• thomas-09
    geschrieben 1087040203000

Hallo! Kann mir jemand Informationen über das Wetter im Oktober in Tunesien geben? MfG Thomas

• frabey
    geschrieben 1087123108000

Hallo,

Das Wetter ist dort im Oktober noch angenehm warm.

Die Temperaturen bewegen Sich meist zwischen 24 und 30°C und Nachts so um die 17°C.

Die Wassertemp. an der Ostküste, also PEK, Sousse, Hammamet, Monastir etc. liegen fast immer um 25°C.

Am Strand beginnt fast jeden Tag gegen 15:00 Uhr ein leichter Wind zu wehen der es dann etwas ungemütlicher macht.

Regen gibt es manchmal,aber nach unseren Erfahrungen nicht mehr als 2 Tage in zwei Wochen Urlaub.

Weiterhin haben wir festgestellt das die meisten Hotels im Oktober bei weiten nicht so überfüllt sind wie in der Sommerzeit.

Genauere Informationen zum Wetter findest du auch auf folgender Website: www.wetteronline.de

MfG

Frank

• thomas-09
    geschrieben 1087203051000

Hallo Frank! Vielen Dank für Deine Antwort.Da ich ich noch nie in Tunesien war hätte ich noch eine Frage. Wie sieht es denn in Tunesien mit dem Schnorcheln aus? Ich war letztes Jahr in Ägypten. Da konnte man echt super schnorcheln. MfG Thomas

• flight
    geschrieben 1087213453000

Hi,

ich war letzten Oktober in Tunesien. Das mit dem Wetter ist so eine Frage. Entweder du hast bestes Wetter, schlechtes oder ein Gemisch. Letztes Jahr war es eher schlecht (obwohl Anfang Oktober). Wir hatten mindestens jeden 2.Tag Regen oder den ganzen Tag Bewölkung. Wir waren 2 Wochen da, aber ich kann nicht sagen, dass wir insgesamt 1 Woche nur schönes Wetter hatten. Das Meer ist noch relativ warm und angenehm. Wir haben uns vor unserem Urlaub auch über das Schnorcheln informiert (waren auch vorher in Ägypten). Tunesien ist mit Ägypten kein Vergleich. Es kann vorkommen, dass das Meer an einigen Tagen so dreckig ist, dass du gar nicht reinwillst. Von schnorcheln gar nicht erst zu sprechen. Aber natürlich gibt es auch Tage, an denen das Meer sehr sauber ist (Überzahl). An diesen Tagen kann man gut schnorcheln. Es ist sehr interessant wie sich die Algen im Wasser bewegen und die Fische sind auch nicht schlecht. Aber Ägypten ist doch viel besser. Du musst auch aufpassen, an enigen Orten in Tunesien kann man gar nicht schnorcheln, an anderen Orten schon. Wir waren im Aldiana. Dort waren sehr gute Schnorchelbedingungen für Tunesien. Nochmal zum Wetter: Du musst in einer Woche schon mit 3 Gewittern abends/in der Nacht rechnen. Das kann aber auch ganz interessant sein. Die Blitze sind richtig schön und solche Donner hört man selten.

P.S: Ich fliege in 2 Wochen nach Djerba. Mal sehen, ob man da gut schnorcheln kann.

mfg

• frabey
    geschrieben 1087239612000

Hi Thomas,

kommt drauf an wohin du fährst.

Wir waren vor zwei Jahren in Tunis,

dort kannst du das Schnorcheln vergessen. Das Wasser in der Bucht ist ziemlich trüb und die Sichtweite ist selten mehr als zwei Meter.

Vorher waren wir 2 Jahre in Sousse dort war es super. Wasser herrlich klar und auch sonst deutlich besser als Tunis.

Fahren deshalb dieses Jahr,im Oktober, auch wieder dorthin.

• frabey
    geschrieben 1087239937000

Stimmt mit dem Wetter 2003.

unsere Nachbarn waren auch voriges Jahr dort und hatten sogar Regen in der Wüste ,während der Wüstensafari.

Die Jahre vorher war es aber so wie ich beschrieben hab.

Hoffe das es nur ne Ausnahme war denn dieses Jahr wollen wir auch wieder im Okt. dorthin.

PS: Schnorcheln war um Sousse die ganzen jahre kein Problem, lediglich in der Bucht von Tunis ist es fast unmöglich. (sehr trüb)

MfG

Frank

• thomas-09
    geschrieben 1087299495000

Ich hoffe das Wetter ist gut wenn wir da sind. Wir fahren in die Nähe von Sousse. In das Hotel Karthago EL Ksar(ich hoffe ich hab das richtig geschrieben). Wir hatten dieses Jahr eigentlich auch wieder Ägypten gebucht.Wir haben aber auf Grund von sehr schlechten Bewertungen umgebucht. Hoffentlich war das die richtige Wahl. Die Bewertungen sind ja ganz gut. Aber teilweise sehr gegensätzlich. Gestern sind 2 Bewertungen über das Karthago reingekommen. Die einen sagen es war Sch.... und sie sind nach 2Tagen in ein anderes Hotel gezogen. Die andere Bewertung war echt gut. 4 Sonnen glaube ich. Da weiß man echt nicht was man denken soll. MfG Thomas 

• frabey
    geschrieben 1087301646000

Sind auch vom 8.10.-22.10.im Karthago el Ksar,fliegen von Berlin SFX ,vielleicht trifft man sich mal.

• flight
    geschrieben 1087306441000

Hi,

mal eine Frage am Rande.

Welches Hotel hat denn so schlechte Bewertungen dass ihr von Ägypten auf Tunesien umbucht?

mfg

• thomas-09
    geschrieben 1087327485000

Wir hatten das DANA BEACH gebucht. Die Bewertungen waren gröstenteils ziemlich mies.Aber was den Ausschlag gegeben hat waren die fotos auf denen man die Flugzeuge über das Hotel fliegen sieht. Das brauche ich im Urlaub echt nicht. Davon steht im Katalog natürlich nichts. MfG Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!