier zu lesenden Angaben keinen Test, darfst aber nicht "raus". Du musst also im Hotel bleiben. Alternativ kannst Du als Pauschalreisender einen Test vorlegen, darfst Dich im Hotel frei bewegen und auch an organisierten Gruppenausflügen teilnehmen. Selbst von Dir organisierte Ausflüge entfallen in beiden Fällen.
-
geschrieben 1611410191213
das heisst, ich brauche keinen PCR Test bei einreise..muss dann aber mind 7 Tage in Quarantäne -- wenn ich dort einen mache wird die Quarantäne aufgehoben.
Mit PCR Test aus Deutschland keine Quarantäne-- darf aber auch nicht alleine losziehen? (Märkte, Museen, Quadtouren usw.)