• K:D:
    geschrieben 1594972750677

Bei mir schwinden leider meine Hoffnungen mehr und mehr, dass eine Reise Anfang September noch möglich werden wird.

Ohne Aufhebung der Reisewarnung seitens Deutschland macht Urlaub in Tunesien keinen Sinn.

Und wenn man aktuell in die Welt blickt (Kroatien, Mallorca), dann geht's eher einen Schritt wieder zurück als nach vorne.

Schade ... schade ... schade :-(

Gruß

Klaus

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1595007137354

@k-d- sagte:

Und wenn man aktuell in die Welt blickt (Kroatien, Mallorca), dann geht's eher einen Schritt wieder zurück als nach vorne.

Falsch ..... wenn man dort hin blickt , wo keine Regeln existieren oder diese nicht eingehalten werden ! Tunesien ist wahrlich kein Land für den alle Regeln ignorierenden Partytourismus, und daher liegt die Zahl der Neuinfektionen sogar um einiges unter denen von Regionen wie z.B. Emsland, Spreewald oder im Donauries....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • inihexlein
    geschrieben 1595009907252

Das ist richtig, dass Tunesien keine Partyhochburg ist und man es nicht mit Mallorca etc vergleichen kann, trotzdem bleibt abzuwarten wie die Entscheidungsträger das sehen und einstufen. Wir hoffen und bangen weiter

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
    geschrieben 1595050134467

@jlechtenboehmer sagte:

Falsch ..... wenn man dort hin blickt , wo keine Regeln existieren oder diese nicht eingehalten werden ! ...

So war meine Aussage nicht zu verstehen.

Ich meinte viel mehr, dass die "Stimmung" bei uns in Deutschland, und die Stimmungslage unserer Entscheidungsträger in Berlin & Co durch Vorkommnisse in Kroatien und Mallorca insgesamt und global gesehen vermutlich nicht förderlich dafür ist, die Reisefreiheit von deutschen Bundesbürgern generell zu lockern. Vermutlich eben und leider auch nicht für Länder wie z.B. Tunesien, obgleich es die Situation dort eher erlauben würde als anderswo auf der Welt.

• Chris34
    geschrieben 1595094787459

Also ich kann das so nicht ganz teilen.......wenn man die Partyvideos aus den Hotels in Hammamet von den Wochenenden sieht.....

Und was die Zahlen der Neuinfektionen angeht, sorry, damit wird Tunesien sicherlich nicht hausieren.

LG Chris

geschrieben 1595132800496

@chris34 sagte:

Also ich kann das so nicht ganz teilen.......wenn man die Partyvideos aus den Hotels in Hammamet von den Wochenenden sieht.....

Und was die Zahlen der Neuinfektionen angeht, sorry, damit wird Tunesien sicherlich nicht hausieren.

LG Chris

Ok ... kann sein. Weiss ich nicht, kenne diese Videos nicht.

Und was die Zahlen betrifft ... wer weiss es schon.

Letztlich ist es auch müßig drüber diskutieren.

Die Situation ist, wie sie ist.

Und solange es seitens Deutschland eine Reisewarnung für Tunesien gibt, wird es für mich dort keinen Urlaub geben.

LG

Klaus

geschrieben 1595840015212

Ich bin aus der Nummer raus. Habe unseren Tunesien-Urlaub im September jetzt storniert. Es ist alles jammerschade. Aber ich sehe aktuell keinen Sinn dahinter, sich (selbst wenn es ab September erlaubt werden würde) in unnötige Gefahr zu begeben und eine Woche zu verleben, in der dann Angst der ständige Begleiter ist.

Damit meine ich noch nicht mal die Gefahr, sich mit Corona anzustecken, sondern viel mehr die Risiken, die einen unbeschwerten Urlaub in der aktuellen Zeit (für mich) einfach nicht möglich machen.

Ich wünsche allen Urlaubern dennoch eine hoffentlich erholsame Zeit und wünsche, dass das Land, die Hotels und die Leute dort diese Corona-Zeit überstehen werden.

VG

Klaus

• lottismama
    geschrieben 1595861648796

Hallo,

kann ich denn bei Verlängerung der Reisewarnung eine Pauschalreise nach Tunesien kostenlos stornieren? Wir haben bei vtours das Royal Nozah in Hammamet für Okober gebucht.

Wisst ihr vielleicht, ob das Hotel geöffnet hat oder noch geöffnet wird?

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dorthin zu reisen. Die Stornogebühren sind bitter, wenn man so lange auf den Urlaub gespart hat.

Würde mich über Antworten freuen.

LG Sandra

• inihexlein
    geschrieben 1595865601826

Ja wenn die Reisewarnung verlängert wird kannst kostenlos stornieren

Wir hoffen immer noch, dass die Reisewarnung für Tunesien aufgehoben wird, da es ja nicht als Risikogebiet gilt wie z. B. Ägypten .

Wenn wir jetzt stornieren hätten wir 900 Euro in den Sand gesetzt für nichts, das ist mir einfach zu viel. Also weiter warten

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • Küchenwunder
    geschrieben 1595871500293

Also ich habe auch Ende September bis Oktober gebucht . Ich hoffe einfach Mal , das alles klappt . Wenn man sich wo anders die Strände ansieht , braucht man nicht nach Tunesien zu fliegen , um corona zu bekommen . Da hält sich doch kein Mensch drann !!!!! Und die , die sich drann halten müssen es dann wieder ausbaden . Liebe Leute schaltet doch alle Mal den Versand ein !!!!! Dann können wir alle Urlaub machen , egal wo .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!