• siggi58
    geschrieben 1294343066000

Hallo!

Kann Tunis oder Djerba sein.

Ist uns auch schon passiert.

Gruß Siggi

siggi58
  • Traumzeit
    geschrieben 1294429533000

Hallo,

hiereine aktuele Information (vom 07.01.2011) des Fremdenverkehrsamt Tunesien in Deutschland zum Anflug des neuen Flughafens Enfidha (Kennzeichnung NBE ) von Deutschland aus.

Sowie die Homepage des Enfidha Airports .

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • dajak
    geschrieben 1294496435000

Rauchen ?

Hallo , darf man an dem Airport auch noch in den Cafes rauchen wie in Monastir ?

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
  • aitutaki1
    geschrieben 1295632527000

Flughafen Enfidha

Bedingt durch die gesonderte Situation in Tunesien-  Unruhen immer noch voll in Gange   ,wurden  viele Urlauber  von Endidha ausgeflogen,auch wir.Siehe dazu meinen Beitrag in" Aktuelle Situation in Tunesien". Wir haben deutlich gespürt,dass

der Flugplatz noch so eine Art Probebetrieb durchläuft.Es waren trotz der einigen 1000 Passagiere nur Teile des Flugplatzes und einige Einrichtungen geöffnet.Gegenüber dem Flugplatz Monastir ist es natürlich vom Baustil und der Gestaltung ein Unterschiedwie Tag und Nacht.

Trotz der hektischen Situation habe ich einige Fotos auf dem Flugplatz gemacht,die

ich in den nächsten Tagen mit einstellen werde.Hier ein kurzer Eindruck vom Flughafen.(Kenne ca 100 rund um den Erdball)

Der Flughafen liegt sozusagen auf freien Feld. Enfidha liegt ca 4-5 km entfernt.Autobahnanschluss ca 3km entfernt.Moderne sehr lichtdurchflutete Abfertigungshalle mit etwa 40 Abfertigungsschalter,kann das durch das Chaos sein das ich das nicht so genau erfaßt habe.  2 Ebenen unten Ankunft ,oben Abflug. Ein Lift und eine Rolltreppe(die ich gesehen habe) wohl etwas wenig.Pass und Gepäckkontrolle selbst bei der Extrembelastung ok. Es gibt  zwei große Wartebereiche mit diversen gastronomischen Einrichtungen,nur eine war geöffnet.Selbst in der Situation

genügend Sitzplätze.18 Direktzugänge zu den Maschinen,also nicht wie auf dem modernen Flugplatz Nürnberg Hinfahrt mit dem Bus.Alle Bereiche sind groß und weiträumig gestaltet.Verkehrsverbindungen zum Flugplatz sind natürlich problematisch,jetzt besonders.Bevor das Chaos einsetzte habe ich erkundigt,dass von Hammamet-Zentrum in der Nähe der Medina 3x täglich eine Busverbindung besteht Bus-Linie 106.Die wird sicher mit vollem Betrieb ausgebaut.Allen

immer eine gute Landung und einen guten Start in Enfidha. Dietrich aus Halle/Saale

• Ingeauftour
    geschrieben 1295795349000

Hallo, lieber Willi Wacker,

ich kenne den Flug mit Zwischenlandung- war früher immer der Lumpensammler am Mittwoch abend. Holt von Frankfurt noch ein paar aus Leibzich oder Berlin Nebenflugplatz. Nix Schönes - da gibt es geschollene Knöchel. Man muß im Flughafen wareten eine Stunde, darf aber nicht in die Flughafenläden. Grüße Inge

• Rym2210
    geschrieben 1295817384000

@aitutaki - Du schreibst " Es waren trotz der einigen 1000 Passagiere nur Teile des Flugplatzes und einige Einrichtungen geöffnet" 

- findest Du das ungewöhnlich? Überleg mal, man hat in kurzer Zeit Personal zusammentrommeln müssen, die überhaupt in dieser Lage gewillt waren, zu arbeiten.

Genauso waren auch die  Veranstalter in einer ganz besonderen Situation und mussten binnen kürzester Zeit die Rückreise von 1000enden organisieren. Ist doch mehr als verständlich, dass da nicht alles am Schnürrchen läuft. Würdest Du Dir vor Augen halten, was ein Veranstalter alles machen muss, um so eine Aktion zu starten- von Bereitstellen der Flugzeuge, Landeerlaubnisse, Transferbusse- alle Reisenden auflisten und informieren- da würdest du die wohl eher noch loben. Schließlich bist Du gesund in D gelandet.     

Und übrigens, was Dir dort jemand erzählt hat, er müsse 100 Dinar am Tag zahlen, damit er in Enfidha arbeiten kann, ist totaler Quatsch - denn das wäre weitaus mehr, als er überhaupt jemals verdienen könnte. Die Jobs gab es sicher auch mit Vitamin B und vielleicht wurde mit kleineren Beträgen bestochen, aber 100 Dinar am Tag ist gar nicht möglich. Da hast Du das entweder falsch verstanden oder man hat dir ein Märchen erzählt.

• Conny183
    geschrieben 1295951451000

wie heißt denn nun der neue flughafen???? bleibt es bei dem namen Zine El Abidine Ben Ali ???

Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter!
  • Rym2210
    geschrieben 1295960571000

Zine El Abidine Ben Ali  wohl kaum ,  welcher Name es schließlich wird steht noch nicht fest. Viele tunesier sind für Airport Mohamed Bouazizi. Wir werden es wohl demnächst erfahren  

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • schmidla85
    geschrieben 1298539683000

@alpha78 sagte:

Stimmt! Haben wir auch bekommen da bin ich ja mal gespannt!

wir fliegen am 15.04.2011 wir komen schon am neuen flugafen 

Enfidha an.das habe ich soeber von holidaycheck per mai erfahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!