• Bandit01
    geschrieben 1153087592000

Hallo

Ich war 2004 in Tunesien, dort haben wir in einem Cafe Bier bestellt und so ein Bier in einer Grünen Dose bekommen.

Leider kann ich nicht mehr sagen wie das bier heist, eventuell weis es ja jemand von euch.

also Celtia war es nicht, das weis ich.

Das Bier schmeckte echt wie abgestandenes Kartoffelwasser(wiederlich)

Trotzdem wüste ich gerne wie das bier heist und wo mkan es eventuell bekommen könnte, ich habe mir schon die Finger im Net wund gesucht!

Wollen einen Guten bekannten zum Geb damit überraschen!

Der Fand das Lecker!

• caribiangirl
    geschrieben 1153234633000

Hallo Bandit01

Kann dir zwar nicht sagen,welches Bier du meinst,aber in Tunesien schmeckt doch jedes Bier wiederlich ;).

Die Plörre ist erstens richtig dünn und die Kohlensäure muß man sich denken :shock1:

Nicht mal das (angebliche) Becks konnte man trinken,obwohl es außerhalb für den doppelten Preis als das einheimische Celtia angeboten wurde.

Ich vermute,da wurde nur das Becksetikett aufgepappt :laughing: :rofl: :rofl:

Wenn du ein "komisches" Bier für deinen Kumpel willst,dann würde es das Celita auch tun *ggg*

Da hab ich noch ne Flasche in der Vitrine stehen,hihi und das noch direkt neben dem lecker Presidente aus der DR

PS: das tunesische Bier schäumt ja nichtmal,wenn mans etwas schüttelt,beim Gedanken schüttelt es mich :shock: :rofl: :shock: :rofl:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Bandit01
    geschrieben 1153240477000

Nun ja das man in solchen ländern kein Krombacher oder sonstige leiblingsbiere der deutschen erwarten kann ist doch klar!

Aber ich denke für Tunesien geht das mit dem Celtia doch!

Gut is halt geschmacksache!

Auch das Presidente ist nicht übel, zumindest wenn man es aus der Flasche bekommt

Klar wenn der kellner in der dom Rep nicht zapfen kann schmeckt das auch nicht.!

Ich selber konnte mich besher im Ausland eigentlich mit fast jedem bier anfreunden

Da finde ich aber ein deutsches Bier wiederlicher!(Brinkhoffs nr 1)

• juanito
    geschrieben 1153242421000

WIDERLICH

ist genau wie: Wider den Krieg

Alles ohne " e "

Mir tun immer die Augen weh.... :(

Denk ich an PISA in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • caribiangirl
    geschrieben 1153243452000

juanito,

danke,daß du uns in Sachen Rechtschreibung immer mal wider behilflich bist.Was währen wir one dich :D :D :D

@Bandit

Das ist mir schon klar,dass man ua in Tunesien nicht das selbe Bier erwarten kann,als zb in Deutschland.

Dass aber ALLE Biersorten schmecken,wie eingeschlafene Füße,dazu noch relativ teuer sind,ist unangenehm.

Zumindest die Preise füers Bier waren m.M. zu hoch.Natürlich meine ich jetzt außerhalb der Hotelanlagen.

Dass das Bier eventuell in einer AI Anlage nicht schmeckt,kann ich ja noch verstehen.

Okay,eins muss man auch anerkennen,die Tunesier sind eben keine Biertrinker.Eher Tee,der ist aber auch nicht mein Fall und der Kaffee schon 3 mal nicht :disappointed:

Sogar das Cola war ohne Kohlensäure und warm :shock1:

bye

• Bandit01
    geschrieben 1153251041000

Danke juanito das du immer zur stelle bist wenn ich meine rechtschreibfehler mache!

Hattest du hier auch was zum Thema Tunesisches Bier gesagt ?

Ich hatte nichts darüber gelesen!

@

caribiangirl

Wenn ich das so lese!

Was trinkst du den dan wenn du in Tunesien bist?

Das wasser in den Flaschen kann man ja nicht trinken, da schmeckt Deutsches leitungswasser besser!

Oder haust du dir da massenhaft vom Feigenlikör rein???? he he

• caribiangirl
    geschrieben 1153276853000

Wat für nen Feigenlikör :?

Kenn dort an Spirituosen nur den ekligen Bukha.Pfui Deipel und schüttel.

Mein Mann und ich sind jedenfalls Biertrinker und haben deshalb im Hotel fast keines getrunken.Ab und an ging es mal.Zumindest nach dem ersten,hihi

Wir sind des öfteren in die Kneipe um die Ecke.Dort gabs Becks,das bekam man einigermaßen runter.Umgerechnet aber 3,50 € :shock1:

Geschmeckt wie Becks hats aber nicht.Etwas geschäumt aber wenigstens.Also Kohlensäure war drin.

Grüßchen

• george
    geschrieben 1153297213000

Hallo allerseits !

Bei uns im Hotel gibt es Münchner Löwenbräu hell, das schmeckt eigentlich gut !

Zudem das Tunesische Celtia vom Faß in 0,4L Krügen, das muß allerdings schön kalt sein, dann trinke ich das auch!

Dass es halt dünn schmeckt, bzw. nicht so viel Alkohol hat wie ein gutes deutsches Bier finde ich bei der Hitze von Vorteil, sonst bist du ja gleich lull und lall ! ;)

Das gesuchte Bier in grünen Büchsen habe ich schon des öfteren gesehen, weiß aber leider auch nicht den Namen !

Gruß Kurt

• Bandit01
    geschrieben 1153327421000

@caribiangirl

Boukha ist doch Feigenschnaps oder likör!l

3,50 ok klar ist halt n import!

Aber wenn ich z.b Al ink buche, werde ich garantiert nicht ausserhalb mein Bier trinken.

@ george

kann es sein das du zur zeit dort im Urlaub bist?

wenn ja, und es dir nichts ausmacht kannst du dich ja mal erkundigen wie das bier heist! eventuell weis es ja ein Hotelangestellter oder so!

wäre echt nett!

• juanito
    geschrieben 1153337784000

Danke juanito das du immer zur stelle bist wenn ich meine rechtschreibfehler mache!

Dann mach doch keine ;)

Tunesisches Bier?

Du schreibst, dass es nicht schmeckt!

Wieso glaubst Du dann, dass es jemand gäbe der es nach Deutschland importieren würde?

(siehe dein Eingangsposting)

Bier selbst ist soo billig, teuer ist die Alu-Dose.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!