Hallo wir sind am 04.06 in Enfiidha angekommen und am 18.06. zurück geflogen.
Bei der Ankunft waren gerade zwei Maschinen gelandet und es wurden 3 Visaschalter geöffnet.
Gleich hinter den Schaltern wurde das Handgepäck durchleuchtet. Da dort aber nur, warum auch immer, eine Schleuse geöffnet wurde entstand eine sehr lange Schlange, in der sich die Laune immer mehr dem Nullpunkt näherte! Nach dem Kofferempfang, wurde bei den Touris nur noch Stichprobenartig kontrolliert. Beim Rückflug fand direkt am Eingang ein Alibidurchleuchten des Gepäcks statt. Ein Angestellter saß am Bildschirm und spielte mit seinem Handy und schaute ab und zu mal hin. Bei wirklich jedem gabe es einen Warnton beim durchschreiten der Schleuse, es interessierte keinen! Eine weitere Kontrolle fand nach dem Checkin statt, bei dem das Handgepäck durchleuchtet wurde. Dort musste ich auch meinen Gürtel abschnallen.
Nun noch eins, ich mag Tunesien und wir werden spätestens nächstes Jahr wieder hinfliegen, die Hygiene auf den Toiletten des Flughafen geht überhaupt nicht!!! Das hat nichts mit einer anderen Mentalität zu tun! Es standen 2 Reingungskräfte vor den Toiletten und waren nur darauf konzentriert Trinkgeld zu bekommen. Das die Toiletten so verdreckt waren, dass man sich selbst als Mann ekelte sie zu benutzen, interessierte sie nicht.