Da würde ich dir ein anders Land empfeheln!
Ägypten-Nilkreuzfahrt-Kultur Pur
Hurghada oder sonst wo Badeafenthalt-dort kannst du die wunderschöne Unterwasserwelt des Roten Meeres erschnorcheln....
Schnorcheln ist in Tunesien nix!!
Hallo Jannette.
Ich kann die nur aller wärmstens Mahdia empfehlen. Wir waren schon 2x im EL Fatimi das ist ein klasse Hotel das zur Iberostar Kette gehört. Die Abendliche Show in diesem Hotel dürfte zu den besten aller Hotels in Tunesien gehören ohne zu übertreiben.
Der Strand hat schon ein wenig karibisches Flair super weicher Sand und ein Türkisfarbenes Wasser. Als wir im EL Fatimi waren war noch HP buchbar doch mittlerweile ist es AI. Ein Tagesausflug nach Sousse würde ich auch empfehlen und vor allem die Medina die ist einfach Traumhaft schön. Zu Mahdia würde ich dir den Markt und die schöne Festung empfehlen zu besuchen die übrigens begehbar ist und von der man einen schönen Ausblick auf das "Horn von Afrika" hat.
Sousse hat auch seinen Reiz. Wior waren dort mal im Hotel Tour Kalef das liegt zw. Sousse und Port el Kantoui und gehöhrt zur Kette der Marhaba Hotels.
Ich weiß ja nicht auf was Ihr im Urlaub Wert legt wenn Ihr Jubel,Trubel und Heiterkeit wollt ist Suousse sicherlich von Vorteil. Bei etwas weniger von allem würde ich Mahdia empfehlen dort ist scherlich der schönste Strandabschnitt in der dortigen Region. Von den dortigen Ausflügen die dort angeboten werden würde ich euch den nach EL Djem empfehlen das ist das größte Amphitheater in ganz Nordafrika absolut gigantisch.
Gruß Peter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!