• Yvis
    geschrieben 1196019006000

Gibt es noch Kinderausweise????

Reisedokumente für Kinder (Kinderausweis)

In den meisten europäischen Staaten ist es überhaupt kein Problem, mit Kindern einzureisen. Bis zum Alter von 16 Jahren reicht in der Regel ein Kinderausweis - oder das Kind ist in den Reisepass eines Elternteils eingetragen. Seit Anfang 2006 werden in Deutschland nur noch maschinenlesbare Kinderreisepässe mit Lichtbild ausgestellt. Die alten Kinderausweise behalten ihre Gültigkeit, werden aber nicht mehr verlängert.

Kinder von 0 bis 10 Jahren erhalten einen Kinderreisepass, der bis zum 10. Lebensjahr gültig ist. Ältere Kinder bekommen ein Dokument, das bis zum 16. Lebensjahr gilt. Danach muss ein Personalausweis beantragt werden.

http://www.auto-reise-welt.de/kinderausweis.2.40.htm

25.05-08.06.12 Selima
  • nicmel
    geschrieben 1196025977000

Hallo

ja meine tochter hat nen kinderausweis aber ohne lichtbild der ist noch gültig bis 2010

es ist echt schwer nen schönes hotel zu finden, gibt ja sooooo viele, leidergefallen mir auch immer die teuersten :laughing:

naja hab ja zum glück noch zeit, berichte dann abergerne,

lgnicole

• Yvis
    geschrieben 1196078259000

Na dann mußt du einen für sie machen lassen. Tunesien Einreise immer mit Lichtbild.

http://www.diplo.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tunesien/Sicherheitshinweise.html

Sind aber für Kids nicht so teuer.

Bin gespannt was du dir aussuchst. Gibt schon superschöne Hotels.

25.05-08.06.12 Selima
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1196079050000

Im Zweifel hilft das Auswärtige Amt mit verlässlichen Infos weiter. Perso KANN bei Pauschalreisen ausreichen (d.h. er muss aber nicht). Kind braucht Ausweis mit Bild.

Ich zitiere:

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Zur Einreise wird im Normalfall ein Reisepass benötigt, der noch mindestens sechs Monate lang gültig sein muss.

Der deutsche Kinderausweis muss mit einem Lichtbild versehen sein. Der Eintrag von Kindern in den Reisepass eines Elternteils ist (auch ohne Lichtbild) zwar grundsätzlich ausreichend. Es wird jedoch die Vorlage eines Kinderausweises oder eigenen Reisepasses empfohlen.

Die vorherige Einholung eines Visums ist nicht erforderlich. Nach der Einreise können sich Besucher bis zu 3 Monate in Tunesien aufhalten. Der von den tunesischen Grenzbehörden ausgegebene Einreisenachweis "Carte de visiteur non-résident" ist sorgfältig aufzuheben und bei Wiederausreise vorzulegen.

Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise von Pauschaltouristen (gilt nicht für Einzelreisende!) abgesehen werden, wenn der deutsche Reisende stattdessen einen Personalausweis und Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzügl. Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts).

Der Personalausweis muss noch mindestens sechs Monate lang gültig sein.

• Yvis
    geschrieben 1196079593000

Hihi, dafür steht oben mein Link.

Aber da du ja jetzt alles kopiert hast, braucht sie den nimmer. :laughing:

25.05-08.06.12 Selima
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1196080858000

@Yvis sagte:

Hihi, dafür steht oben mein Link.

Aber da du ja jetzt alles kopiert hast, braucht sie den nimmer. :laughing:

:pensive:

Sorry, überlesen ;)

• nicmel
    geschrieben 1196081683000

Hallo

ich wollte der ehrlichkeitshalber kurz berichten,das wir jetzt zwischen tunesien und Ägypten schwanken.. also nicht wundern das ich in dem bereich auch schreibe..

es gibt so viele schöne orte.. ich bin selber gespannt wo es uns hinschlägt.

lg nicole

• Yvis
    geschrieben 1196091057000

Oh kein Problem, Ägypten ist auch schön. Du mußt dich nicht rechtfertigen ;)

Ihr werdet euch schon richtig entscheiden.

25.05-08.06.12 Selima
  • Leenacathleen
    geschrieben 1196175694000

Hallo Nicole

Ich war jetzt im Oktober auch das erste mal mit meiner 6 jährigen Tochter in Tunesien.

Habe die Erfahrung gemacht, dass die Tunesier suuuuuper kinderlieb sind.

Für meine Tochter war am wichtigsten Pool, Strand, Meer und für schlecht Wetter Hallenbad, Kamele, Strandausritt mit Pferden.

Wir waren in der Ecke von Mahdia. Der Strand ist dort traumhaft. :laughing:

Mit dem Taxi kommt man ohne Probleme in ca. 10 Min. nach Mahdia. Zum Bummeln mit kleinen Kindern reicht es (meistens haben die ja für solche Sachen keine große Lust). :(

Ansonsten kann man von dort aus auch kleinere Ausflüge machen (2 Tagestouren in die Wüste fallen ja ohnehin flach mit Kind).

Wir waren im Oktober im Thapsus Club (3*). Jetzt habe ich bereits für Anfang Juni 2008 im LTI Mahdia Beach(4*) gebucht. Wir werden also wieder in die gleiche Ecke fliegen.

Flugzeit höchstens 3 Std., Transfer ca. 1 Std., für Kinder in diesem Alter verträglich.

Wie andere schon geschrieben haben: Miniclub und Kinderanimation haben sie eigentlich alle ab 3* aufwärts.

Aber bitte: Bedenkt ihr seid in Afrika und erwartet bitte keinen europäischen Standard. Ich war am ersten Tag bei der Ankunft erstmal etwas enttäuscht, aber man hat sich mit jedem Tag wohler und zuletzt richtig heimisch gefühlt, nicht zuletzt durch die Herzlichkeit der Tunesier.

LG Nicole (kein Schreibfehler, heiße auch Nicole) :D

04.06.08-18.06.08 LTI Mahdia Beach Tunesien -wer noch?-
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1197409576000

Sicher könnt ihr mit gültigem Personalausweis nach Tunesien einreisen, aber nur im Rahmen einer Pauschalreise. Falls ihr euch mit dem Auto durch das Land fahren wollt und unterwegs in Hotels übernachten wollt, braucht ihr einen Reisepass!

Mir gefällt es in Mahdia immer noch am besten.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!