• Kimi0701
    geschrieben 1211578526000

sehe ich auch so...nur Laptop zuhausen lassen. Wir haben letztes Jahr vergessen unsere Fototasche bei uns zu tragen. Beim Einchecken wurde sie uns im Hotel gestohlen war Gott sei Dank leer da wir die kamera zum filmen hatten...und mit einer geklauten Tasche kann man leben...Selber schuld

• Johara
    geschrieben 1211580708000

Hi Chris

Hmmm, ich hoffe jetzt mal nicht, dass meine Karte kopiert wurde. Ich habe Geld am Flughafen abgehoben... muss wohl mal meinen Kontoauszug überprüfen ;-) aber danke für den Hinweis

• Chris34
    geschrieben 1211621673000

Hallo Johara,

für diese Geldkartenkriminalität muss man leider nicht bis nach Tunesien reisen :( .

Einige Automaten "sprechen" nur arabisch und französisch.........

Gab es nicht in Italien den Fall, dass man durch eine falsch ausgewählte Taste, mangels Sprachkenntnisse, automatisch einen Geldbetrag spendete?

Ich nehme eigentlich immer bares mit....aber das reicht oft nicht immer :D und steure dann, wenn möglich, Geldautomaten ausserhalb der Touristenaufläufe an.

@Thema Diebstahl in Hotels.....ich lasse auch gern immer am Strand einiges rumliegen (Geld, Foto, Zimmerschlüssel). Seitdem wir hautnah miterlebt haben, wie HOTELGÄSTE (Banden) sich genau darauf spezialisiert haben......kommt nur noch das Nötigste mit!

Gruss Chris

• Johara
    geschrieben 1211633366000

normalerweise nehme ich auch immer Bares mit. Dieses Mal hatte ich noch einige Dinars und diese waren im Koffer und der war durch den Flughafen feste verschnürt worden ;-) Um schnell an Geld zu kommen habe ich dann einfach am Flughafen 50 Dinar rausgelassen. Aber mein Konto sieht noch ganz ok aus... abgesehen von dein viiiielen Beträgen die ich selber abgehoben habe :D:(

Ja viele Touristen sind halt schon blauäugig und tragen ihren Luxus zur Schau oder sind sich dies gar nicht bewusst. Ich hab meistens nur meinen Zimmerschlüssel/Karte bei mir und den Rest im Zimmer. Aber sind wir mal ehrlich, wenn irgend jemand was klauen möchte, hat er auch die Möglichkeit den Safe zu knacken. Denn wenn man den Code nicht mehr weiss, kommt ja ein schlaues Kerlchen vorbei und macht den wieder auf ;-) Und auch sonst sind die Zimmer kein Hochsicherheitstrakt... Wie sagt man so schön, Gelegenheit macht Diebe...

• giegie
    geschrieben 1211741047000

Hallo,

wir waren gerade in Tunesien. Heiß begehrt waren Schokolade( am liebsten Ritter Sport), Nutella, Kosmetikartikel(Shampoo, Cremes).

Wir haben aber auch regelmäßig Dinar gegeben.

Warum wollt Ihr das hinterlassen? Wir haben aller paar Tage den Zimmer-damen was in die Hand gedrückt, da haben wir viel mehr Service gehabt.

Nach meiner Abreise habe ich doch nichts mehr davon!!!

Schönen Urlaub!

giegie

giegie
  • giegie
    geschrieben 1211741344000

Halt, kurze Ergänzung!

Meinen Laptop würde ich nie mit in den Urlaub nehmen.

Urlaub heißt für mich abschalten und nicht noch Streß haben. Man muß nicht noch seinen Besitz zur Schau stellen.

Überlegt mal, was die Leute dort verdienen. Kellner ca. 120€, Krankenschwestern ca. 300€, Lehrer ca. 350€, wohlgemerkt im Monat!!!

Die Preise haben auch dort gewaltig angezogen!

giegie
  • Chris34
    geschrieben 1211741417000

@giegie sagte:

Warum wollt Ihr das hinterlassen?

Hallo giegie,

ich weiss nicht was Du meinst............

Trinkgeld ist selbstverständlich!

Gruss Chris

• Kettty
    geschrieben 1211741856000

Hallöchen,

Habe mal kurz eine Frage wieviel Dinar sind denn so als Trinkgeld üblich?

z.b. für Zimmermädchen, Kellner, Busfahrer etc.

und als kleine Geschenke,Schokolade? Kugelschreiber? Gummibärchen?

LG Kettty

• hertraud
    geschrieben 1211742294000

@giegie sagte:

.............Nach meiner Abreise habe ich doch nichts mehr davon!!!

Hi,

da hab ich nix mehr davon aber vielleicht komme ich ja im nächsten Jahr wieder.

Vielleicht ist hinterlassen nicht das richtige Wort

aber wenn ich im Zimmer etwas für die Reinigung deponiere und dann hinausgehe

um eventuell bis zum Abend auszubleiben, dann hinterlasse ich es ja - oder :frowning:

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1211744730000

Hallo Kettty,

Also im Endeffekt glaub ich freut man sich über Dinare doch immer am meisten ;-) ...

Davon gibst du dem Busfahrer 1, dem Zimmermädchen alle 2 Tage oder so 1 oder mal 2 und hin und wieder den Kellnern 1-2 ... also wir gebens immer dem/den Kellner/n, der uns am meisten bedient usw. ...

Und dem Bademeister geben wir immer fürs Mattenbringen was ...

Naja, ansonsten heisst es 10% von der Rechnung ...

Wir runden eben immer auf volle oder halbe Dinare auf ... je nach dem ...

LG

Miri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!